vw teilemarkt

Derby 2 (hk) auf aav umgebaut und probleme mit dem kraftstoffverbrauch

G-Dominik-T
  • Themenstarter

tach ich habe meinen derby der ursprünglich nen hk motor hatte nen aav eingebaut hbe alles angeschlossen und passt auch nur bekommt er keinen spritt jetzt ist mir aufgefallen das der derby ne nockensprittpumpe hat und der aav ja ne elektrische´

was muss ich den jetzt alles umbauen?die pumpe vom aav?könnt ihr mir schnell helfen muss den umbau fertig machen is mein alltagsauto :'(
mfg



moinich weiss jetzt nicht ob die pumpe da einfach in den tank reinpasst also wegen dem loch im tank.... aber wenn es passt einfach ne sprittpumpe vom aav darein also die vorförderpumpe und die haubtpumpe wenn der aav sowass schon hat und dann halt alles anschließen... ansonsten wenn der tank kein loch hat musste wenen vom polo nehmen wenn er passt... wennich falsch liege bitte ich um berichtigung

mfg


Du brauchst den ganzen Tank und die beiden Spritpumpen vomm AAV

Den Rest aber hast auch übernommen?



G-Dominik-T
  • Themenstarter

ich hab den motor steuergerat beide kabelbäume tacho a-brett übernommen.

was heist der rest?
muss ich den ganzen tank tauschen?


Der AAV ist ein Zentraleinspritzer.
Der hat im Tank eine Vorförderpumpe und eine Hauptförderpumpe, hinterm Rad, Beifahrerseite.

Diese Pumpe baut 1,3 Bar Druck auf und drückt das Benzin zur Zentraleinspritzeinheit auf der Drosselklappe.

Der gesamte Tank sollte umgebaut werden, da der Vergasermotor nur eine Pumpe hat, direkt am Versager dran. Mechanisch, nicht elektrisch!

Die Vergaserpumpe fördert nur mit seehr wenig Druck. der Einspritzer braucht mehr, daher funzt es nciht.

Du brauchst auch einen Sicherungsabgang und ein Relais, sofern des noch vom Spender da ist.




PS: Da der Text für andere auch ersichtlich ist, hab ich auch aufgeschrieben, was Du schon weißt.


G-Dominik-T
  • Themenstarter

ok danke

also brauch ich die beiden spritt pumpen, den tank das relais und das wars?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Der gesamte Tank sollte umgebaut werden


    Ist so nicht ganz richtig...Man kann auch die Pumpe an den Vergasertank anpassen(kürzen)..Dann passt die in den Tank....

    Oder die Grobian-Methode> Beule in den Tank hauen..

    Die Anschlüsse unten am Tank musst du dann nur noch verschließen mit nem Stück Schlauch..Ein Ende vom Schlauch auf den Vorlauf und das andere auf den Rücklauf, Schellen drauf und fertig..

    Die 2. Pumpe gehört dann hinters rechte Hinterrad..


    So hab ich das gemacht und das hat super funktioniert..


    MfG


    in dem kabelbaum vom aav sind die relais mit drin neben steuergerät im wasserfangkasten bzw liegen vorm sicherungskasten...

    tank brauchst nich unbedingt umbauen kannst auch die pumpe so reinstecken... dann zeigt die tankanzeige aber net mehr richtig an... weil im vergasertank ein röchrchen drin ist wo der schwimmer drauf liegen bleib und net tiefer kann ... anzeige bleibt bei ca 8 liter stehn..... aber damit er schnell läuft gehts auch mit altn tank musst natürlich die spritleitungen vom einspritzer verlegen


    G-Dominik-T
    • Themenstarter

    was muss ich kürzen?

    und ich muss die ganzen sprittleitungen verlegen vom aav?kann ich die altej nich drinn lassen?



    Du brauchst die Leitungen vom AAV, da die für Druck ausgelegt sind... Der Versager hat den Sprit da durchgesaugt, nicht gepresst


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was muss ich kürzen?


      Ist jetzt ohne nen Foto schlecht zu erklären..Das ist an der Pumpe ne Art Verbindungsstück (Stück Gummi mit n bissl Blech rundrum). Das machste ab und ersetzt das durch ein Stück Benzinschlauch in der passenden Länge..

      Hoffe war verständlich..


      MfG


      du hast beim aav zwei pumpen eine im tank und die zweite die den druck aufbaut (1,3bar) sitzt an nem halter mit filter und druckbehälter.... da sind n paar mehr schläuche als beim vergaser... wenn des hinkriegst lässt die vorvörderpumpe weg und setzt die druckpumpe direkt vor den anschluss vom vergasertank so das der sprit von allein in die pumpe läuft... die pumpe saugt auch nen gewissen teil selbst.... bei umbauten für cross oder anderes nehm ich immer nur eine pumpe und läuft einwandfrei.... mussst nur die pumpe irgendwie vorn tank bauen ohne das se dir abreißt ......
      dann kannst auch den alten geber im tank lassen und dich net weiter dran stören
      sag mal wie issn das hast den innenraumkabelbaum getauscht? sonst kriegt dein steuergerät gar kein strom.... bzw fehlen dir auch die kabel und stecker für die spritpumpen


      G-Dominik-T
      • Themenstarter

      Ja wie gesagt ich hab den kompletten kabelbaumund alles an elektrik umgebaut


      dann sollte es ja kein problem sein die spritpumpen da zwischen zu hängen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen