vw teilemarkt

vw-86c Dreiachser ankündigung

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

jap ... aber viel mehr kommt auch net rein .... kühler ölkühler.... zündspule n bissl kabel und n paar schläuche .. das wars dann ... bleibt recht nackt im gegensatz zum nz der vorher dran war vergaser eben



alter schwede, das is aber echt mal ein "motörchen " , nicht schlecht was hr da baut, gefällt mir gut und birngt mich auch auf ein paar gute ideen ^^


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

naja... v8 würd auch locker passen aber irgendwo setzt man sich auch mal grenzen in den kosten...

das mit den ideen ist immer so ne sache hab auch noch viele motoren liegen wo ich gerne dies und das drauß bauen möchte aber irgendwie klappt das nie so recht



Ma Offtopic betreiben

Kannst doch aus den Motoren einen Generator bauen


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

nee wenn dann solls fahrspaß bringen
hab zwei autos für die straße n mopped fürs acker zwei umbauten für treffen...
n derby fürn cross.... will demnächst ma n polomotor auf n rasenmähertrecker baun... such aber noch ne hydro pumpe und n männlichen hydrofahrantrieb...


muss ja nicht nur Fahrspaß sein

Ein Generator mit Rädern dran der dann auch aus eigenen Antrieb fährt, beknackte Idee von mir, oder?


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

klingt garnet so schwer..... brauch nur n getriebe das de aufteilenn kannst auf generator und achse... sprich synchro .... bzw n vernünftiges allrad getriebe


Dafür aber:
Der Motor der hinter dem Ottomotor sitzt und den Strom erzeugt, muss groß genug sein...


Und der Ottomotor muss den Elektromotor mit haargenau 3000 Touren antreiben


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

seh ich kein problem drin...

hab mal ne alte kehrmaschine von hako wieder flott gemacht da war n renaultmotor drin und den konntest nur stellen zwischen standgas und vollgas ... vollgas sind normalerweise bei dem ding 3-3.5 umdrehung... natürlich eine drezahl unter last fest eingestellt.. punkt ist der da saß ein sogenannter heinzmannregler vor der das gas über ne art liehgewicht prinzip und n paar hebel selbstständig geregelt hat.....

sprich motor einschalten auf drezahl bringen last einschalten... fertig ist...
quasi so wie werne mit dem mopped den generator antreiben....

das irgenwie keine herausforderung das zu bauen... :'(



wow
Das ist eine echte Herausforderung.


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

wie jetzt? für dich ja? für mich its keine... kost nur teuer geld


Nja, ich hab von Ottomotoren kein Plan xD

Ja, kostet zuviel Geld am Ende^^


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

achso .. ja dann wirds schwer...

aber ist zu schaffen


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

so langsam wirds ....


100_1473.JPG
100_1473.JPG

leuft der motor den schon? wnn ja, ICH WILL EIN VIDEO SEHEN !


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

nein leider nocht nicht... mach grad kaffeepause... :p
denke heut abend


kaffepause? lol, bei uns is das ne redbull und kippenpaus, also 4 minuten ^^


Kaffeepause ist wichtig. Die muss sein, weil sonst klappt es nciht

Der Antrieb sitzt direkt auf der Hinterachse, oder?
Wie viel Nm macht der eig? Weißt das zufällig?


gelöschtes Mitglied

    du lenkst ja beide vordere achsen. wie hast du das gelöst?

    sonst is das ding ja echt klasse.=D


    VW-Derby86c
    • Themenstarter
    VW-Derby86c's Derby

    vordere federbei ist direkt mit ner spurstange zum hinteren verbunden


    wo wird die abgase abgelassen.....durch die haube raus? seitlich schwellerbereich?


    VW-Derby86c
    • Themenstarter
    VW-Derby86c's Derby

    haube diesmal net sollte hinter dem rechten vorderrad raus mal sehen wie passt... auf jeden fall möglichst kurzen weg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      haube diesmal net sollte hinter dem rechten vorderrad raus


      hinter welchem von beiden ?

      aber wie habt ihr das gelöst, dass das vorder der beiden räder ja eigentlich höher liegen müsste, da die karosse ja abfällt ?

      einfach flex tuning ?

      mfg


      Zitat:

      aber wie habt ihr das gelöst, dass das vorder der beiden räder ja eigentlich höher liegen müsste, da die karosse ja abfällt ?

      einfach flex tuning ?


      ich habs zwar net gebaut, aber denke mal das es da keine grosse lösung braucht, weil das motorgewichte ja, die karrosse runter drückt und somit beider vorderachsen runtergedrückt werden. ansonste vllt ne windung aus ne ferder gechnitten?


      Zitat:

      aber wie habt ihr das gelöst, dass das vorder der beiden räder ja eigentlich höher liegen müsste, da die karosse ja abfällt ?

      einfach flex tuning ?


      ich habs zwar net gebaut, aber denke mal das es da keine grosse lösung braucht, weil das motorgewichte ja, die karrosse runter drückt und somit beider vorderachsen runtergedrückt werden. ansonste vllt ne windung aus ne ferder gechnitten?


      du doppelposter (schumi)


      lol, ja mein pc macht imoment mukken, daher wusste ich net obs jetzt gepostet wurde, habs kopiert und nochmal gepostet ^^ sorry ^^


      VW-Derby86c
      • Themenstarter
      VW-Derby86c's Derby

      kaffepause wird in dem dafür vorhandenen raum ausgeführt... schön auf eckbank am tisch


      Welch ein Luxus ein solcher Kaffeepausenraum


      VW-Derby86c
      • Themenstarter
      VW-Derby86c's Derby

      bei 400 qm darf man auch mal 10 qm pause einlegen


      Antworten erstellen