vw teilemarkt

AEX abgesoffen?! nach Zündkabel wechsel

adrilo88
  • Themenstarter

Servus,

und zwar hab ich wegen schlechtem Durchzug und unruhigem Lauf die Zündkabel erneuert. Leider zuerst in der falschen Reihenfolge, was sich durch einige Fehlzündungen bemerkbar machte

Jedenfalls hab ichs dann richtig gemacht und nun tut sich leider nix mehr.
Wenn ich starte orgelt er 2-3 mal ganz normal und dann blockiert er irgendwie und dreht nicht weiter.
Hab die Kerzen raus un reingeschaut. Brennräume sind ziemlich voll Benzin.

Unterm Öldeckel hängt auch ziemlich viel dicker gelber Glibber, daher meine Vermutung das er irgendwie während des Fehlzündens abgesoffen ist und nun zu vollgelaufen ist um richtig zu starten.

Wie bekomm ich die Zylinder am besten wieder richtig trocken? Kerzen, Kabel, Finger, Kappe und Spule alles Nagelneu daher sollte der Fehler wo anders liegen

Merci schon mal
Lg Adi



Sicherung von der Spritpumpe raus und ein bißchen orgeln lassen, nicht zu lang. Ruhig mal ne Pause machen, das der Anlasser nicht so heiß wird. Dann Sicherung wieder rein und hoffen das er anspringt.


Mal ne andere Frage:

Was meinst du denn mit "schlechtem Durchzug" und "unruhigem Lauf"? Also inwiefern äußerte sich das denn...oder meinst du im Leerlauf?



adrilo88
  • Themenstarter

Tobi, damit mein ich das er in beim Beschleunigen Zündaussetzer hat (rückelt wie die Sau und kommt kaum vorwärts) und man im Stand hört das er nicht richtig bzw nicht auf allen Töpfen läuft.

Muss halt die Töpfe wieder richtig trocken bekommen. Fliegt der ganze Rotz wirklich durch "anlassen" raus? Kenns nur vom Mofa, da war der Zylinder horizonal also einfach für den Koblen. Die hier stehen ja senkrecht


Merci


Achso, denn ich überlege was bei mir nicht ganz in Ordnung ist.

Kommt nicht jeden Tag vor - aber doch öfter: Wenn ich in ner bestimmten Stellung am Gaspedal Gas gebe wirkt das so als würde von hinten jemand das auto zurückziehen...also er beschleunigt einfach nicht sauber. Ruckeln tut allerdings nichts

scheint wohl was anderes zu sein als bei dir


polotreff.de
#6 - 08.02.2010zündkabel 6n2 startet nicht nach zündkabelwechsel zündkabel 6n2 reihenfolge motor läuft nur auf 3 zylindern nach zündkabelwechsel gelber glibber am öldeckel polo 6r zündkabel wechseln zündkabel wechseln reihenfolge beachten polo 6n aex zündaussetzer polo 9n zündkabel polo zündkabel falsch 6n wechsel zündkabel bei polo zundkabel wechsel vw polo 6n abgesoffen zündkabel vw aee aex zündkabel zündkabel wechslen 6n trockenkerzen polo 1.0 6n zündkabel erneuern polo 6n aex läuft nicht richtig polo 6n zündkabel wechseln reihenfolge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen