vw teilemarkt

helon 15 spl 38 cm

PoloSascha
  • Themenstarter

Hallo bekomme eine helon 15 spl 38 cm geschenckt^^ vom kumpel, so jetzte wollte ich wissen wie viel volumen der brauchtß Und ob ich eine Luft einlass machen soll oder doch lieber geschloßen?



Nen Kumpel schenkt dir nen 550€ Subwoofer?
Auch nich schlecht...
Hoffe mal für dich,dass du auch nen entsprechenden Antrieb für den Sub hast?!
Unter MIN. 1000W RMS brauchste dem ja gar nicht erst zu kommen und da gehört dann auch noch ne passende Stromversorgung dazu.

Ob du den BR oder im GG verbaust,ist im Prinzip einfach nur geschmacksabhängig.
Zum jeweiligen Volumen und der ungefähren Portgröße beim BR findet man reichlich Angaben,wenn man mal kurz googelt.


kuck auf der hp von audio system da siehste die ori kiste vom helon!

aber im polo finde ich den nicht so berauschend hatt den schon und naja so geil war er net!



PoloSascha
  • Themenstarter

endstufe ist eine hifinics zeus monoblock.


Naja da brauchst du schon was größeres an endstufe? Zumal is der Audio-system recht träge! spriche eher was für black und hip-hop! rock und techno kannst an dem vergessen!
Ich würde den für ein guten preis verkaufen und dann kauf dir ein woofer und der preis und auch leistungs klasse deiner endstufe!

Es wäre eine SCHANDE den woofer an solch einer kleinen stufe zu betreiben! der geht dir nur kaputt damit!

@ polor14

Eigentlich gehen die Teile richtig lecker! Für den Preis ist das schon ordentlich! und er schafft es auch ganz locker den polo zu verformen

LG Olli


Zitat:

Eigentlich gehen die Teile richtig lecker! Für den Preis ist das schon ordentlich! und er schafft es auch ganz locker den polo zu verformen


also ich fand den 13w7 wesentlich besser und Lauter


zum glück ist das alles eine subjektive sache aber klingen tut der JL wirklich besser!

LG Olli


ich hatte schon alle wirklich alle Großen namenhaften woofer im polo!

die so am ziemlich schönsten waren die 2 audio system x-ion! meine meinung!


schon welche von DD gehört?

Ich finde ja wenns laut sein soll aber auch noch klingen soll, dann sind die echt mein fav.

LG Olli



naja aber kosten auch dem. mein Favorit ist der orion hcca als 30iger!
oder der solo-x als 30 oder 46iger


schön, das es hier auch leute mit ahnung gibt


Zitat:

ich hatte schon alle wirklich alle Großen namenhaften woofer im polo!

Soso, alle...

MMATS
Treo
American Bass
DD
Audio Pulse
Critical Mass
TC Sounds

alles schon gehabt?


auf em Mammut ühhhhh sehe ich sowa net außer dd!


PoloSascha
  • Themenstarter

Wenn ich den geschenkt bekomme ist mir das rille da stelle ich keine ansprüche aber dd auf später mal in meinen 6n der woofer kommt in mein altagsauto^^ und da reicht er!. hat jemand so einen drinne?


lol du hast ne hifonics zeus...der reicht nicht...der ist viel zu groß für deine süße endstufe

Das wäre wie ne frau die 1,55m groß ist 45 KG wiegt und dann körpchengröße F hat

LG Olli


Zitat:

Das wäre wie ne frau die 1,55m groß ist 45 KG wiegt und dann körpchengröße F hat


ach wie giel hau mich weg


Zitat:

Das wäre wie ne frau die 1,55m groß ist 45 KG wiegt und dann körpchengröße F hat

Und was is da dran schlimm?


OOOOkay

ach bissel kopflastig die kleine

hehe

Ich wollte damit sagen das die porpotzionen (oder wie das geschrieben wird xD) stimmen müssen also nen schönes B-C^^

LG Olli


Wer den Schwerpunkt relativ weit oben hat,kippt schneller um und LIEGT somit auch schneller!


PoloSascha
  • Themenstarter

ist die ZXi 2200 heißt das model, also wird er nur zur hälfte aus genutz was könnte ich da ran hängen?


kannst alles ranhängen

nein aber bei der stufe wäre vllt nen 150-200 euro woofer sinnvoller, also ein 550 euro sub!

womal der Helon schon ab 1 KW betrieben werden müsste...du wolltest laut oder? was war nochmal die musikrichtung?

LG Olli


PoloSascha
  • Themenstarter

es ist mein winter auto ^^ laut ist mir bei den auto egal^^ .


und was hörst du für musik?


PoloSascha
  • Themenstarter

eigendlich alles auser schlager . macht der richtig druck? Meinen frage ist habe das gehäuse nach gebaut und meine frage ist muss ich wo der luftschllitz ist inne noch was verändern ein brett nach hinten rein machen.

wo ich den pfeil rein gesetzt habe meine ich durt nach hinten verlängern?


helon_15splbr.jpg
helon_15splbr.jpg

der schlitz nennt sich port, reflexport!

und ja, der muss nen weng in die kiste rein gehen! wie lang , das hängt dann von der abstimmung ab, le läger desto tiefer spielt die kiste von den hz her!


PoloSascha
  • Themenstarter

also wie tief könnte ich das machen will so viel wie möglich tiefen bass haben? brauch ja nur die eine seite machen die andere ist ja die seitenwand^^.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist der bauplan


  • polotreff.de
    #27 - 07.02.2010volumen spl 15 " 38 cm blek kuck volumen für 38cm woofer br port für spl volumen 38cm endstufe für spl 15" 15" woofer im polo helon 12 spl verstärker für helon 15 spl passender verstärker spl port car gute 38cm woofer? pulse 38cm volumen audio system 38 cm geschloßen 38 cm woffer volumen 38 helon volumen helon 15 spl br in polo 6n audio system helon 38 volumen helon 15 spl kiste kiste für 2 helon 15spl spl helon erfahrungen
    Antworten erstellen