vw teilemarkt

Motortemperatur nur 70Grad?

Baerchen
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob es normal ist das der Polo nur 70Grad betreibstemperatur hat. Fühler habe ich schon erneuert und Anzeige funktionniert auch einwandfrei. Danke für die Hilfe



Ist wohl das Thermostat kaputt!

mfg


hatte ich auch nun einwandfrei 20euro ca



Baerchen
  • Themenstarter

Habe ich schon geprüft funktioniert einwandfrei.


gelöschtes Mitglied

    oder der schwatze Stecker wird einen weg haben! den mal austauschen ..
    Muss nicht direkt das Thermostat sein!=?aber könnte.
    Fang es bei den kleineren Teilen an..

    LG Dan


    Baerchen
    • Themenstarter

    Gut dann Prüfe ich das morgen mal durch. Danke euch allen


    gelöschtes Mitglied

      du weisst doch welchen Stecker ich meine oder ? der für die Anzeige!

      Lg dan


      Baerchen
      • Themenstarter

      ja den schwarzen neben den blauen stecker bzw den fühler fürs steuergerät


      falsche werte für temp: defekte anzeige ---fühler schrott--- oder eben thermostat.... lass den mal warmlaufen bis der lüfter angeht... der geht bei 90 grad an und guck was dei tempanzeige sagt



      ich hatte das auch aba bei mir war das es thermostaht und zwar hat das nicht mehr gescheit geschlossen und war imma ein bisschen offen , und grade bei den temperaturen kommt er dann nie auf temperatur, dadurch haste dann a mehr sprit verbrauch , weil er imma fett einspritzt das er warm wird, ............
      hab neues jetzt bei mir drinnä geht optimal
      gruß patrick


      Also dass keiner auf die Idee kommt, dass draußen einfach zu kalt ist?
      Es ist nunmal kein moderner Motor...
      Bei meinem ist alles i.O. Fühler, Kabelbaum, Themostat...
      im Frühjahr/Sommer komm ich auf meine 90°. Nur im Winter schafter das nicht. Selbst nach 500km Autobahn. Außer ich geb dem mal ordentlich die Sporen

      Wenns innen zu kalt is, stell nen Karton zwischen Stoßstange und Kühler

      LG Sascha


      Baerchen
      • Themenstarter

      ALso Anzeige und fühler sind TOP. Wenn dann kann es wahol doch nur das Termostat sein. Muss ich wohl dann doch morgen mal raus machen. Im innenraum ist es schön warm da kann ich mcih nicht beschweren. Und das es so klat drausen ist glaube ich nicht wird ja in der stadt oder bei dichtem verkehr auch nicht wirklich warm.


      dafür ist thermostat erfunden worden das der motor die temperatur hält bzw erreicht... der kleine kreislauf sollte auch im winter seine 85 grad schaffen....


      Zitat:

      Also dass keiner auf die Idee kommt, dass draußen einfach zu kalt ist?


      Wollt ich grade sagen, es ist einfach nur zu kalt draußen um das die anzeige 90° anzeigt!

      Also keine Panik schieben


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also dass keiner auf die Idee kommt, dass draußen einfach zu kalt ist?
        Es ist nunmal kein moderner Motor...


        nein,deswegen habe ich eine Susatzwasseranzeige VDO Drinne!
        SIe zeigt knappe 80-85° an wo meine Tachoanzeige nur knappe 70° anzeigt,daher wusste ich Fühler kaputt und hatte recht neuen rein,genau die gleiche Temperatur!


        Lg dan


        Zitat:

        dafür ist thermostat erfunden worden das der motor die temperatur hält bzw erreicht... der kleine kreislauf sollte auch im winter seine 85 grad schaffen....


        Mag ja sein...dann frag mal Papa oder Oppa wie die es früher gemacht haben. Und auch 1975 gab es schon Thermostate

        LG


        Werden beide Schläuche am Kühler warm ? Wenn ja : Thermostat schließt nicht mehr, müsste man tauschen.
        Gruß Ralph


        opa war schon immer pfiffig und hat n stück pappe genommen .... vattern ist net so schlau

        aber n thermostat verliert auf duaer die volle funktion.... son scheiß ding muss doch mal öfter neu gemacht werden.... die fangen auch an zu klemmen

        das mit der pappe ist nur ne lösung zum geld sparen

        da n thermostat aber bloß 12 13 euro fürn polo kostet mach ich mich net zum affen


        Gut und jetz erklär mir mal, warum meiner nur Sommers auf 90° kommt und winters net ?

        Wohlgemerkt mit den Fakten, dass an meinem Motor ALLE Verschleißteile wie sämtl. Riehmen, Kerzen, Fühler, Zündkabel, WaPu und eben Themostat neu sind (also am blauen mit AAV). Bin zu dem entschluss gekommen, dass es am, zugegeben...dies Jahr extrem, Winter liegt. Weil mehr wie 75- MAX 80° sind bei normaler Fahrweise nicht drin

        Aber mir wurscht. Ich weiß dasser Top i.O. ist. Heizung geht auch Top, Standheizung hab ich auch drinne, also Whayne

        LG


        Das Ding mit den Kalten Temperaturen kann nicht sein. Bei einem funktionstüchtigen Termostat ist bei kalten Temperaturen sogar mit der Anzeige die Funktion ersichtlich.

        Auch bei -10°C erwärmt sich der Motor einigermassen gut. Bei kaltstart-Autobahnfahrt sogar sehr gut zu sehen. Jage den Kleinen natürlich nicht über 3000 upm die ersten 10 Km. Die Temperaturanzeige sollte bis ca. 85 steigen, danach fällt sie bei mir wieder (umschaltung auf grossen Kühlkreislauf), wenn ich dann mit 100 Sachen weitertuckere fällt die Temp sogar wieder auf ca. 70°C. Bei 130 Kmh und mehr bleibt die Temp aber im Rahmen der 80-90°C.


        Tach auch, @W€BIG40 laß die man schnacken....
        Richtig es ist so bei meinem organgenen auch max. 70/80°c .Der wird auch akriebisch gewartet.
        Stück Plasitk zurechtgeschnitten so das der Kühler zu einem drittel verdeckt ist und schwubs wird er wieder warm. So wurde es auch früher bei den Auto´s gemacht. Einige hatte sogar extra eine Art Rollo zu davorziehen wenn´s Kalt war. Kenne es vom Mercedes Heckflosse oder Opel Olympia


        Ich habe gestern beim Steili das Thermostat getauscht. Jetzt ist die Temperatur immer bei rund 90?.
        Teilweise sogar bei ca 95? (je nachdem wie vertrauenswürdig die Anzeige ist)

        Mit dem alten Thermostat kam er nicht über 60? hinaus.


        polotreff.de
        #23 - 25.02.2018temperatur g40 thermosthat tachoanzeige polo temperatur stecker polo temperaturgeber polo 86c tamperatur nur 70 grad? polo 86c hat nur 70 grad vw polo zu hohe motortemperatur polo 86c zeigt nur 70grad an "polo 6r motortemperatur" temperatur nur bei 70 grad schlecht für motor motortemperatur polo v temperatur geht nicht über 70 grad vw polo motortemperatur 70 grad polo themperatur polo 6n kann neues thermostat temperatur nur 70 grad temperaturgeber stecker widerstandswerte kühlmitteltemperatur polo polo temperatur 70 grad und den motor hoch zu fahren polo wird nur 70 grad heiss motortemperatur bleibt nur bei 70 grad
        Antworten erstellen