vw teilemarkt

fm transmitter ohne antenne?

Mo 6n2
  • Themenstarter

guten Abend,

ich wollte mir evtl. nen fm-transmitter für mein ipod kaufen, damit ich nich immer so derb viele cds im auto rumliegen hab.

problem is jezt aber, dass an das cd-radio (is mein altes sony radio) keine antenne angeschlossen ist, da der stecker abgebrochen ist und das radio hat keinen ausgang wo ich den ipod anschließen könnte.

funktioniert das teil dann trotzdem oder kann ichs vergessen?



Mo 6n2
  • Themenstarter

keiner n plan?


Zitat:

keiner n plan?


wird nix... musst ne antenne haben. da das ding ja über radio sendet... können alle anderen in deinem umkreis übrigens mithören wenn sie im stau nen sender suchen und deine frequenz finden
gruss stephan



Kann schon funktionieren, kommt aufs Radio an.

Und mithören können da herzlich wenige, da die Sendeleistung auf 50nW in D begrenzt is und das nicht sonderlich weit sendet.


ach wenn du genug empfang hast reicht auch nur die buchse...könntest vllt soger statt zu senden direkt mit fm transmitter auf antennenbuchse

aber soweit ich weiss sind die fm transmitter net verboten?!piratensender etc...bzw dürfen nur so eine leistung haben das du keine 10 m sendest?


Zitat:

aber soweit ich weiss sind die fm transmitter net verboten?!piratensender etc...bzw dürfen nur so eine leistung haben das du keine 10 m sendest?

Zitat:
Sendeleistung auf 50nW in D begrenzt



Mo 6n2
  • Themenstarter

also kann ichs grad knicken oder wie versteh ich das?

im sommerpolo kann ich einfach übern aux gehn, aber bei der winterkarre pissts mich voll an halt, weil ich könnt übers iphone auch radio hören der stecker is halt wie gesagt leider abgebrochen x(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen