vw teilemarkt

Uhr resetet sich

ueberschall
  • Themenstarter

also ich hab das problem das sich ab und zu (so alle paar tage mal) meine Uhr und mein Tageskilometerzähler reseten spricha auf null gehen.
hab keine ahnung worans liegen könnte.
habt ihr ideen?
Gruß Nitya



war dann auch die Batterie leer?
passiert eigentlich nur, wenn Verbindung zur Batterie unterbrochen wurde (zb.: Batterie ausbau) oder eben wenn sie leer ist


ueberschall
  • Themenstarter

nein leer ist sie nicht. habe einmal die batterie ausgebaut aber das war ja nur einmalig und es passiert ja auch wenn ich die batterie nicht anfass. das ding resetet sich absolut willkürlich. vll hatts was mit meinem anlasser zu tun? der dreht als durch und das auto geht erst nach dem zwoten mal starten an. kann es sein das er den strom wegnimmt? (hab mir schon einen bestellt)



ja klar Strom zieht er, aber nur wenn die Batterie zu schwach ist um zu starten, dann ist auch kurzzeitig Strom für Tacho weg und die Uhr/Tageskilomet reseten sich.
Evtl. wurde auch nur die Batterie nicht richtig angeschlossen und zb. das Pluskabel bekommt ab und zu keinen Strom.

Was versteh ich denn unter einem durchdrehenden Anlasser?
Dieser treibt zwar an, aber Motor springt nicht an?

Versuch am Besten erstmal den neuen Anlasser, sollte das Problem weiterhin bestehen kannst dich ja nochmal melden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen