vw teilemarkt

Verstärker gehen nicht an trotz remote

akademiks
  • Themenstarter

Hallo polofreunde

Folgendes Problem

meine beiden endstufen spigne hinten nicht an trotz remote vorne liegn ca 10v an und hinten kommen immer noch 7,5 v an un d trotzdem spingen die endstufen nicht an.

haben auch mal eine freileitung gelegt bischen dicker da kammen den auch 10 v hinten an. aber wen ich eine kabel von + zu remote lege dann sprigen komischerweise beide endstufen an an was kan das liegen.

danke schonmal

mfg tobias



Wie wärs mit zu wenig Strom? 10 Volt im Kofferraum ist extrem wenig. Aber wenn die ja angehen ist es ja ok du verlierst zwar Leistung ohne ende aber dafür laufen sie.

Hast du Strom auf dem Remotekabel?


akademiks
  • Themenstarter

ne die 7,5 volt sind ja auf dem remotekabel dürften doch eigentlich reichen oder nicht für remote



Selbst 10 Volt vorne sind zu wenig ... da sollte die gleiche Spannung drauf sein wie bei der Radiostromversorgung selber. Mit 7,5 Volt werden dir die Stufen nicht einschalten .... die brauchen 12 Volt um einzuschalten ....

Wenn dir 2,5 volt übers kabel verloren gehen dann ist was am Kabel oder an den Verbindungen faul ....


akademiks
  • Themenstarter

wie aber remote braucht doch keine 12v

und selbst voren kommen ja nur 10v raus


akademiks
  • Themenstarter

:( :(


Was hast du dir denn da zusammen gebastelt?

Wieso liegen vorne bei dir nur 10 Volt an das kann doch schonmal gar nicht sein. Wenn der Motor läuft sollte deine Batterie mit 14,4 Volt beaufschlagt werden.
Hinzu kommt, dass bei 10 Volt Bordspannung dein Motor gar nicht mehr anspringt weil Steuergeräte in der Regel bei 9,5 Volt ihren Dienst versagen.

Und wenn du nach hinten so viel Verlust hast, dann reiß die Kabel raus mess den Widerstand >1 Ohm Kabel schrott.


So ich hätte da mal eine Frage, wollte jetzt kein neues Thema öffnen.

So ich will eine 2te Stufe anschließen, kann ich die 2 Stufen über einen Kondensator laufen lassen oder bekommen die stufen dadurch zu wenig saft?

MfG


Nö die kannste normalerweise über den Cap (Kondensator) laufen lassen. Meistens läuft die ja erste auch schon drüber. Was haste bzw. was willste denn noch dran hängen?

Musste mal schauen es gibt extra Listen auch hier im Forum da wird die Wattleistung aufgeteilt auf die Stärke der Kondensatoren. Bsp. 1000 Watt = 1 Farad.



Naja ich hab eine Hifonics Falcon und eine Hifonics Eagel. Das eine ist eine 4-Kanal und das ander eine 2-Kanal.

Die 4-Kanal hat 4x75Watt rms bei 14,4V
Die 2-Kanal hat 1x280watt rms bei 14,4V
Laut beschreibung natürlich!

Im moment ist nur die 4-Kanal für FS und Sub, aber der Sub soll auf die 2-Kanal wechseln um somit die 280watt zu bekommen. Sub ist ein Rockford Punch HE 10".

MfG


Zitat:

So ich will eine 2te Stufe anschließen, kann ich die 2 Stufen über einen Kondensator laufen lassen oder bekommen die stufen dadurch zu wenig saft?

Sicherlich geht das.

Und zu wenig Saft bekommen die Endstufen nicht vom Kondensator, sondern von der Lima und/oder Batterie.


probier mal remo an der endstufe auf plus zu legen also vom plus von endstufe ans remot und schau mal ob sie angeht.


akademiks
  • Themenstarter

ja wen ich plus an remote lege dann gehen beide endstufen an


Zitat:

Sicherlich geht das.


Währe aber anders sinnvoller? Wenn JA wie?


akademiks
  • Themenstarter

sry aber irgenwie hab iuch das gefühl es geht nicht mehr ums thema


Sorry!

Verleg halt mal ein neues Remot kabel, oder schließ es am Radio anders an.


lol bei mir sind sie auch nicht alle 3 an komisch


Zitat:

Währe aber anders sinnvoller? Wenn JA wie?

Nö, is doch ok. Wenn:
- Das Kabel zum Cap genug Strom für beide Endstufen fördern kann
- Du nach dem Cap den Querschnitt nicht vergrößerst (bei über 30cm Länge)

Zitat:
sry aber irgenwie hab iuch das gefühl es geht nicht mehr ums thema

Was willst denn hören?
Bei 10V Remote, wovon nur 7.5V ankommen, wunderts mich überhaupt net, dass die Endstufen nicht angehen.
Und wo man den Fehler suchen muss liegt doch auf der Hand.


Zitat:

Du nach dem Cap den Querschnitt nicht vergrößerst (bei über 30cm Länge)


Das einzige kabel das sich vom Querschnitt her verändert hat(Dicker) ist das - Kabel das von der Karosserie zum Kondensator geht. Also wenn ich denn kabel durch messer nicht veränder kann ich es also so anschließen. Die anzeige beim Kondensator sagt bei Laufendem Motot 14,21Volt.


akademiks
  • Themenstarter

Zitat:

Und wo man den Fehler suchen muss liegt doch auf der Hand.


wo den


warum dein radio das net schafft wahrscheinlich remot am radio defekt.


akademiks
  • Themenstarter

das radio is nagelneu


Dann probier es mal am Dauerplus vom Radio, oder sowas wie Elektrische antenne.


Wie wäre es, wenn ihr mal Überprüft, wieso die Batterie nur 10 Volt liefert? Währe das nicht Interessanter?


Hm gute theorie


Zitat:

Wie wäre es, wenn ihr mal Überprüft, wieso die Batterie nur 10 Volt liefert? Währe das nicht Interessanter?

Die Batterie scheint zu funktionieren, da beim überbrücken des Remots die Endstufe angeht.
Zudem liegt der Fehler beim Remote, welcher nicht zwingend mit der Batterie zusammenhängt.


akademiks
  • Themenstarter

naja ich werde es morgen mal mit einem anderen radio probieren und dann bin ich ja vlt schlauer


polotreff.de
#28 - 09.02.2010car hifi remote und + zusammen? remote verst verstärker hat strom und remote geht aber nicht spannungsabfall remonte carhifi endstufe geht nicht an trotz remote remote endstufe spannung 11 volt remote verstärker bleibt an trotz remote verstärker remote 12 volt endstufe remote spannung 5v oder 12v? remote kabel gibt keine 12 volt raus hifi remote endstufe 9 - 14.4 volt verstärker mit kondensator remote geht nicht remote car hifi carhifi remote endstufe car hifi verstärker 10 volt 14,4 volt endstufe an 12 volt remote zu wenig strom verstärke 2-stufig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen