vw teilemarkt

wer weiß, wie das wetter wird

Larsagne
  • Themenstarter

also,

ich hab folgendes problem. ich will wissen, wann dieses kack-wetter endlich mal ein ende hat. auf wetter.com hab ich mir den 16tage trend angeschaut, der hat aber mal garnicht dazu gepasst, wie es wurde. da stand z.b. für heute in meiner stadt leicht bewölkt bei 0°C. Realität ist aber, dass ich starken Schneefall bei -3°C hab. Kann mir einer vielleicht ne verlässlichere Quelle angeben, als wetter.com oder, was noch besser wäre, hat einer eine ahnung, wie es für deutschland insgesamt mit schnee etc. für die nächsten paar wochen aussieht?!



Ich weiß jetzt nur, dass es hier in Bayern (Schwaben) mit der Kälte und dem Schneefall weitergeht.

Wurde bis Dienstag so gemeldet.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    also meine glaskugel sagt mh... die winterpolo´s sind märz auch noch auf der straße



    Ich will auch Sommer :'(

    Naja wetter.com kannste zwar nicht in den °C angaben trauen, aber in der Tendenz haben die schon Recht.
    Also auch Anfang März wirds noch kalt sein und mit Schnee muss man ja momentan immer rechnen...


    genau das hab ich mich heute morgen auch gefragt, und mir dann gedacht ich kann heute abend ja mal im Polotreff fragen^^
    gut, dass ich das grad zufällig noch entdeckt hab sonst häts noch 2 Posts gegeben...
    Weiß denn jemand, ab wann der frühling einsetzen soll?
    Oder kann sowas garnicht vorhergesagt werden?
    Ich will endlich wieder sommerreifen draufhaben :(


    100 % ig kann dir das eh keiner sagen Sonst wären se ja hellseher


    Zitat:

    100 % ig kann dir das eh keiner sagen Sonst wären se ja hellseher


    90% bzw +- 10 tage würd mir ausreichen


    Also mit den Sommerreifen wirst du wohl noch mind. bis Mitte März warten müssen, wenn du nen ganz früher sein willst. Vorher sind die Temperaturen noch zu tief und Schneewahrscheinlichkeit zu hoch.

    Bevor wieder jemand meckert:
    Ja, normalerweise sollte man die Sommerreifen nicht vor Ostern draufmachen - bei mir ists aber optisch auch nen Unterschied wie Tag und Nacht von den 13 Zöllern im Winter auf 16er im Sommer...daher werde ich wohl auch zu der frühen Sorte gehören


    Zitat:

    Ja, normalerweise sollte man die Sommerreifen nicht vor Ostern draufmachen - bei mir ists aber optisch auch nen Unterschied wie Tag und Nacht von den 13 Zöllern im Winter auf 16er im Sommer...daher werde ich wohl auch zu der frühen Sorte gehören


    wobei mir meine sicherheit mehr wert wäre als optik so nebenbei bemerkt...

    ICh hab gehört bis APril soll schnee liege...




    Völlig korrekt!
    Solange Schnee liegt und es Temperaturen um 0°C sind werde ich natürlich die Winterreifen drauflassen, aber sollte es Ende März dann schon 2 Wochen lang Frühlingstemperaturen geben werde ich mit zu den ersten gehören die reagieren, is ja flott gemacht


    das doofe is ja, dass die mischung von sommerreifen auch härter ist :(
    aber trotzdem werd ich, wenn keine gefahr mehr wegen streusalz besteht sofort die roadster draufmachen, damit ist meine kleine gleich ein ganz neues auto


    letztes jahr hab ich am 23. märz die erste ausfahrt nach der winterpause gemacht, bei sonnenschein und frühlingshaften temperaturen. mal schauen wann es dieses jahr so weit sein wird. aber ich denke mal, so schnell wie der winter gekommen ist, so schnell geht er auch.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich schau immer bei unwetterzentrale.de vorbei, jedoch gibts dort keinen sooo langen Trend, das Wetter lässt sich eben nur über einen gewissen Zeitraum relativ gut vorhersagen


      hab im radio gehört das der schnee bis april mehr oder weniger bleibt aber dafür soll es auch nen ultra warmen sommer geben...da bin ich mal gespannt


      Zitat:

      aber dafür soll es auch nen ultra warmen sommer geben..


      ...der Winter zu kalt und der Sommer wieder viel zu warm - das alte Spiel...


      also ich denke das hat bakd ein ende! ich habe lange überlegt und es jetzt getan!

      ich habe FRAU HOLLE angezeigt!

      wenn es zur gerichtsverhandlung kommt hoffe ich auf efolg das sie es lassen soll ihre bettdecken zu schütteln!

      ich werde dranbleiben


      gelöschtes Mitglied


        Larsagne
        • Themenstarter

        wie siehts aus, machen wir ne sammelklage?


        ...na klar. Hauptkläger ist Steelstyler - Nebenkläger: 10.000 Mitglieder von Polotreff


        Von mir aus kann es ab 1. April Frühling geben

        Aber wie schon gesagt, kanns dir keiner vorhersagen wann der Frühling Temepraturmäßig anfängt und vorallem das der dann auch dauerhaft bleibt.

        Und die alten bauernregel sind ja sowieso fürn Arsch


        Der Schnee taut! Hier in Hamburg hatten wir heute Sonnenschein und knapp über Null. Und das Wochenende soll rosig aussehen (jedenfalls für Winterhasser wie mich)...Temperaturen bis zu 6 Grad. Ich hoffe wir haben es endlich geschafft!


        Also südlich voin Bremen soll es laut wetter.com morgen 3grad geben und übermorgen 5 grad.. bin ich ja mal gespannt


        schneeregen :(


        kann das morgen nicht mal 10° im schatten sein! dann könnte man im t shirt raus


        Also ich hab heut Mittag noch für meinen Ort geguckt und 16 Tage Vorschau:

        Bis 4. März immernoch Temperaturen von -8°C bis 0°C...ich könnt


        aber bitte nicht bis zum 23ten... wolle da spätestens meine sommer puschen wieder drauf haben... und mich doppeld freuen.. schon 22 und kein stück reicher und wieder schöne räder dranne... eins mit haare und blut


        Na Leute, wie schaut es bei euch aktuell aus? Haben hier winterliche -7°C, heute morgen sogar -11°C.

        Der Trend für die nächsten Tage: Viel zu kalt für meinen Polo und mich!

        Kalte Grüße
        Matthias


        Larsagne
        • Themenstarter

        hier der gleiche scheiß....heute mittag waren es mal +2,3°C...aber vor ner stunde hats schon wieder leicht geschneit


        Das ist doch alles ganz großer Mist! Dieser Winter soll sich endlich verpissen. Fast 4 Monate geht das jetzt nun schon so, wo ist denn da die Relation zu den Sommermonaten?!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen