vw teilemarkt

Welche kompakte Digitalkamera mit mind. (4-)5fach opt. Zoom?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo allerseits.
Da meine alte Cam schön langsam den Geist aufgibt, bin ich für unseren anstehenden Urlaub auf der Suche nach ner neuen Bildermachmaschine.

Hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.

1. Was willst Du fotografieren?
....alles mögliche....
- Urlaubsbilder (Landschaften / Tiere)
- Partys und Famielenfeste
- Schnappschüsse
- Aquarium + Bewohner
- Autos

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- relativ kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Optsicher Zoom mind. (4-)5fach
- brauchbare/gute Makroaufnahmen
- großes und gut lesbares Display
- einfache Menüführung
- Akku-Ausdauer sollte auch nicht zu kurz geraten sein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kodak EasyShare DX4530
- nur 3fach optischer Zoom
- keine (oder nur mit viel Glück) brauchbaren Makro-Aufnahmen
- klapprige Verschlusskappe

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Lumix:
- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • << kratzt preisliche Obergrenze an!
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << "nur" 4fach opt. Zoom
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << kratzt preisliche Obergrenze an!

    Fuji:
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << kratzt preisliche Obergrenze an!

    Sony:
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << kratzt preisliche Obergrenze an!
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << nur 2fach digit. Zoom
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << nur 2fach digit. Zoom
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << nur 2fach digit. Zoom
    - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • << nur 2fach digit. Zoom / kratzt preisliche Obergrenze fast an
    Zwischen W270 und W275 konnte ich ausser der Tasche bei der W275 keinen Unterschied feststellen.
    Und die W290 hat wohl nur ein etwas größeres Display als W270/275.

    6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
    ca. 150,-€ (MAX. 200,-€ - absolute Obergrenze....lieber weniger!)

    7. Zubehör.
    Vielleicht könnt ihr mir zu eurer Kameraempfehlung auch gleich noch ne Empfehlung für ne Speicherkarte aussprechen.
    Sollten schon ein paar Bilder drauf passen....


    Mein Bruder hat seit geraumer Zeit die Sony W170 und ist damit vollauf zufrieden.
    Wäre vermutlich auch meine Wahl, aber leider nicht mehr erhältlich.
    Und die W190 hat wieder nur 3fach opt. Zoom.....W170 hätte 5fach.

    Was sagt ihr zu den oben aufgeführten Modellen....?
    Habt ihr andere Vorschläge für mich....?
    Was meint ihr mit welcher Kamera bekäme ich bei dem Preisniveau das max. an Leistung?

    Hoffe ihr habt gute Ratschläge und Kaufempfehlungen für mich.

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Markus



  • Wie wäre es mit der Canon PowerShot A1100 IS


    gelöschtes Mitglied

      Kann jemand was zu der Sony w275 sagen? Würde gern wissen ob die was taugt..Würde mir die dann zulegen.


      MfG



      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Hallo.

      Zitat:

      Wie wäre es mit der Canon PowerShot A1100 IS


      Danke dir, aber irgendwie kann ich mich mit der nicht anfreunden.

      Aktuelle Favoriten:
      - Fuji F70EXR
      - Fuji F200EXR
      - Lumix ZX1

      Gruß
      Markus


      ...also die Lumix ist von der Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen wohl nicht so prall...

      ...die Fuji F200 ist von der Schärfe nicht schlecht, allerdings auch bei wenig Licht etwas schwächer...

      ...die Fuji F70 - zu der sag ich nur soviel: Kumpel hat die 1 Woche gehabt und gleich wieder zurückgebracht, absolut enttäuschend...

      ...die Sony Cybershot W290T ist von Preis-Leistung her eigentlich Top - lediglich würde mich der fehlende optische Sucher ein wenig stören und die tatsache, dass es nur runter zu ner 28er Brennweite geht...


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Naja, die F70 hat anscheinend ne recht große Serienstreuerung, was die Quli angeht....leider.

      Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

      Danke dir.

      Gruß
      Markus


      ...eben, und dann eine Gurke zu erwischen und 2-3 mal hin und her zu schicken bis man eine hat die was taugt ist auch nix.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen