vw teilemarkt

AAV mit angeblichen 126PS am Rad...

GK_Coupe
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde, bin im Studi VZ in ner Polo Gruppe und da meint ernsthaft jemand er hätte aus nem AAV 126PS geholt. Ich zitiere einfach mal, glaube das spricht für sich...

Zitat:

also ich hab nen AAV block mit der kompletten NZ einspritzung,scharfer nocke,bisl was an de kanäle gemacht, fächerkrümmer usw. und hab am rad gemessene 126ps
finde ich die besste lösung was man aus dem motor machen kann drückt dermasen hoch bis 9000U/min aber dafür geht unter 3000 gar nix


weiteres Zitat:

Zitat:
naja,in dem motor stecken über 7000 euro mit kolbenunterbodenkühlung vom 16v usw.


Mal ehrlich, is doch wohl Schwachsinn was der da erzählt oder? Bin mal auf eure Aussagen gespannt.

Gruss: GK_Coupe



bei 7000€ haha kann das schon sein!


hat der auch vergaserinnenbeluchtung?



GK_Coupe
  • Themenstarter

Ja, hab ihn auch mal gefragt ob er denn bei 9000upm stärkere Kolbenrückholfedern verbaut hat...


7000€ ? Alter .... die hätte ich in nen PY gesteckt oder gleich nen g60 heiß gemacht und den dareingepopelt da holste dann wenigstens wirklich feuer raus


wieviel ps hat den original ein AAV Motor?


ich glaube den gab es ausschließlisch in einer 54ps version


GK_Coupe
  • Themenstarter

Ori AAV hat 55PS... korigiere, 54PS wie mein Vorgänger schon sagt!


ups tschuldigung



gelöschtes Mitglied

    Wie heißt denn die Gruppe?


    lol das macht bauchschmerzen...^^ ich will mit dem zusammen mal nen prüfstand besuchen^^


    Der hat falsch gerechnet.

    126 PS : 4 Räder = 31,5 PS

    bzw

    126 PS : 2 Angetriebene Räder = 63 PS


    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Gruppe ist Polo 86c Coupe - Tuning & mehr...

    Hier mal der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und Thema ist: 3f motor mit nz einspritzung und Verteiler


  • der aav riegelt doch bei 6500 ab
    der alte von einem kollegen jedenfalls


    ´naja das kann man ja mit der software verändern wenn der wirklich soviel geld investiert hat frage ich mich nur ob das know how mit im preis war weil wenn der untenrum garnicht kommt ..löl?


    hmmmm.... auch will -.-


    Was ich mir vorstellen kann ist das der Motor die Leistung hat. Vieleicht hat der sich ja verschrieben.


    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Wieso sollte der sich denn verschrieben haben?!


    unaufmerksamkeit dadurch passieren fehler wie zb verschreiben


    aber sich zu verschreiben ist in dem sinne schwierig ... weil die motoren die das schaffen könnten sind wenn dann die 3f motoren ... mit viel lieb und geld.... ja und py natürlich .. wobei man da noch wesentlich mehr rausholen kann..... lebensdauer jetzt mal außen vor gelassen


    gelöschtes Mitglied

      ich habe es immer gewusst ,, aav tuning lohnt sich doch,, ich schmeiß den G raus


      So wie ich das sehe, labert der einfach nur i-welchen Mist daher. So wie der aussieht...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich schmeiß den G raus


        ich bin dabei


        wenn wirklich 7000 nur im motor stecken kanns doch schon in die richtung gehen...

        klar das da mitn bissl nocke und fächer das net zu erreichen is...

        und die blöcke von den kleinen polos sind alle identisch...also wieso sollte das dann mitm 3f gehen und mitm aav net

        naja...verlinkt hier dann mal das diagramm und so wenn da noch was kommt...bin aus der gruppe wida raus...will ja keine coupe gruppe ^^


        Am Rad 126 PS, dann entspricht das mal grob einer Motorleistung von 150PS...

        Also mit bissle NZ Spritze und an den Kanälen da rumpulen, erreichste das mit Sicherheit nicht. Halte ich für unglaubwürdig...


        ...bevor ich nicht LIVE am Prüfstand nebendran stehe und sehe was der drückt, glaub ich gar nix...

        ...und sorry, wer wirklich 7000€ in einem AAV versenkt ist selbst Schuld. Hätte er jetzt gesagt er hat 70PS rausgeholt für <700€ - dann wäre das glaubhaft, das funktioniert nämlich...

        ...und wahrscheinlich zieht aber auf der Landstraße dem jeder original AAV/NZ/3F oder PY davon...


        mein nz hat 161 ps

        sportluftfilter neben den krümmer gelegt
        das der schön wärme bekommt

        und die titan Kolbenrückholfedern von ebay


        also vll hat er ja 126


        wenn wir schon so anfangen

        mein nz hat 192 ps!

        hab mir den turbo gespart und vom krümmer direkt n rohr an den lmm...nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen


        Zitat:

        nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen


        Bau Dir den "elektrischen Turbo" ein, der geht dann von unten raus extrem gut damit!

        OK, bevor der Thread ins Lächerliche abdriftet... Kann schon sein, dass der gut geht, a ber diese Leistung Wenn er mal nen Diagramm irgendwo gepostet hat, könnte man mehr sagen...


        Der AAV ist einfach nicht ausgelegt dafür und es gibt keine Reserven


        Des einzige was möglich ist: Zwangsbeatmung


        Antworten erstellen