vw teilemarkt

Radio aufgegängt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Hab nen Problem mitn Autoradio RCD 310.Das hat sich komplett aufgehängt .Egal was ich versuche also Lauter stelln andren Radio sender...tut sich nix ist ständig an ...aber kein ton.Mein Verkäufer meinte vielleicht hilft Stecker ziehen und wenn das nicht hilft,bekomm ich ein neues Radio .Hat jemand schonmal dies Problem gehabt?
Mfg



hast doch garantie !?
würd ich nich lange fackeln ...machen ja unsere kunden genauso !
umtauschen !
oder wenigstens auf garantie überprüfen lassen ..das die das ding mit dem vas tester auslesen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau...garantie is da.bin auch schon zur werkstatt hin allerdings hatte die schon dicht.Sagten viell hamwa mittwoch zeit *schweig* dachte nur jemand hat das auch schon ma gehabt....das bringen die wieder in ordnung bezahlt is ja alles



naa dennn !

aber das mit dem termin da hast ja glück
...also bei uns (volkswagen autom.berlin )
musste 3 wochen auf nen termin warten ..die armen kunden

ne lass dir das teil ersetzen und gut is ....
is bestimmt durch die kälte ... ich mein watt hab ick vorhin schonweider gehört -13 grad heut nacht -.- klassseee


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

3 wochen oha das krass vorallem wenn garnix mehr geht und man drauf angewiesen is uffs auto,,,

kälte hatte ich auch gedacht weils auto ganzen tag und nacht draußen steht also im carport..

was sachste -13 grad?omg gloob ich häng ma nen tuch übers thermometer vielleicht ists dann einfacher


Mal eine Frage:

Kann es denn sein, das durch die momentane Kälte das Radio am Anfang mal ein wenig spinnt? Das hatte ich öfters das er durchgehend versucht die CD z.B. zu lesen und ich dann Radio aus und dann wieder einschalten musste damit es funktionierte.

Oder sagt ihr: Umtausch bzw. Überprüfen lassen?


Hi

Also wenn du nicht unbedingt auf einen Termin warten willst dann kannst du dir auch selbst helfen, indem du einfach die Sicherung ziehst vom Radio 1 Min warten und wieder rein damit danach sollte es zu 98% wieder gehen! Aber Trotzdem einen Termin machen bei VW die lesen denn Fehlerspeicher aus und setzen sich mit VW in verbindung! Evt. bekommst du ein neues Austauschgerät! Denke aber eher nicht! Wenn du noch fragen hast kannst du mir diese auch gerne per PN stellen arbeitre bei VW und bin einer der diese arbeiten durchführt (Radio und Zubehöreinbauten)!
Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das display war son bisschen langsamer hat aber noch alles angezeigt als es so kälter geworden ist....soll heute nachmittag ma beim händler vorbei kommen dann wollnse sich das ma anguggen.Mittlerweile is nichma mehr das display ´´an´´mal sehen was die später dazu sagen.

Soo wichtig ists immoment nicht da ich kaum fahre weil ich immoment Arbeitslos bin noch sonst hätte ich auch mal die sicherung gezogen und ma probiert was dann so passiert...


gelöschtes Mitglied

    Also bei uns bekommst du ein Termin innerhalb von paar Tagen!
    Weil die VW Vertragshändler bis 22 Uhr geöffnet sind

    Habe mal BMW Praktikum gemacht da hattenw ir auch ein 1er der hatte auch ähnliche Probleme gab kein Mucks von sich!

    Gleich über die Garantie laufen lassen

    Grüße



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin nacher auch beim Vertragshändler und werd da auch ma druck machen bis musik kommt an Geld kommse da nur über meine leiche

    Übrigens Polo6n1.7 schickes auto was du da hast....is mein ex

    LG Sven


    deine ex ? xD

    aber sicherung würd ich jezt nich gleich ziehen
    ...ohne den radiocode zu haben ne ! ^^

    asoo wir haben auch bin 22 uhr offen ...und fangen um 6 an -.-


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau meine ex hatte nie kopfschmerzen und auch selten gemeckert

    ähhm ja genau da war ja noch was @radiocode
    naja ich denk ma die werkstatt macht das schon


    Zitat:

    ...ohne den radiocode zu haben ne ! ^^


    seit ne gewissen zeit haben VW Radios kein Code mehr der wird im Speicher gespeichert, wen du das Radio in ein anderes Auto verbauen willst muss dann zu VW fahren damit die den Code auf das neue Auto umstellen


    Das ist richtig die Neuen Vw`s ziehen sich ihren Radio Code aus dem Can-Bus Netz also kannste wenns mal so sein sollte ruhig die Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen! Es sei denn wie schon gesagt du baust das Radio aus und es wird wo anderes wieder eingebaut dann brauchste denn Radio Code!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Radio Code aus dem Can-Bus Netz


    das ist denk ich ma die optimale Lösung.

    Komme grad aus der Werkstatt der sagte mir isn bekanntes Problem beim RCD 310 Radio und sollte mit nem Software-update ,was Montag gemacht wird erledigt sein....würde nen neues Radio eingebaut hätte ich das Problem sicher später wieder.Wenns nicht an der Software gelegen hat wird weiter geguggt woran es liegt.


    hatte das gleiche Problem am Radio vom Golf V variant, Software update dauerte circa 1 Std bin direkt zu VW gefahren und meint, ich hab ne Garantie also macht mal bitte ein Update drauf der Meister war zwar stinkig und meine nur das ich hätte keine Ahnung das ist bestimmt was anderes und er muss es ja selber besser wissen ... hat sich dann rausgestellt das ich recht hatte der meist übergab einfach ohne ein Wort zu sagen die Schlüssel und ging weg das war im anscheinend peinlich das ein Jugendlicher der nicht wirklich was mit VW zu tun hat das besser Weiß als er hihihi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lach...das war echt Megapeinlich fürn Meister @Raziel6n2 da war mein Meister besser drauf den ich vor mir hatte ,zumindest bisher ging alles Problemlos.Abwarten und Tee Kaffee oder was auch immer trinken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so^^zurück vonner Werkstatt,die haben nur nen Software update gemacht bzw die Batterie war leer heute morgen.Das Radio läuft wieder ich hoffe mal das bleibt auch so nu


    gelöschtes Mitglied

      Okay dacht ich mir ^^

      Ham die i.was von TPI's oderso gerdet ? Bzw. was warn die Begründung für die leere Batterie ?

      beN


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der Meister hatte zu anfang gleich ins System geguggt wo das Problem bereits bekannt war und nen Software Update geholfen hat...des hamse denk ich auch gemacht..
      Wegen der leeren Batterie hamse garnichts gesagt nur das se das auch gemacht hätten also nen Pol abgeklemmt zum neustart vom System..aber mein Verkäufer meinte wenns nochma passiert kommste ma vorbei und holst dir ne neue ab.weil gestartet issa ja auch bei -15°C nur uffeinmal nich mehr wo es schon wärmer war.Habse nu ans Ladegerät gehängt und ma sehn obs nochma vorkommt das der Saft alle is.
      sven


      polotreff.de
      #21 - 16.02.2010vw radio rcd310 softwareupdate probleme rcd 310 radio rcd 310 display geht nicht aus sicherung rcd 310 ziehen vw radio rcd 310 häng polo 6r original radio rcd 310 sw-update alpha radio auto kälte jvc radio cd einlesen aufgehängt vw radio rcd 310 polo 6r vw polo 6r radio austausch polo rcd 310 update vw radio für polo 6r vw rcd 310 cd error rcd 310 ausgebaut code auslesen rcd 310 login code radio alpha polo 6r autoradio vw polo 6r polo radio ausbauen rdc 310 rcd 310 software probleme
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen