vw teilemarkt

Fächerkrümmermontage

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Hey leute in den nächsten tagen müsste mein Sandtler Fächerkrümmer eingeflogen kommen.....

und jetzt wollt ich euch um tipps und tricks fragen was ich alles außer rostlöser machen kann das mir die bolzen am Block nicht abreißen......

der ori krümmer hängt ja nun schon seit 26 jahren daran und dürfte somit ziemlich fest sein denk ich mal



gelöschtes Mitglied

    Hm.....noch ne Möglichkeit wäre,deinen Polo warm laufen zu lassen....und dann die Muttern versuchen zu lösen.Zusätzlich noch Rostlöser....dann müsste es eigentlich gehen
    Hab meinen Krümmer auch gewechselt...ging erstaunlicher weise einfach


    gelöschtes Mitglied

      Hi,also mein Tipp wäre... Röstloser auf die muttern... Dann mit nem Muttersprenger weg sprengen... Geht echt einfach und du hast die Bolzen noch drin... Ansonsten die muttern ordentlich Heiss machen... das geht auch gut....

      Aber mutternsprengen iss echt supi...hatte ich an meinem 2F auch mal gemacht und hat wunderbar gefunzt...

      Die Bolzen vor Montage natürlich auch schön entrosten mit ner Drahtbürste oder so

      MfG



      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      dann werd ich jetzt einfach mal anfangen jeden tag wenn ich von der arbeit oder sonst wo heimkomm rostlöser auf die muttern sprühn und dann mal versuchen sie auf zubekommen......
      danke


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      was is nen mutternsprenger


      hey,
      ich hab 1nen tag vorm ausbau gut rostlöser drauf gemacht, am tag des ausbaus gut warmgefahren und nochma rostlöser und dann ab das ding nur vorsicht is verdammt heiss!


      das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg


    • chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      ja klar is ja das selbe wie man nicht kalt kochen kann


      hi also ich hab die muttern auch 3 tage ziehen lassen mit rostlöser. die gingen dann so ab hatte damit keine probleme. wichtig danach wieder die kupfermutter drauf machen


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      Kupfermutter?
      sagt mir leider nichts.....hab von allem 0 ahnung so gesehn



      Moin! also als ich mein Fächer eingebaut habe, hatte ich null Probleme die Muttern abzubekommen......obwohl das alles auch nich mehr so schön aussah.aber alles was hier geschrieben wurde als Tipp sind gute Möglichkeiten die Muttern zu entfernen......ich würd zuerst die Methode einsprühen und ein zwei Tage einwirken lassen.....bevor du dich verrückt machst..
      zu den Kupfermuttern: die solltest du dir auf jeden Fall neu holen bei deinem Freundlichen, evtl die Stehbolzen mitm Schneideisen mal nachschneiden. achja, und die neue Krümmerdichtung nicht vergessen.
      Gruß


      Antworten erstellen