vw teilemarkt

Hupe geht nicht mehr - 6N2 GTi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich hab schon kontrolliert:

Sicherung, is klar, ist ja das Erste - ist O.K.
Beim Hupen schaltet das Relais
Hupen ausgebaut und an eine Bat. - beide gehen.
Kein Signal an den Anschlussteckern der Hupen.
Massepunkt unter/hinter dem li. Scheinwerfer kontrolliert ( dirkt auf die Bat. gelegt)

Also kann der Fehler nur zwischen Sicherungskasten und Hupe liegen. Gibts da noch ne Steckverbindung oder ein spezieller Massepunkt. Das Kabel läuft so blöd unter dem Batterieblech entlang, ohne alles ausbauen kommt man da auf die schnelle nicht ran.

Jemand eine Idee?



hast du den Schleifring mal kontroliert? das ist auch ein Stecker, oder vielleicht die Hup-knöpfe am Lenkrad?


gelöschtes Mitglied

    war das lenkrad in letzter zeit mal runter ?
    ich hab dabei mal versehentlich den kontakt verbogen, sodass meine hupe auch nix mehr gesagt hat.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Am Lenkrad kann's nicht liegen, das relais im Sicherungskasten klackt beim hupen. Also gehe ich davon aus, dass da alles i.o. ist.


    dann is vielleicht die hupe kaputt oder ein kabel was von sicherungskasten zur hupe geht


    ein klickendes relais ist kein beweis, das es auch funktioniert! du hast in dem relais eine kontaktbrücke, die den arbeitsstromkreis für deine hupe schließt, kann also ebenso sein, das die schalttkontakte im relais kaputt sind


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann werd ich wohl erstmal das relais überprüfen, bevor ich den kabelbaum aufreisse. klar, wenn die spule anzieht ist noch lange nicht gesagt, dass auch arbeitsstrom anliegt, aber das kann man ja messen. danke, wieder ein schritt weiter.
    hupe geht auf jeden fall, hab sie ausgebaut und direkt an einer batterie getestet.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    relais scheint in ordnung. habs mal "trocken" auf dem tisch ausprobiert, schaltet wunderbar durch. an klemme 30 am relaissockel liegt auch strom an. werd jetzt heut abend mal die leitung vom relaisockel bis zur hupe durchmessen. so ein scheiss wenns wirklich ein kabelbruch sein sollte.


    gelöschtes Mitglied

      endweder ist der schlefring im lenkrad defekt oder deine hupe ist vergammelt hatte ich auch schon



      polotreff.de
      #10 - 26.02.2010polo 6n2 gti scheinwerfer hupen polo 6n2 polo 6n2 sicherungen hupe geht nicht polo 9n3 hupe sicherung sitz der hupe vw polo 6n2 neuer polo 6r hupe funktioniert nicht mehr vw polo iii hupe relai polo hupe defekt polo n9 hupe sicherung vw polo 6n2 hupe sicherung hupe defekt sicherung polo 6r hupe sicherung polo 6n2 kabel für hupe hupe am polo geht nicht was tun ? polo hupe geht nicht mehr 6n hupe relais vw polo 6n2 2001 schleifring hupe ohne funktion+ vw polo gti 6n2 hupe hupe geht nicht polo 6n2 polo 6n2 hupen relai
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen