vw teilemarkt

Kühlwasserverlust & weißer Qualm

Laurenz
  • Themenstarter

Hallo, ich ganz neu hier und habe auch schon mal rum geschaut aber nicht fündig geworden und brauche Hilfe.

Und zwar mein Auto verliert Kühlwasser wahrscheinlich beim Stand bin ich mir aber nicht so sicher. Aus dem Auspuff qualmt es Weiß und es stinkt verdammt stark. Beim Kühlwasserbehälter konnte ich bisher nirgends am block oder so Wasserverlust feststellen.

Was könnte ich weiterhin machen um herauszufinden woran das liegt? Ist der Zylinderkopf wirklich kaputt oder läuft es irgendwo raus? Im Stand verliert er glaube ich auch wasser aber keine fütze unter dem auto gesehen. Nach nur 10km ist der komplette Kühlwasserbehälter leer gewesen. Ich weiss nicht mehr weiter.

bitte helft mir.

mfg Laurenz



Auch weißer Schlamm am Oildeckel?


Dann wird´s wohl die Zylinderkopfdichtung sein :(


das wird deien kopfdichtung sein die kaputt ist. da geht das kühlwasser in den brennraum rein.



moin es könnte die zylinderkopf sein dass war bei mir auch der fall nache gerade pause bin gerade bei mir in der garage dabei den motor wider zusammen zu bauen^^


Also erstemal Herzlich Willkommen ^^

weißer rauch ist bei dieser Jahreszeit eher schwer einzuschätzen .Riechen die Abgase süsslich ? Zudem mach mal den Öleinlassstutzen auf un schau nach ob da weißer schmand bzw film ist wäre auch Grund für ein ZKD-Schaden. Kontrolliere deine Kühlwasserschläuche ^^ Ansonsten einfach kontrollieren auf undichtigkeit vom System ,Schläuche und Behälter prüfen.

Gruß


dann solltest du aber auch dein währmetauscher kontrollieren. hast du die heitzung an ? nich das der da ihrgendwo undicht ist. aber ich denke mal das es an der kopfdichtung liegt. lass mal den motor warmlaufen im stand, und mache mal den ausgleichsbehälter auf. erreicht deiner noch die volle temperatur? oder geht der ab einer gewissen temperatur einfach aus?


gelöschtes Mitglied

    also du kannst folgendes machen! Fülle den wasserbehälter mit wasser bis zur markierung!
    Dann startest du den wagen und schaust direkt auf den wasserbehälter,also haube offen lassen.
    Wenn das wasser direkt absinkt kannst du sicher gehen das im Wasserkreilauf ein Leck is,im schlimmsten Fall die ZKD!
    2. Lass den Wagen mal inner Werkstatt abdrücken,dann weisst du 100%das die Kopfdichtunng im arsch ist!

    Meine Kopfdichtung war auch im arsch,das heisst der Hast das wasser förmlich verdampft da die wasseröffnung der Dichtung weg gefressen war und dadurch mit dem Öl verbrannt wurde!
    normalerweise leuchtet wenn der wasser verliert/verbrennt die rote leuchte auf und der wagen wird nicht mehr warm/Nadel der Wasseranzeige fällt!


    Lg dan


    Zitat:

    normalerweise leuchtet wenn der wasser verliert/verbrennt die rote leuchte auf und der wagen wird nicht mehr warm/Nadel der Wasseranzeige fällt!


    also meiner hat das damals nicht gemacht gehabt. da ging nur die temp hoch und das wars dann schon. nur bei mir war die dichtung kaputt gedrückt gewesen neue drauf un seit dem hab ich meine ruhe.


    gelöschtes Mitglied

      hi,..

      ich hatte vor einer woche genau dasselbe problem mit dem kühlwasser, ist ständig weggewesen und ich wusste nicht wohin..
      haben auch zkd im verdacht gehabt, weil auf dem deckel auch schleim drauf war, allerdings war es dann die wasserpumpe.

      weißer rauch ist bei dem wetter aus dem auspuff nicht gleich ein anzeichen dafür das die zkd schrott ist.

      also guck einfach mal nach einer fahrt bei der der motor heiß wurde ob am unterboden entlang alles nass ist..ist schwer bei dem wetter ja, aber siehste ja vllt auch auf dem stabi ob das kühlwasser ist.

      viel glück beim finden des fehlers..



      Zitat:

      Auch weißer Schlamm am Oildeckel?


      stony, der weiße schleim am öldeckel ist nicht nur die zylinderkopfdichtung das kommt bei 80% der autos vor die kurzstrecken fahrne


      mhm, das ist bei meinem aber nciht, deswegen...
      Dann zieh ich meine Aussage zurück, das der weiße Schlamm von der ZKD kommt...

      Am besten in eine Werkstatt fahren, die könnne das genau sagen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        80% der autos vor die kurzstrecken fahrne


        oder Friteusen-Fett von Onkääl Ahmed Dönnääär Bude.
        nee spasssssss,kurzstrecke muss ich dem Ass zustimmen!


        am besten mal kompression messen lassen. so hab ich damals rausbekommen wieso meiner rumgezickt hatte. es darf ja eigendlcih zwischen den 1 und 4 topf keine abweichung sein und zwischen den 3 und 4 topf keine abweichung sein wenn ich mich jetzt nicht täusche


        polotreff.de
        #14 - 12.02.2010weisser schleim an Öleinlassstutzen polo 86c weißer rauch wasser verlust weißer dichter qualm aus auspuff polo86 c ständig kühlwasserbehälter leer polo 6n weiße qualm weißer rauch aus dem auto abgas weisser rauch aus auspuff und kühlwasserverlust wo ist der kühlwasserbehälter bei polo 86c weißer schmand Öldeckel weißer qualm aus dem motorraum kühlwasserverlust aber wohin polo 86c verbrennt wasser auto motor verliert wasser und rauch qualmt weißer rauch kühlwasser verlust polo braucht wasser zylinderkopfdichtung weisser rauch nach wasserpumpenwechsel weisser qualm aus auspuff schleim oil deckel url=http://www.polotreff.de/forum/t/184776 kühlwasserverlust qualmt kühlwasserverlust und weisser rauch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen