vw teilemarkt

Woran erkenne ich eine 3F Nocke ?

ElPresidente
  • Themenstarter

Hallo

Woran erkenn ich genau eine 3F Nocke ? Welche Typenbezeichnung steht da drauf ?

Habe hier nen Motor liegen der den angaben des Vorhalters nach richtig gut gehen soll und frage mich die ganze zeit schon was der da dran gemacht haben soll...

Was genau steht also auf einer 3F nocke ?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal

Lg

Manuel



3F nocke = AE oder AF
AE bis bj 90
AF ab bj 90


die bezeichnung ist richtig nur ob das mit dem datum so ist weiß ich nicht genau


...Datum müsste hinkommen - de AE Nocke ist ein wenig seltener und irgendwie auch etwas anders (Spreizung), auf jedenfall bringt die noch ein tick mehr...



Die meisten haben die Bezeichnung 030 AF
Mit AE dahinter ist die ältere, wie ja schon erwähnt...


ElPresidente
  • Themenstarter

Hey...

Danke für die wertvollen Info´s ..... Hab ich doch tatsächlich ne 3F Nocke in dem niedlichen 1,0 Liter Motörchen.

Was ein glück.... Da hat sich die Schlachtkarre schon mehrfach gelohnt.

Lg

Manuel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen