vw teilemarkt

Welcher Zahnriemen

ROW-DK 32
  • Themenstarter

Hallo, fahre einen 86C , Schlüsselnummer 0600 579.
Die Erstzulassung ist 91, 75 PS, 1.3 Kat
Habe bisher nix wirklich gefunden, was mit mein Teilehändler gesagt hat!
Er meinte da es ein 3F sein dürfte, muss rechts unterm Verteiler i-was mit 3F******* stehen. und ab der nummer oder bis zu der nummer lässt sich das ermitteln. Nun steht da bei mir
48CEH1610Z
291079
Damit kann ich aber nix anfangen oder?
Bräuchte schnell Hilfe, da ich die Teile schnellstmöglich brauche und die natürlich auch schnell rein sollen
Danke für jede Unterstützung!
mfg



gelöschtes Mitglied

    Servus..

    Hatte das selbe Problem bei meinem 3f...Ich hatte trotz der richtigen Motornummer den falschen Zahnriemen bekommen...

    Wenn dein Auto nen Tag lang stehen kann, bau den Zahnriemen aus und nimm den mit zum Teilehändler...Oder zähl die Zähne...Gibt einen mit , ich glaube, 108 und einen mit 128 Zähnen..


    MfG


    Du hats mit Sicherheit den mit 128 Zähne (high torque), der andere wurde nur bis 1990 oder 1991 gebaut.

    Hm, sehe gerade deiner ist v. 1991. Müsste trptzdem high torque sein. Mach mal die Zahnriemenabdeckung ab, schau nach, ob die Zähne schmal und relativ spitz sind, oder breit und flach. Deine sind sicher schmal und spitz.
    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-VW-Polo-86C-Seat-Terra-024-1-3-1-4-D_W0QQitemZ230433637047QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a6ea42b7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    So müsste deiner aussehen



    Glaub du hast da den Getriebekennbuchstaben abgelesen
    Du hast mit Sicherheit den feiner verzahnten Riemen, hab die Nummer leider grad nicht im Kopf. War das was mit Conti 618?!?
    Hab auch schon mal beim Autoteileladen den falschen angedreht gekriegt.
    Scheinen nicht die beste Software zu haben.


    VW Nummer sollte b030109119A sein wenn mich nicht alles täuscht...


    ich meine der eine riemen hat runde zähne und der andere eckige! einfach nachschauen und dann beim autoteile fachhandel angeben! dann sollten die in der lage sein dir den richtigen zu geben


    ROW-DK 32
    • Themenstarter

    also, ich will nix falsche behapten, aber ich glaube halbrund und trapezförmig voneinander unterscheiden zu können. Der ist Trapezförmig. In meinen Service heft steht folgendes unter Motorkennbuchstaben:
    Also Datum Auslieferung ist 04.10.91
    Polo Coupe GT
    55kw GKAT 5G
    AAU AHD
    LY3D ------ ------GF

    Ident-Nr ist: wvwzzz80znw067865
    Typ 803 5J2


    Kann vielleicht einer was damit anfangen, da ich mir nicht beide Sätze kaufen kann.


    wegen deiner motor kennung würde ich an deiner stelle mal in die reserverad mulde schauen. da is ein aufkleber drin un da steht das drauf. aber wenn du 55KW/75ps hast kann es eigendlich nur ein 3F sein. da es der einzigste motor beim 2f ist mit 75 ps. kann aber auch sein das dein polo nenumbau hinter sich hat von einer 1L auf 1.3L


    Nach deinen Angaben passt da nix zusammen. GT 55kW und AAU (Motor)?!
    Normal hast du den 3F mit dem neuen/späteren Riemen mit 128 Zähnen.



    den 3F gabs auch schon vor 1990 im 86c...
    mach ein gutes bild vom zahnriemen und wir sagen dir, welcher das ist.
    heißt nebenbei Supertorque die neuere Variante und nich high torque!


    ROW-DK 32
    • Themenstarter

    Ja das hat mich ja auch verwundert, ist laut schlüsselnummer ein 3F,
    vielleicht hat er das falsche Service-Heft, aber da steht ja auch Coupe GT 55 KW drin, mit AAU....das wurde ja bei der Auslieferung gemacht, also der Sticker am anfang, wo auch der Lackcode drin steht.
    Ich mach ein gutes foto, denn müsste das ja klappen


    Zitat:

    heißt nebenbei Supertorque die neuere Variante und nich high torque!


    Stimmt. Mein ich doch


    polotreff.de
    #13 - 12.02.2010motorkennbuchstabe zu den schlüsselnummern 0600 579 typ 803 5j2 polo 1991 zahnriemen welcher zahnrimen aau 128 108 vw polo aau zahnriemen conti polo 86c zahnriemen supter torque
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen