vw teilemarkt

Komisches Problem mit der Anlage

hanson&schrempf
  • Themenstarter

Hi,

fahre seit ca. einem halben Jahr mit meiner Anlage rum.
Bisher ohne Probleme.
Jedoch ist jetzt was total komisches aufgetreten:
Motor ist aus, aber Zündung an; alles läuft prima.
Doch wenn ich den Motor starte, schaltet die Endstufe in ca. 5s auf Störung(rote Lampe) und der Woofer macht keinen Mucks mehr.
Komponenten: Habe eine Zusatzbat parallel geschaltet zur Standartbat ohne Relais, HelixPowercap, AS F2500 und GZUW12.
Es wurden 50er Kabel verlegt.
Vielleicht könnte dies eine Ursache dafür sein: Ich habe das Radio immer ausgemacht, bevor ich die Zündung ausgeschaltet habe, d.h. erst Radio aus, dann Schlüssel gezogen.
Jetzt habe ich aber mal meine Schwester damit fahren lassen und die hat bei laufender Mucke(Radio an...) den Schlüssel gezogen. Dann hat der Woofer kurz PLOPP gemacht. Und seitdem tritt das Problem auf.
Kann das damit zusammen hängen?

mfg Norman



gelöschtes Mitglied

    Somal als frage wie hast du dein Radio (Dauerplus?) ,und wie ist das mit dem Remotekabel?

    Gruß CybrixRD


    hanson&schrempf
    • Themenstarter

    Radio ist an Zündungsplus.
    Das Kuriose ist ja, dass es ja ein halbes Jahr einwandfrei lief. Und ich hab nix an der Verkabelung geändert.

    mfg Norman



    polotreff.de
    #4 - 10.06.2005plopp ausgeschalteter zündung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen