vw teilemarkt

Dayline scheinwerfer leuchten nicht gleichmäßig

xell09
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben

da ich in der sufu nix passendes gefunden habe mach ich nun nen thread

ich habe gestern meine Dayline scheinwerfer bekommen die ich mir bestellt haben genau diese hier

---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270396861671&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 <---

nach dem ich diese gestern eingebaut habe ist mir folgendes aufgefallen:

ich kann erstens die leiste nicht unter den lampen nicht mehr festschrauben da der blinker das loch verdekt...

zweiters habe ich bei der lichtprüfung festgestellet das wenn ich das standlicht anmache nur die LED leisten leuchten das ist soweit auc hrichtig.

wenn ich dann aber auf der normale farhlicht schalte, gehen die lampen auch wunderbar an nur im rechten scheinwerfer ( vom fahrersitz aus gesehen) geht dann die LED leiste aus und die im linken bleibt an?

wenn ich dann zusätzlich den blinker anmache bleibt die LED leiste immernoch aus und die im linken fängt an mit zu blinken.

Habt ihr ne idee woran das liegen könnte habe ich die irgendwie falsch angeschlossen oder soll ich mich bei der auktionisfirma bei ebay beschweren?

oder liegt das problem in der elektrik meines autos denn meiner mutter ist auch aufgefallen das meine proginal leuchten zeitversetzt ausgehen...

bitte um hilfe

Gruß Xell



schick zurück die scheiße ^^


so was dein Licht betrifft lass die Scheinwerfer mal bei VW einstellen.
und was die LED´s betrifft könnte ein masse fehler sein, und schau mal ob die Batterie nicht vielleicht zu lehr ist war bei mir auch so bin ein paar km gefahren und dann ging es wieder.
die leist habe ich auch nicht feste allerdings kannst du diese kleben .



xell09
  • Themenstarter

naja ich glaube nicht das die batterie leer ist da ich den tag zuvor 250 kilometer gefahren bin ^^

aber wie kann ich das mit dem masse fehler lösen? udn warum geht die halt nur aus wenn ich das fahrlicht anmache also den schalter in die zweite position drehe..?
mich wundert ja das die leiste im anderen scheinwerfer anbleibt.
ich habe dazu ja auch noch 2 4polige stecker bekommen wofür die sind weiß ich nicht da keine anleitung dabei war


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich das hier in der Auktion lese:

    Zitat:

    * gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91) Wir weisen darauf hin, dass dieser Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeic


    Dann frage ich mich ernsthaft, warum man die trotzdem kauft.
    Wie auch immer:

    Die originalen Scheinwerfer gingen? Falls ja - klemm diese nochmal an und teste die Funktion. Falls diese funktionieren wie sie sollen liegt es an den Scheinwerfern.

    Vll. ist ja nur eine Steckverbindung nicht i.O.?

    Ansonsten retour - und am besten geld zurück und richtige scheinis kaufen, die auch zugelassen sind!

    grüße
    Tristan


    xell09
    • Themenstarter

    naja soweit ich weiß hat mein polo nur ne manuelle LRW habe auch mehrere leute gefragt und die meinten die sind okay.
    und ob retoure geht bei ebay weiß ich nicht am besten ich schreibe die mal an....


    gelöschtes Mitglied

      Ist auch richtig, du hast ne manuelle LWR, aber ne elektrische.

      (Erkennbar an dem Stellrad links neben dem Tacho, beim Dimmer für die Instrumente)

      Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut im Forum...
      Hier gehts ja um die nicht funktionierenden Scheinwerfer - probier nochmal die alten aus.


      xell09
      • Themenstarter

      naja die alten haben ja wunderbar funktioniert...
      und das heißt ich kann die leuchten nichteinstellen ja?


      gelöschtes Mitglied

        Du kannst die Scheinwerferhöhe, also bei Personentransport oder zuladung nicht nachstellen.. blendest also den Verkehr - nicht zulässig.

        Wenn die alten Scheinis funktioniert haben und die neuen nicht (defekte Leuchtmittel schließ ich mal aus) dann liegts an den scheinwerfern!



        xell09
        • Themenstarter

        und wo bekomme ich welche her die eine elektrische mit drin haben? ^^


        gelöschtes Mitglied

          Diese Dayline-Dinger gibts nicht mit e-LWR.

          Die finden nen "cooles" Design wichtiger als Funktion

          Wenn ich du wäre, würde ich mir die Powerlooks von FK holen - in meinen Augen die schönsten Scheinis für den 6N..
          Ganz ohne Angeleyes, Tagfahrlicht oder sonstigen LED-Kram


          xell09
          • Themenstarter

          aber die, die ich jetzt habe muss ich erstmal wieder loswerden....das ist ebay keine ahnung ob se die einfach so zurück nehmen. weil verbaut waren die ja schon uns ist der fehler halt aufgefallen als beide drin waren


          gelöschtes Mitglied

            Du hast da ein Recht drauf.


            xell09
            • Themenstarter

            dann schreibe ich die an as die scheinwerfer kaputt sind und ich mein geld wiederhaben möchte


            xell09
            • Themenstarter

            okay also wir haben sie jetzt verbaut da wir festgestellt haben das bei laufendem motor alles wunderbar funktioniert


            hi,
            also ich kann mir bei den Fehlverhalten von den LED's, nur vorstellen, dass es ein Fehler im Kabelbaum ist bzw. nicht richtig angeschlossen.

            nochmal zum Thema LWR und nicht zulässig:
            wenn sein Auto keine elektrische Leuchtweitenregulierung ab Werk verbaut hatte, also kein Rädchen im Inneren, dann ist es auch zulässig Scheinwerfer mit manueller LWR zu verbauen und benutzen.

            Allerdings hast mich jetzt etwas damit verunsichert Tristan


            das find ich allerdings sehr seltsam....

            "Dieses Devil Eyes Schweinwerferset passt auf die Stellmotoren der Original- (Serien-)Leuchtweitenregulierung
            Stellmotoren sind deshalb nicht im Lieferumfang enthalten"


            habe schonmal keine Ahnung was damit gement ist!

            "E-geprüft! Das E Zeichen ist sichtbar im Glas. Im Bereich der StVZO zugelassen. Keine Eintragung oder ABE erforderlich"

            Insofern richtig, sobald man die eLWR(Motoren) nachrüstet, oder eben ein Fahrzeug ohne eLWR besitzt.

            ODER?


            xell09
            • Themenstarter

            naja mein dad meinte das es vielleicht an der elektrik der steuereinheit der LEDs liegt weil sobald der motor halt an ist funktioniert alles wunderbar und auch dauerhaft.


            xell09
            • Themenstarter

            kann man die motoren nachrüsten wenn ja wie? ^^


            eben genau deswegen, denke ich das da ein Fehler im Kabelbaum ist.
            kann aber auch so viele andere Ursachen haben... (zb. falsche Verkabelung der LED's innerhalb der Scheinwerfer bzw. Scheinwerferstecker)


            xell09
            • Themenstarter

            naj awenn es jetzt funtzt werde ich die wohl nur noch ausbauen um so einen motor reinzubauen wenn das geht. ansonsten bleiben die drinne weil wie gesagt wenn motor an ist funtzt es


            hab ich auch wenn nicht ausreichend spanung da ist sobald der motor an ist ist das bei mir weg


            hast du mal aufs datum geschaut?


            ja nachdem ich geschrieben habe


            auch gut .

            aber mal so am rande : man sieht nachts so viele bastelbuden mit diesen devil eyes, egal ob polo, golf oder sonst etwas und bei ganz vielen leuchten die leds nur rechts. der schund scheint nicht wikrlich was zu taugen


            bei mir leuchten alle


            polotreff.de
            #28 - 03.01.2013dayline led leiste geht nicht daylines für polo 6n mit elektrische lwr dayline polo 6n elektrische lwr dürfen led leisten im scheinwerfer mit leuchten scheinwerfermotor angel eyes polo 6n polo 6n dayline scheinwerfer einbauen anleitung wie funktioniert dayline dayline scheinwerfer blinken mit dayline scheinwerfer mit elektrischer lwr für polo 6n dayline led blinken mit dayline scheinwerfer zulaessig? dayline scheinwerfer kaputt wie kann ich am einfachsten meine scheinwerfer selber einstellen dayline? dayline retour scheinwerferleuchten wo bekomme ich dayline scheinwerfer elektrische leuchtweitenregulierung dayline einstellen polo 9n3 dayline scheinwerfer einstellen dayline led geht nicht an dayline scheinwerfer polo 6n mit elektrischer leuchtweitenregulierung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen