vw teilemarkt

Läuft nicht rund, was tun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute
ich hab n Prob mit meinem Derby
seit gestern stottert die karre nur noch vor sich rum, und geht meist per anlasser ned an da er nur stottert und dann wieder ausgeht und durch anrollen klappts dann zwar öfters mal (manchma aber auch nicht) und läuft dann wie n Sack Nüsse, dachte erst Wasser im Verteiler aber nix der is ok.

läuft halt auch ned auf allen 4 zylindern warum auch immer?!

und wenn er den ma läuft läuft er nur manchma im mittleren bis oberen drehzahlbereich etwas besser, aber auch ned imma.

Was kann das sein?!?!?!

P.S. Wär gut wenn ich die Kiste heut noch flott bekäme, morgen ruft die Arbeit

Noch kleiner Zusatz: Die Suche half mir nicht weiter!

Gruß FreaK!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner ne Idee?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

?!?!



kertzen io? zündkabel alle ok? kommt genug spritt an? vergaser richtig eingestellt?


gelöschtes Mitglied

    Zündkerzen prüfen, Chokeklappe prüfen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    choke ist ok
    zk wurden vor ca. 7monaten erneuert und sprit muss ich noch guggen doofe frage aber wie gugg ichn am besten dass da auch genug durch vergaser "beim start eingespritzt" wird.

    vergaser sollte eig ja richtig eingestellt sein, da er ja die ganze zeit vorher lief.


    schau mal dein wassertemperatursensor an der blaue, war bei mir mal ein kabelbruch und nen wackler und motor stotterte auch ständig weil er sich nicht zwischen warm und kalt entscheiden konnte...
    schraube einfach die zwei leitungen die in vergaser rein gehen ab und schalt die zündung an `? und schau ob was pumpt. ?
    gugg auch mal den stecker am vergaser der ist son brauner vielleicht hat der auch weng ne makke ? oxiedierte stelle ?
    gruß patrick


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann ja nur pumpen wenn die nockenwelle sich dreht und da ich nun ned wieder die bat all orgeln will kann ich da ja so schlecht guggen

    und werd naher mal n paar kabel schleifen und wieder anstecken.

    Gruß


    verteilerfinger mal anschauen kontakte schleifen , löufer mal weng an rauen, zündkabel abstecken und mal anschauen ,



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wurde bereits gemacht, hab ja wie schon erwähnt erst gedacht wäre wasser im verteiler, da hab ich n grad gecheckt und der verteiler samt finger ist iO.


    okey, benzinfilter ? das der zu ist ?

    was haste fürn motor ? sprüh mal unterm vergaser mal auf die dichtung während er läuft bremsen reiniger . , evtl deine vergaserfussdichtung undicht das er falsch luft zieht ? ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab n HH motor

    naja werds ma testn gehn ^^
    wenn er den ma läuft xD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm naja wars jetz mitm reiniger ned testn aber war ma guggen scheint alles dicht zu sein.

    benzinfilter seh ich jetz ned rein wobei der auch vor langer zeit ma erneuert wurde, und da vom vorbesitzer ja ein neuer tank eingebaut wurde, glaube ich eher weniger dass da was steckt aber werd ma im hellen guggen,

    da es derzeit ja drauß mieses wetter is un dunkel kann ich ja ned all zu viel machen wobei ich eig morgen früh eig. die Kiste bräucht aber naja im mom trotz diversen versuchen tut er sich imma noch ned


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So nun ma eben doch noch was gemacht

    es war nur 1 ZK. Kabel nicht richtig drauf und warm er allgemein so lief..
    verteilerkappe und zündspule des kabel war auch ned einge"klickt" und somit das ergebnis

    nun wollt ich halt fahrn allerdings grad liegen geblieben wegn sprit alle
    naja nun ma 5 liter drinne und nu geht er garned an?

    was da nun los is kp?

    dem entsprechend natürlich jetzt wieder batterie alle und naja will auch jetz noch groß rumorgeln da es ja doch schon etwas spät ist

    Was kann ich den evtl morgen früh am Morgen machn?


    Gruß


    na hast du schon eine elektrische drin oder noch dioe alte pumpe? bei der alten pumpe musste ne weile orgeln lassen bei ner elecktrischen brauchst du nur paar ma die zündung anmachen un die pumpt ja dann von alleine . kommt nach paar min nichts haste noch ihrgendwo einen fehler in deinem motor.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab noch die alte mechanische
    also hab mittlerweil den verdacht dass 5 liter im tank ned reichen zum anlassen wenn er bissl schräg steht
    weil so lang wie ich georgelt hab is er nun entweder abgesoffen bis zum letzen oder kein tropfen sprit.

    Gruß


    na dann ank doch mal meht wie 56 l so 10 oder so? hatte meinen auch schon mal leer gehabt. aber egal bei wievielen versuchen, nichts ging mehr bis die batterien leer waren(starthilfe mit ner 2ten batterie) hab dann mal nachgetankt un dann sprang er an, wiederrum wenn dein auto schräg steht kann es auch daran liegen das er net mehr anspringt. ist mir ma an ner garage mit ner auffahrt passiert un ich hatte genug drin das der net leer war. aber trozdem net ansprang. auf ne gerade fläche stellen und noch ma prbieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja gut kann das auto leider derzeit nicht umparken weil er komischerweise ja ned will

    Ja gut hab nur halt eben noch 5 liter sprit im kanister gehabt deswegn is derzeit nit mehr drin

    aber 56L kann ich nicht tanken

    maximal 42L


    Zitat:

    aber 56L kann ich nicht tanken

    maximal 42L


    kannst aber solange auffüllen bis deiner voll is un den rest im kanister lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    könnt ich ^^
    aber nee lass ma

    die 56L kipp ich dann lieber in Meinen Großen Da passen sogar noch 16 liter mehr rein

    Gruß


    aber was ich an deiner stelle ma machen würde sind die kerzen tauschen da die eine max lwistung von 30000km haben. egal welcher motor es ist hab damals meine auch getauscht. selbst nach dem ich meine zkd gewechselt hab. waren da auch schon neu drin. hatte mit meinem damals auc einige probleme un hab sie immer noch -.- aber damit komme ich im mom zurecht xD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja will ja alles an Volkswagen abschaffen was ich noch so hab, wird langsam zu viel

    Und den derby fahr ich nun auch noch paar wochen und dann is mein großer neu getüvt und wieder flott. Den Heckschleuder fahrn macht einfach mehr Spass und vorallem wenn die Kiste schon fast n LKW is so mit 2,1 tonnen

    aber kann ja am derby ned viel sein ^^ is ja eben kurz wieder top gelaufen.
    im schlimmsten fall hät ich ja noch n ganzen HH block da stehn und diverse Teile von daher kann eig nichts passieren so genau genommen außer dass evtl halt arbeit anfällt.

    Kerzn hab ich glaub sogar noch 4 neue im Lager
    Muss ich ma schaun


    Gruß


    tausch die mal aus die kerzen wenn du den derby verkaufen willst würde ich die karo so nehmenwie se is xDDDD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja werd den auf jeden fall verkaufen, hab wie schon gesagt derzeit zu viel im Hof, trotz dass schon ca. 7 stück weg sind.

    Er hat sogar noch Tüv bis 9/10 falls wichtig ^^


    na wenn dann würde den eh ein kumpel bekommen aber der will den dann auf g umbauen 220ps hat der ca xDDDDD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sollte auch kein problem sein, der HH motor is ja eh begehrt und somit wenn er n G einpflanzen würd auch schnell weiterverkauft


    polotreff.de
    #27 - 04.02.2010dichtung unterm vergaser polo polo läuft nicht rund beim start
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen