vw teilemarkt

Weißer schmoter im öl Deckel

Jan1986
  • Themenstarter

moin leute kann mir jemand sagen was das ist danke


PS Gestern kam auch Wasser ausm Auspuff



Foto0147.jpg
Foto0147.jpg
Foto0146.jpg
Foto0146.jpg

ich würde mal sagend ass deine zylinderkopf dichtung hin ist

mfg


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grüße



  • zylinderkopf dichtung oder zuviel wasser im öl


    Zylinderkopfdichtung ? Kopf gerissen ? ma nachschaun oda ma wechseln, also die dichtung


    Kopf runterreisen kannste immer noch...
    Könnte Kondenswasser sein, dass nicht ganz verdampft im Öl... Bei neuen Autos siehste ja auch teilweise Wasser aus dem Auspuff laufen...

    Solange Du kein Wasserverlust hast und kein Öl oder Abgas im Wasserkreislauf hast würd ich mal sagen, alles sauber Wischen und nen Ölwechsel machen... Dann mal beobachten...


    also ich würde sagen 1. wenn du keinen flüssigkeitsverlust hast und viel kurzstrecke fährst dann ist alles i.o! das ist dann nur kondenswasser!
    2. ist in deinem kühlwasser ein öliger film oder sind die stände gesunken dann kann es sein das deine ZKD hin ist! wenn dies der fall sein sollte das irgendwas nicht passt dann ab in die werkstatt deines vertrauens und prüfen lassen!
    denke aber eher das es kondenswasser ist! hat meiner auch und ist nicht weiter schlimm!


    Jan1986
    • Themenstarter

    Moin danke erstmal für die antworten in der tat hat das Wasser minimal abgenommen in nur einer Woche dann ist es komisch das der karren mal sauber läuft und nix ist und dann wieder nur blöde läuft sprich weiser qualm aus dem Auspuff oder er geht einfach aus beim gas geben und dann is mir schon aufgefallen das es im Auspuff gluckert wie sau als ob er Wasser verbrennen würde

    Würde auch erst die ZKD machen lassen wenn ich 100% weis das sie kaputt ist

    Und ne Werkstatt kann ich mir momentan nicht leisten habe mir schon überlegt einfach nen bau gleichen anderen Motor einzubauen da die Macken die er hat bekomme ich einfach nett weg

    Gruß Jan


    polotreff.de
    #9 - 09.02.2010?l wei?er schaum weißer film am Öldeckel polo 6n polo 86c schaum am öldeckel weißer schaum auf öldeckel polo weiser im oeldeckel am Öldeckel weißlicher schaum kondenswasser öldeckel polo weißer schaum öldeckel oeldeckel schaum weiser film am öl deckel ölstand messen weisser film was bedeutet schleim im motoröl deckel öleinlass deckel wasser wasser im öldeckel weiser schaum beim öl dekel wasser-im-motoröl öl film auf öldeckel polo 6n im öleinlass weißer ölfilm oel deckel weiss öldeckel weiss
    Antworten erstellen