vw teilemarkt

Suche Explosionszeichnung

gelöschtes Mitglied

Du hast mit sicherheit nen ausgelutschtes Lager und ich denke das " war" mal ein geschlossenes Lager oder nur einseitig geschlossen und da suppt es durch . Wegen einem Dichtring hat man keine 3-4 mm Spiel da is ein Lager hinne . Du wirst es wohl nicht kreischen hören, aber beim ausbau wirste es totsicher hören wie es kratzt und dann weisste auch wo dein Spiel herkommt! Reiß das Ding auseinander lager den neu und dichte es wieder mit neuen Simmerringen ab . Dann erst haste Ruhe! Eingelaufen denk ich weniger dan müsste dein lager gebrochen sein und ich denke dann würde es nicht "tropfen" sondern " giessen" Kann mich aber irren !

stefan86c
    • Themenstarter

Alles klar @ poldi

weißt du auch welches lager ich da genau brauche mit teilenummer? oder gibts das nicht einzeln. wenn nicht wärs ja große kagge...weil extra 170€ für nen gebrauchtes 8p möcht ich nicht ausgeben....

gelöschtes Mitglied

Wenn alle Stricke reissen steht auf dem Lager die Nummer drauf die du brauchst . Kann zb SKF sein und ich sag mal irgendwas zb 2603 C3 SKF Das war jetzt nur ein Beispiel aber sowas würde drauf stehen
      Anhand dieser Nummer weiss jeder gleich was das für ein Lager ist, und eigentlich bekommt man das in jeden Maschinen oder Werkstattladen . Du kannst auch das Lager mitnehmen .Aber kriegen wirste eins . Das Ding kommt nicht vom Mars sondern ist auch nur ein Industrielager

stefan86c
      • Themenstarter

ok alles klar, ich danke dir erstmal......wäre halt gut wenn das jemand wüsste was es für eins ist......weil ich das auto täglich brauche, isses halt schlecht mit auseinander schrauben usw......naja vllt weiß das zufällig noch jemand hier im forum!

grüße

Teilenummer:

411 501 283 E
      Preis pro Stück ca. 21€

mfg

stefan86c
      • Themenstarter

Unter der Teilenummer find ich leider nichts im Internet!
      Wie nennt sich das Teil unter der Teilenummer?

Grüße

Das Teil heißt Kegelrollenlager

stefan86c
      • Themenstarter

Kann ich das irgendwo im internet herbeziehen oder nur bei vw?

hier zB:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder halt bei VW wo es einfacher und schneller geht.

• stefan86c
      • Themenstarter

ok ich danke dir vielmals, es wäre wunderbar wenn du mir noch erklären könntest wie ich die alten lager rausbekomme und die neuen dann rein.......muss das getriebe dazu raus?

andere frage: kegelrollenlager sind doch einstellbar oder?

Antworten erstellen