vw teilemarkt

Türe geht nicht auf!

6N2andi
  • Themenstarter

Hallo und zwar hab ich das Problem ab ca. - 8 Grad. Bei diesen Temperaturen geht meine Tür von innen nicht mehr auf! Wenn es noch kälter ist, geht sie von außen auch nicht mehr auf!

Bei den Türdichtungen ist aber nichts eigefroren.
Habt ihr auch solche Probleme beim 6N2?

Gruß; Andi



Das ist nicht wegen dem Polo, sondern weil feuchtigkeit im türschloß ist. Kann bei jedem Auto passieren. Einfach mal Spezialspray holen, welches schmiert und feuchtigkeit verdrängt und das schön fett in den Schließzylinder und auf das türschloß selbst sprühen.


6N2andi
  • Themenstarter

Ja das dachte ich mir auch, aber ich hab ja eine Funkfernb., deswegen wundert mich das ganze.

Wieso kommt man von außen rein, aber von innen nicht mehr raus?



In dem Türschloß sind ja einzelne züge für das jeweilige öffnen zuständig. und es kann sein dass ausgerechnet der zug der von innen betätigt wird einfriert.
hatte schon selber das problem. da konnte ich erst weder von innen noch von außen die tür öffnen. nach 5km fahrt konnte ich die tür nur von außen öffnen. und nach weiteren 10km konnte ich beides öffnen.
nachdem ich das spray benutzt hab, hab ich nie wieder probleme damit gehabt.


6N2andi
  • Themenstarter

Zitat:

nach 5km fahrt konnte ich die tür nur von außen öffnen. und nach weiteren 10km konnte ich beides öffnen.


Genau so ist es mir heute gegangen!

Welchen Spray verwendest du? Ich hab nämlich schon mit WD40 probiert!


Ich weiß nicht mehr genau was das war. War ein spezialspray von vw. Ich müsste morgen auf der arbeit gucken, was genau das war.


6N2andi
  • Themenstarter

Ja bitte wäre net schlecht!

Hab gestern noch mit wd 40 eingespüht! Heute gingen zwar die Türen wieder von außen auf, aber innen erst nach ca 5 min fahren!

Das dürfte wirklich mit der Feuchtigkeit zusammen hängen!


Hab heute mal nachgeguckt. Das war Schließzylinderfett von vw.


Hi!
Hab grad das gleiche problem komme bei der Fahrerseite und bei der Beifahrer seite nicht rein und wenn sie mal zufällig aufgeht komme ich von innen nicht mehr herraus.
Muß immer von hinten hineinkrichen
kann man mit dem Kompressor die feuchtigkeit herausblassen oder soll ich mal mit den Föhn ran?
P.s. Hab schon einen spezielen Spry genommen geht trotztdem nicht auf



moin, hab ich auch schon gehabt nur an allen 4 türen... außer heckklappe da war nur der schließzylinder eingefrohren...

hab die schlösser ausgebaut und für 2 stunden auf die heizung gepackt und dann zerlegt und schön eingestpüht mit siliconspray...

gruß paddy


polotreff.de
#11 - 10.02.2010polo 6r tür geht nicht auf türe geht nur von innen auf polo 6n tür öffnet nicht polo wo kann man sehen wie die tür beim vw polo funktioniert wenn die auto tür klemmt türschloss polo 6n2 lässt sich nicht öffnen polo 6n2 forum tür geht nicht auf fahrertür polo öffnet sich nicht wd 40 spray wenn die fahrertür nicht aufgeht polo+tür öffnet sich nicht mehr polo türe öffnen vw polo tür läßt sich von innen nicht öffnen tür beim polo 6n2 lässt sich von innen nicht öffnen polo 6n2 vordertüren lassen sich nit von innen öffnen vw polo tür geht nicht auf kein zug türschließzylinder polo 9n zerlegen schließzylinderfett vw alle autotüren gehen nicht mehr auf ? hilfe? schließzylinder spray forum polo schliesszylinder zerlegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen