vw teilemarkt

Poloschen hängt nicht gut am gas

Polo069
  • Themenstarter

servus hab ma ne frage undzwar hängt mein poloschen nich sonderlich gut am gas... habn GT mit 75PS aber wenn ich aufs gas tret im stand geht die drehzahl erstma n kleine stück runter udn dann hcoh.... also so als ob er gegen irgendwas zu kämpfen hätte...

n freund hat n NZ und der hängt wesentlich besser am gas...

kann ich da was machen oder isses halt so^^?



wann haste denn das letztemal die standart sachen wie kerzen ölwechsel etc. gemacht ?

wenns schon ewig her ist oder du es nicht weisst MACHEN!

dann wenn dein auto immer nur kurzstrecken/teillast läuft fahr ihn mal wenns mal net glatt is warm und dann gib ihm 20 km autobahn...einfach mal kat freipusten...

dann gibbet noch den üblichen übeltäter blauer temp sensor...kostet n 10er und n neuer schadet ja nie

denke mal wenn du keinen extremen spritverbrauch hast sollte das erstmal reichen

mfg


Polo069
  • Themenstarter

alsooooooo kerzen ölwechsel usw. max. vor 3000km...

blauen temp sensor habsch auch schon...

neues termostat...

bin 4 monate 200 km zum bund gefahrn und am WE zurück und war jnicht zimperlich mitm gas ^^ meisten so mit 180 untwegs gewesen also daran wirds nich liegen...

joaaaa bin karosseriebauer also bin ja nich fremd der materie ^^ aber ich komm nich weiter...

luftfilter is auch noch sauber...



was sagt denn der spritverbrauch?
weil bei allem anderen was mir jez grad noch so einfällt geht der hoch

hmm...schon auf falschluft getestet?


Polo069
  • Themenstarter

also wenn ich normal fahr so 110 verbrauch ich so 6 ltr.


spritfilter dicht?
kraftstoffdruck zu gering?
kraftstoffdruckregler defekt?
zündzeitpunkt nicht sauber eingestellt?

hab die tage noch n polo gt 75ps wieder flott gemacht der kam auch net ausm quark vermutung war zu wenig sprit... hab mit ner zange die rückleitun zugehalten so das sich an der einspritzleiste mehr druck aufbaute siehe da der motor wurde bissig

6 liter find ich recht wenig...


ja gut bei 6 liter kanns echt sein das der zu mager läuft...check das ma


ich denke da wirds dran liegen... fahre den 3f auch in meienm arbeits/alltags polo und der brauch wenn der n bisschen gef...wird sein sprit aber unter 8 -9 liter hab ich den noch nie gehabt und der motor ist immer top in schuss auch wenn die karre manchmal aussieht wie sau


auffer bahn braucht meinr meist bis zu 10l... wenn man nur mit vollgas fährt...

er nahm auch vor kurzem das gas erst nach abfallender drehzahl wieder an,
bei mir wurden (waren viele sachen gleichzeitig kaputt gegangen) zündspule, verteiler +finger, lambdasonde und zündkerzen gemacht.... danach lief er wieder rund



polotreff.de
#10 - 04.02.2010reagiert nicht wenn man vom gas geht reagiert nicht vom gas geht auto hängt nicht gut am gas autobahn gas reagiert nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen