Hallo Gemeinde, bin im Studi VZ in ner Polo Gruppe und da meint ernsthaft jemand er hätte aus nem AAV 126PS geholt. Ich zitiere einfach mal, glaube das spricht für sich...
Zitat:
also ich hab nen AAV block mit der kompletten NZ einspritzung,scharfer nocke,bisl was an de kanäle gemacht, fächerkrümmer usw. und hab am rad gemessene 126ps
finde ich die besste lösung was man aus dem motor machen kann drückt dermasen hoch bis 9000U/min aber dafür geht unter 3000 gar nix
naja,in dem motor stecken über 7000 euro mit kolbenunterbodenkühlung vom 16v usw.
bei 7000€ haha kann das schon sein!
hat der auch vergaserinnenbeluchtung?
Ja, hab ihn auch mal gefragt ob er denn bei 9000upm stärkere Kolbenrückholfedern verbaut hat...
7000€ ? Alter .... die hätte ich in nen PY gesteckt oder gleich nen g60 heiß gemacht und den dareingepopelt da holste dann wenigstens wirklich feuer raus
wieviel ps hat den original ein AAV Motor?
ich glaube den gab es ausschließlisch in einer 54ps version
Ori AAV hat 55PS... korigiere, 54PS wie mein Vorgänger schon sagt!
ups tschuldigung
Wie heißt denn die Gruppe?
lol das macht bauchschmerzen...^^ ich will mit dem zusammen mal nen prüfstand besuchen^^
Der hat falsch gerechnet.
126 PS : 4 Räder = 31,5 PS
bzw
126 PS : 2 Angetriebene Räder = 63 PS
Gruppe ist Polo 86c Coupe - Tuning & mehr...
Hier mal der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und Thema ist: 3f motor mit nz einspritzung und Verteiler
der aav riegelt doch bei 6500 ab
der alte von einem kollegen jedenfalls
´naja das kann man ja mit der software verändern wenn der wirklich soviel geld investiert hat frage ich mich nur ob das know how mit im preis war weil wenn der untenrum garnicht kommt ..löl?
hmmmm.... auch will -.-
Was ich mir vorstellen kann ist das der Motor die Leistung hat. Vieleicht hat der sich ja verschrieben.
Wieso sollte der sich denn verschrieben haben?!
unaufmerksamkeit dadurch passieren fehler wie zb verschreiben
aber sich zu verschreiben ist in dem sinne schwierig ... weil die motoren die das schaffen könnten sind wenn dann die 3f motoren ... mit viel lieb und geld.... ja und py natürlich .. wobei man da noch wesentlich mehr rausholen kann..... lebensdauer jetzt mal außen vor gelassen
ich habe es immer gewusst ,, aav tuning lohnt sich doch,, ich schmeiß den G raus
So wie ich das sehe, labert der einfach nur i-welchen Mist daher. So wie der aussieht...
Zitat:
ich schmeiß den G raus
wenn wirklich 7000 nur im motor stecken kanns doch schon in die richtung gehen...
klar das da mitn bissl nocke und fächer das net zu erreichen is...
und die blöcke von den kleinen polos sind alle identisch...also wieso sollte das dann mitm 3f gehen und mitm aav net
naja...verlinkt hier dann mal das diagramm und so wenn da noch was kommt...bin aus der gruppe wida raus...will ja keine coupe gruppe ^^
Am Rad 126 PS, dann entspricht das mal grob einer Motorleistung von 150PS...
Also mit bissle NZ Spritze und an den Kanälen da rumpulen, erreichste das mit Sicherheit nicht. Halte ich für unglaubwürdig...
...bevor ich nicht LIVE am Prüfstand nebendran stehe und sehe was der drückt, glaub ich gar nix...
...und sorry, wer wirklich 7000€ in einem AAV versenkt ist selbst Schuld. Hätte er jetzt gesagt er hat 70PS rausgeholt für <700€ - dann wäre das glaubhaft, das funktioniert nämlich...
...und wahrscheinlich zieht aber auf der Landstraße dem jeder original AAV/NZ/3F oder PY davon...
mein nz hat 161 ps
sportluftfilter neben den krümmer gelegt
das der schön wärme bekommt
und die titan Kolbenrückholfedern von ebay
also vll hat er ja 126
wenn wir schon so anfangen
mein nz hat 192 ps!
hab mir den turbo gespart und vom krümmer direkt n rohr an den lmm...nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen
Zitat:
nur untenrum läuft er etwas stotternd...vlt kann da ja hier einer helfen
Der AAV ist einfach nicht ausgelegt dafür und es gibt keine Reserven
Des einzige was möglich ist: Zwangsbeatmung