vw teilemarkt

Retro Oldschool Look Tipps?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Ich bräuchte mal ein paar Tipps von den 2er Polo Fahrern hier im Forum
Ich baue im April meinen Polo um
Ich habe bock so auf Retro Oldschool aber nicht so einen Ratt Look zeug
Von innen soll er chlean werden mit Bügel und so aber von aussen brauche ich einen Hingucker
Habe schon an Folie gedacht für die Scheinwerfer was habt ihr noch für Ideen ?



Foto0030.JPG
Foto0030.JPG
Foto006.jpg
Foto006.jpg

joa geleb scheinis vore.

weißwandreifen..

tönungsfolien raus...vor allem das vw zechen hinten...

andere fabre:P

schachbrettmuster aufs dach und gepäckträger drauf

andere spiegel (runde in chrom zb)

joa mehr fällt mir grad net ein


auf den gepäckträger nen altes fass, bzw schlitten oder koffer.
dann zB, mit iron cross auf de motorhaube!



gelöschtes Mitglied

    ...
    -Klarglas raus..ori wieder rein..
    -Motorhaube matt schwarz...


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja es sollte jetzt nicht so ausarten wie sKy sagt es sollte nur Teilweise Retro Oldschool sein
    Also auf keinen kommt mir in die Tüte weißwandreifen und gepäckträger
    Aber ich habe auch schon an Motorhaube Matt gedacht und aufjedenfall wieder die Ori Rückleuchten
    Kann mir einer von euch die haube ma Mattfaken ?


    Also ich würd die Farbe sogar lassen, die passt ganz gut zum Retro Look.
    Haube auch matt schwarz, evtl wie schon vorher gesagt nen Eisernes Kreuz in der Wagenfarbe dann auf der Haube, schön platziert. Ggf. drauflackiert oder mit schicken Pinstripes arbeiten.
    Dachgepäckträger und nen alten LEderkoffer drauf.
    Ich wollt erst sagen und nochandere Felgen, etwas größer und schmaler... aber die Atiwe passen ansich auch ganz gut.
    Evtl auch noch dabei mit Farbakzenten arbeiten.
    HEckklappe clean bis auf Kennzeichenaussparung, Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz vom Golf 2/1 (der umbau ist nicht so schwer), Originale Rückleuchten am besten noch ne englische dazu.
    ööööhm, Versuchen noch nen Kühlergrill mit Chromkeder zu finden,
    Innenraum würd ich die komplette originale schwarze lederausstattung in guten zustand einbauen vom polo 86c. joa mehr fällt mir grad nicht ein.


    so hatte grad langeweile und bin hier rüber gestolpert


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    sieht ja nicht mla so schlecht aus kannst du mir auch nur mal das innere in der haube schwarz matt einfärben?


    Ich dacht grad erst was raucht ich kann die doch net von innen schwarz machen

    das 2. is aus zu grosser langeweile mitentstanden



    Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    hass immer noch langeweile?
    mach mir mal ein bild wo die haube komplett schwarz is und mit gelben scheinwerfern und spiegel ind wagen farbe
    und ein wo die spiegel und stoßstange in wagen farbe is
    wenn du so freundlich wärst


    jetzt mal was anderes ... so wie der jetzt aussieht find ich den schon cool
    sieht auch schon retro aus weil da nix mit klarglas oder so dran ist... bzw die rückleuchten 2 farbig und schlich gehalten.... ich find die karre geil


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    @fuchsd4

    also meinse soll ich den so lassen wie er is mir gefällt er auch so


    weiß nicht musst du wissen .. der ist meines erachtens schon nen bissl retro weil du ihn relativ schlicht gehalten hast ... aber mir persönlich gefällt der so wirklich sehr gut


    ja is halt alles geschmackssache


    Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG

    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Also ich finde das sieht mir den Gelben Scheinwerfern richtig geil aus auch mit den lackierten spiegel und der Haube .
    Mit den Soßstangen finde ich ist das schon zuviel .
    oder was meint ihr?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      oder was meint ihr?


      Das solllte grundsätzlich keine Rolle spielen...Wir können dir nur Tipps und Anregungen liefern..Was du nun mit deinem Auto machst, ist deine Entscheidung..

      Ich würde machen:
      -Klarglas weg
      -Haube mattschwarz
      -Chromspiegel
      -Folien raus
      -Aufkleber ab

      ..und mehr braucht es garnicht, wie ich finde..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich finde das sieht mir den Gelben Scheinwerfern richtig geil



        ja der meinung bin ich auch


        mach des so bissle auf 50`s drag racer also net übertreiben aber so in der heckscheibe aufkleber von 76 oder stp oder so und dann en mattlack dazu
        und dann noch chrom spiegel und verchromte stahlfelgen


        Gude!

        Das VW Zeichen muß weg oder schwarz sein, Haube und Scheinwerfer lassen, Engelmann Sportspiegel, Einarmwischer, hinten englische ori Rückleuchte, Heckscheibe ohne Wischer, Folie und Aufkleber raus,
        LEISTUNG REIN, Bastuck raus.


        kommt drauf an was du an geld zur verfügung hast, wenn genug geld da is, umlackiern in ein grellen matt-lack umlackiern. blau zB.,
        haube schwarz,
        eine orange--blaue 76 drauf.
        scheinwerfer vorne gelb machen,
        bösen blick raus,
        folien hinten raus
        felgen ändern,
        die bastuck würde ich lassen. find ich passt eigentlich passend.
        die idee mit den engl, rüllis is gut.

        meine meinung


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        Also ersma danke für eure tipps

        so...

        @40DCOE

        Also Leistung is das ich hab im Keller eine ori 75 ps Motor liegen den ich auf 100 ps oder mehr aufgebaut habe mit 40er Webern.
        Und wieso Bastuk raus is meiner meinung nach einer der guten und nich so ein billig Ebay scheiss , also meine Meinung is das die Auspuff komplett Anlage wie ich sie habe gut is für den polo


        ein matt beige ode braun würde denk ich mal ganz gut rüberkommen


        matt schwarz und chromstangen vom 1ser polo derby front und rote rückleuchten , schwarze blinker oder weisse und fertig oder glanz rot mit glanz schwarzer haube


        Also Sorry.
        Warum willst du das Auto nachträglich "verunstalten"?
        Es sieht doch absolut OK aus so wie es jetzt ist.
        Und scheint ja auch noch in top Zustand zu sein.
        Evtl. die Seitenleisten ab,die Spiegel in Wagenfarbe.
        Die Stoßfänger könnte man ja auch so lackieren das der mittlere Streifen
        schwarz bleibt.
        evtl. das G40 Schild vorne weg (?).


        Ja - schön ist der auch so schon- Jedem das seine.
        Bastuck raus, weil das nur Leistung kostet. Ich hab zB. abgesehen von nem Supersprint Gruppe A Fächer n MSD vom GK und ESD vom PY. Das ist laut genug und hat perfekten Staudruck für n heißen Motor.
        Motor mit Weber könnte bei Dir schwierig werden, weil Du ja n G-Kat drin hast. Keine Eintragung. Abgesehen davon mußt dafür an Fahrwerk und Bremsen noch einiges tun und einstellen ist auch nicht einfach.


        na mein kleiner
        patrick ich weiß nich ob du die bi mir scheiße fandest
        aber die sind oldschool
        und zwar die SCHMUTZFÄNGER vorne ...guck ma bei meinen bildern ..da sind se NOCH drann


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        @DCOE
        eintragung kein problem auto wird nurnoch auf roten nummer mal abundzu laufen


        Autsch....schade so nen schönen Motor einzubauen wenn er nur ab und zu fährt....

        Das ist nicht Oldschool

        Find auch das du da nen super Fahrzeug hast das so Bleiben sollte wie es ist.

        Das dezente Tuning kann sich sehen lassen und ist immer gern gesehen.

        Wenn du nen echten Retro renner willst dann solltest du vielleicht über eine andere Basis nachdenkes statt deinen schönen Polo optisch zu "vertunen".

        Just my opinion....

        Lg

        Manuel


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        ok leute nach langem überlegen und so bin ich zum endschluss gekommen ihn so zu lassen da fast alle von euch sagen lass ihn so er is gut wie er is , also lass ich es


        rote nummern?!

        du weißt wofür rote nummern sind, ne? zum überführen von fahrzuegen, vor allem für händler.

        die sind NICHT dafür da sein auto illegal zu tunen nix einzutragen und dann damit durch die gegend fahren-.-*


        polotreff.de
        #31 - 17.02.201076/stp retro polo 2 farbig evtl heckklappe cleane. außenspiegel old school rund gestern oldschool oldschool pol 9n oldschool polo 6n felgen retro polo 6n golf 2 umbau old school 76 stp oldschool scheinwerfer polo dachgepäckträger retro dachgepäckträger polo 86c oldschool atiwe ratt porsche old school spiegel vw golf 2 stahlfelgen oldschool look golf 3 mit dachgepäckträger oldschool retro polo 2 gelbe scheinwerfer retro 76 old school polo 86c retro
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen