vw teilemarkt

Verbrennungsaussetzter (2. Zylinder) - bei Autobahnfahrt

Switcher
  • Themenstarter

Hey Leute,

da ich in letzter Zeit kein Glück mit dem Auto hab, kommt unnötigerweise noch ein Problem hinzu.

Gestern auf der Bahn ging die check-Leuchte an (dauerhaft), allerdings hab ich an sich nichts bemerkt. Zuhause dann den Adac gerufen, fehlerspeicher ausgelesen und verbrennungsaussetzer auf dem 2. Zylinder festgestellt. Fehlerspeicher gelöscht, Lampe aus und gut war. Heut morgen als ich die 120 km/h passiert hab fing Sie diesmal an zu blinken. Hab die Geschwindigkeit gedrosselt und die Lampe ging aus. Paar km weiter das selbe Spielchen, allerdings hat Sie diesmal wieder aufgehört zu blinken und blieb dauerhaft an. Beim zweiten mal blinken bemerkte ich einen Leistungsverlust, ich kam bei "Vollgas" nicht mehr an die 100km/h ran. Bin irgendwann abgefahren, Motor aus, wieder an und Leuchte ist dauerhaft an. Es gibt jedoch keinen Leistungdsverlust mehr!

Eventuell kann mir ja jemand kurz und knapp erläutern was sich eingrenzen lässt und worauf ich achten sollte.

Danke!

FahrzeugDaten: Bj. 2001 / 1.0L

1. Fazit: Zündspule gewechselt, für etwa 100km ging alles gut -> beim passieren der üblichen 120km/h fängt das olle Ding wieder an zu blinken! Ist jetzt aber nach paar km wieder aus (Geschwindigkeit erheblich gedrosselt) und bleibt aus, geht aber zwischendurch wieder an (Blinken).



EDIT: Kurzer VW-Check!

Nachdem wir die Zündspule und Zündkerzen getauscht haben, wurd es nicht besser. Auf der Bahn ging die Leuchte wieder an. Bei VW wurde dann nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen und es gab das selbe Problem mit dem 2. Zylinder. Die Zündkabel wurde geprüft, die Kerzen vertauscht und die Kompression getestet. Es schien soweit alles in Ordnung. Trotz allem kommt es zu Verbrennungsaussetzern :/



hey,
stehe gerade vor dem selben problem mit meinem 6n2... kfzler in der werkstatt weiß gerade nicht so weiter was er noch austauschen und wechseln soll... wurde das problem behoben? was war es dann am ende ?


polotreff.de
#3 - 20.04.2012polo 6n verbrennungsaussetzter polo auf 2 zilinder polo vw verbrennungsaussetzer vw polo verbrennungsaussetzer zylinder verbrennungsaussetzer zyl. 2 vw polo 6n2 zündaussetzer zylinder 1 +2 verbrennungsaussetzer zylinder 1 polo 6n2 verbrennungsaussetzer vw golf verbrennungsausetzer bei vw polo 6n2 verbrennungsaussetzer zylinder 1 polo 6n golf 5 verbrennungsaussetzer an zündspule verbrennungsaussetzer zylinder 2 polo 9n autobahnfahrt worauf kommt es an verbrennungsaussetzer zylinder 3 beim vw polo polo fehler zündaussetzer zylinder 2 golf 4 zündaussetzer auf zylinder 2 fehler verbrennung 2. zylinder polo polo g40 autobahnfahrt golf 4 2. zylinder verbrennungsaussetzer fehlerspeicher zündspule
Antworten erstellen

Ähnliche Themen