Wollte mal fragen ob es normal ist das der Polo nur 70Grad betreibstemperatur hat. Fühler habe ich schon erneuert und Anzeige funktionniert auch einwandfrei. Danke für die Hilfe
Ist wohl das Thermostat kaputt!
mfg
hatte ich auch nun einwandfrei 20euro ca
Habe ich schon geprüft funktioniert einwandfrei.
oder der schwatze Stecker wird einen weg haben! den mal austauschen ..
Muss nicht direkt das Thermostat sein!=?aber könnte.
Fang es bei den kleineren Teilen an..
LG Dan
Gut dann Prüfe ich das morgen mal durch. Danke euch allen
du weisst doch welchen Stecker ich meine oder ? der für die Anzeige!
Lg dan
ja den schwarzen neben den blauen stecker bzw den fühler fürs steuergerät
falsche werte für temp: defekte anzeige ---fühler schrott--- oder eben thermostat.... lass den mal warmlaufen bis der lüfter angeht... der geht bei 90 grad an und guck was dei tempanzeige sagt
ich hatte das auch aba bei mir war das es thermostaht und zwar hat das nicht mehr gescheit geschlossen und war imma ein bisschen offen , und grade bei den temperaturen kommt er dann nie auf temperatur, dadurch haste dann a mehr sprit verbrauch , weil er imma fett einspritzt das er warm wird, ............
hab neues jetzt bei mir drinnä geht optimal
gruß patrick
Also dass keiner auf die Idee kommt, dass draußen einfach zu kalt ist?
Es ist nunmal kein moderner Motor...
Bei meinem ist alles i.O. Fühler, Kabelbaum, Themostat...
im Frühjahr/Sommer komm ich auf meine 90°. Nur im Winter schafter das nicht. Selbst nach 500km Autobahn. Außer ich geb dem mal ordentlich die Sporen
Wenns innen zu kalt is, stell nen Karton zwischen Stoßstange und Kühler
LG Sascha
ALso Anzeige und fühler sind TOP. Wenn dann kann es wahol doch nur das Termostat sein. Muss ich wohl dann doch morgen mal raus machen. Im innenraum ist es schön warm da kann ich mcih nicht beschweren. Und das es so klat drausen ist glaube ich nicht wird ja in der stadt oder bei dichtem verkehr auch nicht wirklich warm.
dafür ist thermostat erfunden worden das der motor die temperatur hält bzw erreicht... der kleine kreislauf sollte auch im winter seine 85 grad schaffen....
Zitat:
Also dass keiner auf die Idee kommt, dass draußen einfach zu kalt ist?
Zitat:
Also dass keiner auf die Idee kommt, dass draußen einfach zu kalt ist?
Es ist nunmal kein moderner Motor...
Zitat:
dafür ist thermostat erfunden worden das der motor die temperatur hält bzw erreicht... der kleine kreislauf sollte auch im winter seine 85 grad schaffen....
Werden beide Schläuche am Kühler warm ? Wenn ja : Thermostat schließt nicht mehr, müsste man tauschen.
Gruß Ralph
opa war schon immer pfiffig und hat n stück pappe genommen .... vattern ist net so schlau
aber n thermostat verliert auf duaer die volle funktion.... son scheiß ding muss doch mal öfter neu gemacht werden.... die fangen auch an zu klemmen
das mit der pappe ist nur ne lösung zum geld sparen
da n thermostat aber bloß 12 13 euro fürn polo kostet mach ich mich net zum affen
Gut und jetz erklär mir mal, warum meiner nur Sommers auf 90° kommt und winters net ?
Wohlgemerkt mit den Fakten, dass an meinem Motor ALLE Verschleißteile wie sämtl. Riehmen, Kerzen, Fühler, Zündkabel, WaPu und eben Themostat neu sind (also am blauen mit AAV). Bin zu dem entschluss gekommen, dass es am, zugegeben...dies Jahr extrem, Winter liegt. Weil mehr wie 75- MAX 80° sind bei normaler Fahrweise nicht drin
Aber mir wurscht. Ich weiß dasser Top i.O. ist. Heizung geht auch Top, Standheizung hab ich auch drinne, also Whayne
LG
Das Ding mit den Kalten Temperaturen kann nicht sein. Bei einem funktionstüchtigen Termostat ist bei kalten Temperaturen sogar mit der Anzeige die Funktion ersichtlich.
Auch bei -10°C erwärmt sich der Motor einigermassen gut. Bei kaltstart-Autobahnfahrt sogar sehr gut zu sehen. Jage den Kleinen natürlich nicht über 3000 upm die ersten 10 Km. Die Temperaturanzeige sollte bis ca. 85 steigen, danach fällt sie bei mir wieder (umschaltung auf grossen Kühlkreislauf), wenn ich dann mit 100 Sachen weitertuckere fällt die Temp sogar wieder auf ca. 70°C. Bei 130 Kmh und mehr bleibt die Temp aber im Rahmen der 80-90°C.
Tach auch, @W€BIG40 laß die man schnacken....
Richtig es ist so bei meinem organgenen auch max. 70/80°c .Der wird auch akriebisch gewartet.
Stück Plasitk zurechtgeschnitten so das der Kühler zu einem drittel verdeckt ist und schwubs wird er wieder warm. So wurde es auch früher bei den Auto´s gemacht. Einige hatte sogar extra eine Art Rollo zu davorziehen wenn´s Kalt war. Kenne es vom Mercedes Heckflosse oder Opel Olympia
Ich habe gestern beim Steili das Thermostat getauscht. Jetzt ist die Temperatur immer bei rund 90?.
Teilweise sogar bei ca 95? (je nachdem wie vertrauenswürdig die Anzeige ist)
Mit dem alten Thermostat kam er nicht über 60? hinaus.