vw teilemarkt

G40 ohne Kat

GO
  • Themenstarter

Mein Kumpel hat nen 2F G40 mit Kat, er will den kat leer machen und die Sonde einfach stecken lassen.

Ansonsten dürfte er ca. 160PS fahren mit Fächer und 60er Auspuffanlage.

Ich soll fragen ob er damit weniger Leistung hat oder ob es was bringt, weil er was von Staudruck oder so gelesen hat. Manche sagen das hat nur ein Turbo beim G ist jeder Gegendruck nachteilig.

Was stimmt und regelt die Lamdasonde dann noch richtig?



Der Sonde macht das nix- bringen tut es aber auch nix - außer Problemen mit m TÜV usw. 160 PS hat er aber nicht nur durch den anderen Auspuff ?!?


ohne kat bekommt der motor ca 2-3 ps mehr, es gab auch den g ohne kat, waren aber modelle fürs ausland gewesen.



das mit dem staudruck ist schon irgendwo richtig ... aber beim g jetzt nicht so relevant das der kat raus muss....
mein 3f zb hat sich gefreut als der kat raus war...

aber als tip kat rausschneiden und n stück rohr einschweißen.. leerer kat klingt sch****


Zitat:

leerer kat klingt sch****


Währe aber nicht so auffällig oder?


also ich kann hören ob der kat leer ist oder net wenns auto langfährt...
leerer kat entwickelt son hässliches nebengeräusch... dann musste n rohr reinschlagen und anpunkten als katattrape..... aber ich fahr ohne kat.. ist eh zu tief zum drunter gucken ... und fürn tüv hab ich ne zweite komplette auspuffanlage liegen zum dranstecken....


Zitat:

also ich kann hören ob der kat leer ist oder net wenns auto langfährt...
leerer kat entwickelt son hässliches nebengeräusch... dann musste n rohr reinschlagen und anpunkten als katattrape..... aber ich fahr ohne kat.. ist eh zu tief zum drunter gucken ... und fürn tüv hab ich ne zweite komplette auspuffanlage liegen zum dranstecken...



Was viele machen/tun ist ja t interessant, wenn man aber sachen die der STVO nicht entsprechen hier ordentlich Publik tut ist das nich gearde gesund...

aber es muss ja jeder für sich entscheiden .. ne

man sollte vielleicht auchma darüber nachdenken wer hier alles mitlesen kann


Und vielleicht bedenken: Steuerhinterziehung ist eine STRAFTAT. Für 2-3 PS die Zukunft versauen?


gelöschtes Mitglied

    Also ich würds auch nicht machen ^^

    Und auch wenn einige denken, die Polizei sei dumm, dem ist nicht so.

    Man muss nichtmal unters Auto schauen um zu wissen, dass der keinen Kat mehr hat - das riecht man und zwar sofort!



    naja riechen...weiß net das brauchst schon ne sehr gute nase...muss nem abgastester gleichen


    gelöschtes Mitglied

      Quatsch.

      Wenn der Kat kaputt oder ganz draußen und du in der Branche tätig bist, riechst du das sofort.

      Das hat mein Tüver bei der Abnahme vom G40 auch gleich gerochen, mein Kat is schon länger defekt.
      Aber der meinte bis zur AU soll ichs machen.

      Ich selbst habs auch gerochen, da brauchst keine so gute Nase, eher Erfahrung und Ahnung von der Materie, meine Mutter würds bestimmt auch nciht riecehn


      Zitat:

      man sollte vielleicht auchma darüber nachdenken wer hier alles mitlesen kann


      Ja, jeder denkt das, einer schreibt es.

      Wenn ihr unbedingt den Kat entfernen wollt, dann tut das, aber schreibt das nicht hier!
      Dies ist ein öffentliches Forum, daher sollte hier nicht sowas stehen.

      Und was Polizei und TÜV betrifft, die haben nicht studiert um von einigen fertiggemacht zu werden.
      Solche Leute haben studiert, um die größtenteils sehr sinnigen Gesetze zu vertreten und dafür zu sorgen, das die Leute, die nur Mist bauen, auch rausgezogen werden.

      Also ein guter Rat für Dich und alle anderen hier: Lasst den Kat drin und schreibt hier nur legale Sachen rein!

      Danke


      Zitat:

      Solche Leute haben studiert, um die größtenteils sehr sinnigen Gesetze zu vertreten und dafür zu sorgen, das die Leute, die nur Mist bauen, auch rausgezogen werden.


      zum glück sind nur wir die buu männer scheinst ja drauf abzufahren die teilweise ünnötigen gesetze zu vertreten
      was politiker für dreck am stecken haben das interesiert niemanden in unserem stolz losen land aber wenn der kleine man was verbrochen hat dann iss das gerede groß... meine meinung!


      Es geht nur um die Technik und die Gesetzlage.

      Verbau doch einen Katalysator aus dem Motorsportbereich.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        zum glück sind nur wir die buu männer scheinst ja drauf abzufahren die teilweise ünnötigen gesetze zu vertreten
        was politiker für dreck am stecken haben das interesiert niemanden in unserem stolz losen land aber wenn der kleine man was verbrochen hat dann iss das gerede groß... meine meinung!


        Da mekrt man gleich deine geballte Kompetenz für Politikwissenschaft, die auf einen zuschießt, während man diesen Kommentar liest

        Aber ohne jetzt auf deine beschränkte These Stellung nehmen zu wollen, was hat das mit dem Thema zu tun?


        mal zurück zum thema ich persönlich finde das geräusch übelst geil wenn ein G ohne Kat an einem vorbeifährt....meine Meinung

        ps. aber machen würd ich es auch nich, hatte das an meinen 3f gemacht aber der gestank war nich zum aushalten :(


        ja anscheinend weist du es besser wie ich, oder glaubst alles von dem munpropaganda wo man heut zu tage aufgetischt bekommt aber egal anderes thema schlieslich wollte er nur wissen ob das so geht und nicht ob man das darf


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ps. aber machen würd ich es auch nich, hatte das an meinen 3f gemacht aber der gestank war nich zum aushalten


          Hey, du hast genauso wie ich auch eine 4-GasTester Nase
          Is aber klar, dass man das riecht.

          Zitat:
          ja anscheinend weist du es besser wie ich, oder glaubst alles von dem munpropaganda wo man heut zu tage aufgetischt bekommt


          Keine Ahnung ob ich es besser weis (als wer eigentlich?), aber wenn ich Bock auch Politische Diskussionen hätte, würde ich zur Koksnase gehen und mir 2 Stunden Michels Kacke anhören.


          Das hier ist ein Poloforum und das Thema ist ein ganz anderes.

          Zitat:

          Was stimmt und regelt die Lamdasonde dann noch richtig?


          Diese Frage wurde ja schon beantwortet.
          Die Lambdasonde misst VOR Kat, arbeitet aso nach wie vor.

          Zum thema Abgasgegendruck.
          Da es kein Abgasaufgeladene Motor ist, braucht er einen gwissen Abgasgegendruck um einen Venturiefekt zu erzeugen, der den Liefergrad des Motores erhöht.

          Auspuffdurchmesser passt zum Widerstand vom KAt, nimmst den Kat weg, stimmts nichtmehr und der Liefergrad senkt sich.
          Das können schon n Paar PS ausmachen, ob man das bei 113 PS Basis mekrt ist die andere Sache, aber bei nem Serienmotor erhöht die Verringerung des Abgasgegendruck NIEMALS eine Steigerung des Liefergrades, bzw. der Ausgangsleistung.

          Grüße


          Zwei Möglichkeiten:

          1) Du pfefferst den Kat raus und bewegst die Kiste nur noch auf Deinem Privatgrundstück. Kannst den dann auch direkt abmelden und das Geld sparen.

          2) Du kaufst Dir einen G40, der ab Werk keinen Kat hat und löhnst auch die entsprechende Steuer.

          Egal, wie "unsinnig" einige Vorschriften sein mögen... diese aus Protest zu übertreten tut nicht dem weh, der die Vorschriften gemacht hat


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Du kaufst Dir einen G40, der ab Werk keinen Kat hat und löhnst auch die entsprechende Steuer.


            Also mein G hat nen Kat


            GO
            • Themenstarter

            boa leute es interessiert mich nicht. kann keiner ne kompetente antwort zur technik geben? evtl bewegt er ihn gar nicht im straßenverkehr ; )


            Zitat:

            boa leute es interessiert mich nicht. kann keiner ne kompetente antwort zur technik geben?


            Dann schreib auch ma vernünftig.
            Welcher Plan wird verfolgt.

            Lambda regelt noch richtig? Ja, weil Lambda vor´m Kat sitzt


            Ansonsten ist dies hier des falsche Forum.


            Wenn man den Kat entfernt ist automatisch die Lamdasonde mit draußen, weil sie direkt im kat sitzt, also bpraktisch da wo er spitz zusammen läuft


            Also die Tüte, wo der Kat drinsitzt, bleibt ja.
            Es wird lediglich das Keramik drin entfernt

            Wobei es hirnrissig ist, das Zeug rauszurupfen...


            aso ich dachte ihr wollt den kompletten Kat rauszerren


            Wenn die meinen, den Kat oder die gesamte Dose rauszunehmen, dann sollen die es machen. Ist zwar total hohl, aber ist ja nicht mein Problem bei einer Kontrolle


            Die Keramik im Kat rauszukloppen bringt nur was, wenn man (wie beschrieben) n Rohr reinschweißt. Sonst hat man da ne Verwirbelung, die mehr bremst, als die Keramik. Technisch ist das kein Problem - riechen und hören tut man s mit etwas Erfahrung sofort.
            Sollte das jemand merken ist man wie gesagt wg Steuerhinterziehung dran -das gibt keinen Strafzettel sondern Anklage von der Staatsanwaltschaft.
            Viel Spaß dabei.


            Und die Betriebserlaubnis erlischt


            polotreff.de
            #29 - 11.02.2010kat rohr-einschweißen g60 turbo ohne kat fahren? g40 anmeldung 2010 polo gt ohne kat ist der kat vom polo 86c der gleiche wie der vom g40? ohne katalysator g40 fahr ohne tüv katalysator entfernen polizei fahren ohne katalysator hat polo 2 einen kat turbo ohne kat leistung g60 ohne kat kat leer machen rohr einschweißen was für ein rohr? leerer kat beim tüv g40 anmelden polo 6n mehr leistung ohne kat riecht ein auto ohne kat anders ohne kat polizei kat leer rohr einschweissen gegendruck - turbine typ g40
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen