vw teilemarkt

Problem: Kontrollleuchte Handbremse

Alter-Sachse
  • Themenstarter
Alter-Sachse's Polo 6N

Hallo Leute,
ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem:
Fehler:
Handbremslampe blinkt ständig und und wird von 3maligem Piepsen begleitet

Auftreten:
-zwischen 1-5 Minuten nach dem Anlassen
-nach JEDEM Anlassen, also Keine Fahrt mehr ohne den Fehler
-beginnt erst 3x lansam zu piepsen und dann Dauerblinken bis zum Ausmachen der Zündung
-Auch bei Stillstand, z.B. Warten an der Ampel (kann also auch nicht an schwankender Bremsflüssigkeit liegen)

bisher versucht:
-Hinten Bremsen komplett erneuert (waren sowieso fällig)
-vorn sind keine Verschleißsensoren eingebaut
-beidseitig neues Handbremsseil eingebaut (Handbremskontakt ist OK)
-neuen Behälter mit Schwimmer
-verschiedene Füllstände der Bremsflüssigkeit getestet

Nun weiß ich auch nichts mehr (VW und ATU ebenso nicht). Langsam nervt es mich, zumal ich demnächst noch zum TÜV muss.
Sollte es am Kombiinstrument liegen?
Hoffentlich nicht, sonst wirds noch teurer.
Wenn doch, kann man den KM-Stand dann irgendwie ins neue Kombiinstrument übernehmen? Kann man das selbst wechsel oder brauche ich zwingend eine Fachwerkstatt?

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank erst einmal



die handbremsleuchte leuchtet doch eig. nur wenn die handbremse nicht komplett gelöst ist, was für nen polo hast du genau?

bei mir piepst da auch nichts wenn se net ganz offen ist


Alter-Sachse
  • Themenstarter
Alter-Sachse's Polo 6N

Hallo,
Polo wie im Profil: 6N1/BJ97/60PS/1.4L

wie geschrieben blinkt! die Lampe nach einer gewissen Zeit, hat also wahrscheinlich nichts mit der Handbremse zu tun.
Wenn die Handbremse angezogen ist leuchtet das Lämpchen auch dauerhaft, so wie es sein soll, geht beim Lösen dann aus - aber nach ein paar minuten Fahrt tritt dann der beschriebene Fehler auf.
Was sind denn an dieser Lampe noch für Sensoren angeschlossen?



des hab ich jetzt grad im net gfunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist auch der fehler mit der handbrems eund m piepsen bei,


    hatte ich auch. liegt am abs. wenn das nicht funktioniert, hat der das leuchten auch. war bei mir auch so. nachdem ich abs instand gesetzt habe wars weg.

    also mal bei vw abs auslesen lassen.


    Alter-Sachse
    • Themenstarter
    Alter-Sachse's Polo 6N

    OK, Danke
    Ich werde dort mal auf die Suche gehen.
    Wie viele Foren gibt es denn da noch ?
    Falls aber jemand noch etwas weiß - ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    polotreff.de
    #8 - 06.02.2010polo 6n handbremsleuchte im kombi geht an handbremslampe polo6n an abs kontrolleuchte polo 6 n handbremsschalter polo wechseln bedeutung der kontrollleuchten im vw polo 5 kontrollleuchte handbremse blinkt polo 9 n handbremsseile erneuern zeit vw polo 6n2 handbremse kontrollleuchte kombiinstrument wechseln hanbremsschalter polo hanbremse polo kontrollleuchte handbremse geht nicht aus kontrollleuchte handbremse blinkt vw polo kontrolleuchte bremse polo 2 polo handbremse kontrollleuchte blinkt vw polo 6n handbremse lampe blinkt polo 6n abs handbremse blinken polo 6n brems kontrollleuchte schalter handbremse polo 6n lampe von handbremse leuchtet ständig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen