vw teilemarkt

achsen-bremsen

GroundZero
  • Themenstarter

Hey leute,
es gibt zwar haufenweise themen zum umbau auf g60- bremsen aber so richtig eindeutig ist für mich nicht ob ich nun vorn meine komplette achse wechseln muss oder ich das hal so umbauen kann.
ich habe jetzt dir originale bremsanlage vom 1.3er drin (also nicht mal innenbelüftet und ohne abs) und ein kumpel hab mit jetzt ne achse vom 1.4er 16v angeboten würde die mir mehr bringen oder eher nicht oder brauch ich unbedingt ne gti achse?



brauchst nicht gleich die ganze Achse...

schau dir das mal an, steht eigentlich alles drin http://www.polotreff.de/html/forum...=G60%20bremse

greatz


Die ganze Achse brauchst du definitiv nicht

Achsschenkel reichen schon

ABS würd ich mir aber noch nachrüsten, dürfte nicht so schwer sein

Mfg



GroundZero
  • Themenstarter

muss ich da den kabelbaum tauschen oder hat das abs einen seperaten?


Kabelbaum muss nicht getauscht werden!

Muss nur das ABS Steuergerät her, und die ABS Sensoren/Bremskraftverstärker

Mfg


Genau, die Abs-Sensoren sind bei allen gleich. Die wurden in fast allen VAG-Autos zu der Zeit verbaut, wenns die von ATE sind.
Also Abs-Block+AbsSteuergerät+HBZ+BKV.
Also im 6n GTi gab es beim Linkslenker mit ABS den 9" Bremskraftverstärker und den 23'er (23,81mm Durchmesser) Hauptbremszylinder.
Ob die auch am G60 funzen, weiß ich nicht genau.
Na wenn dann könntest du höhstens den Stabi von der Achse gebrauchen, aber such dir lieber den 22'er vom Gti.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen