vw teilemarkt

Sub an normalen Alpha radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.
ich bin durch zufall an einen sony XS-Aw200X ran gekommen und moechte diesen jetzt an das standart alpha radio anschließen, da der wagen nicht von mir ist, besteht leider nicht die moeglichkeit ein anderes radio ein zu bauen.
nun wollte ich fragen, ob das ueberhaupt möglich ist und wenn wie ich da am besten vor gehe.



einen sub kannst du nur über einen externen verstärker betreiben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, das ist allerdings ein aktiver sub



Da gehts leider auch nicht, da imho das Alpha keine Vorverstärkerausgänge bestitzt.


genau...das kommt dazu: das radio benötigt nen chinc-ausgang, sonst geht da garnix...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man sich da nicht irgendwie nen adapter für basteln oder so was in der art ?


Es gibt Hi-Low-Adapter mit denen man normale Lautsprecherausgänge in Cinch wandeln kann. Aber da das Alpha nur zwei Lautsprecherausgänge hat wäre es dann nur möglich den Sub anzuschließen und nichts anderes mehr....
Wenn dein Kollege nen Sub will kommt er nicht um ein anderes Radio herum.


Wieso willt den unbedingt bei dem Alpha bleiben?

Hat doch fast keine Leistung!
Kann man nur 2 Lautsprecher anschließen!
Und nur Kassette!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist es nicht moeglich mit diesen 2 ausgängen dann auf eine frequenzweiche oder so zu gehen ?
es muss doch irgendwie moeglich sein
--> ich will die hoffnung einfach nicht aufgeben



Man könnte auf eine aktive 2-Wegeweiche gehen. Aber eine gute 2-Wege kostet genau soviel wie ein neues Radio....
Warum sträubt sich dein Freund so da ein Radio reinzumachen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weil der wagen von der mutter ist .. und wie muetter eben sind glaubt sie, das es geklaut wird ... keiner wird sie jeh verstehen.
frauen halt ... haben keine ahnung, was gut fuer einen ist .


es gibt auch so adapter die die normalen lautsprecherausgänge auf CHINCH umwandeln ... dann kannste auch da einen Verstärker dranknallen ... wenn du einen suchs , ich hab noch einen ... koste 20€ bei acr... für 10€ ist es deiner war nur eine woche im einsatz hab mir dann doch nen Mp3radio gekauft ! aknst dich ja melden wenn du interesse hast... bild kann ich dir auch noch schicken
CYA FLO


Das mit dem Hi-Low Wandler hab ich doch schon vorgeschlagen, außerdem hat er nen Aktivsub der verbaut werden soll.


wusste nur net wie der "hi low umwandler " heißt ... aber was dolles ist das eigentlich net also eigentlich nur ein stecker mit 4 ausgängen (chinch) wird ins radio gesteckt ! aber wenn der hi low umwandler hießt ... okay einfachding .. krasser name


Nur ans Radio gesteckt? Du meinst nicht sowas hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für das Teil braucht man nämlich ein Radio mit Vorverstärkerausgängen.

    Das ist ein Hi-Low Wandler oder Adapter:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich weiss nicht genau, was ich brauche, da ich ein totaler anfänger bin. alles was ich will, ist den sony XS-Aw200X ueber das radio zum laufen krigen, da ich das ding geschenkt bekommen hab. aber es scheint ja, das das nicht moeglich ist. hmpf, schade eigentlich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen