vw teilemarkt

Shit Blitzer -.-

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Bin heut auf der Autobahn unterwegs gewesen und dort ist ein fester Stand blitzer.

Naja, ich weiß ja genau wo die alle stehen..
Jedenfalls heut war dort 80, naja dann kam halt der Blitzer, bin dann schon 100m voher von 90 auf ~78lt runter gerollt und was passiert? Gibt einen schönen hell roten Blitz.. oO

Jetzt bin ich echt mal gespannt, was da kommt?

Hab schon überlegt, weil hatte die ganze zeit vor mir son gammligen Bus der die Mittlere Spur genommen hat ( Soviel zum Thema Rechtsfahrgebot), ich hab dann halt mal eben schnell zügig überholt und war kurz auf knapp 120 und vor dem bus gleich wieder eingeschert und wieder die ordnungsgemäße Geschwindigkeit eingehalten. Dies war aber ca 300m voher...

Aber es kann ja auch nicht sein, das die dort schon messen, weil in der Zeit könnten mich ja noch jede menge autos überholen, die dann geblitzt werden würden.

Erfahrungsgemäß kann das auch nicht sein, weil meist die dicken autos (bmw,mercedes usw) auch viel zu schnell ankommen, 100m vor dem Blitzer abbremsen und auch nicht geblitzt werden...

Ach man, sowas regt mich schon wieder total auf! Bin mal gespannt was da kommt.. -.-



Abwarten und erstmal vergessen


gelöschtes Mitglied

    Haja, was willste machen?
    Entweder es kommt was, oder nicht.

    Aber wenn was kommt, bist selbst schuld, da macht man halt noch langsamer.

    aber ich weiß wies ist, ich bin vor 6 Wochen auch auf der Schnellstraße direkt am Ende eines Beschläunigungsstreifens geblitzt worden.
    Die stelle war fieß, aber dennoch war ich es der zu schnell fuhr und deshlab kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

    1 Monat Führerschein weg und 280€.

    Aber wayne, jeder der geblitzt wird hats verdient


    Grüße



    ich denke mal das dann nix kommt wenn du auf der angegebenen geschwindigkeit warst,
    wir haben hier auch ein blitzer der auf 80 eingestellt ist und manchmal blitzt der sogar bei 40 und da kommt dann naürlich auch nix


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Bin da echt gespannt, vielleicht kommt ja auch Post mit: "Sie waren zu langsam"


    Zitat:

    aber ich weiß wies ist, ich bin vor 6 Wochen auch auf der Schnellstraße direkt am Ende eines Beschläunigungsstreifens geblitzt worden.
    Die stelle war fieß, aber dennoch war ich es der zu schnell fuhr und deshlab kann ich mich eigentlich nicht beschweren.


    soweit ich weiß darf man doch den beschleunigungs streifen auch schneller fahren als die angegebene höchst zulässige geschwindigkeit. so hatte ich es zumindestens in der fahrschule mal gelernt gehabt.


    gelöschtes Mitglied

      also 70 durfte man und ich hatte 131 drauf.
      Weiß nicht ob das noch durchgehen würde

      Hab halt auch ordentlich beschläunigt, zum Glück wars noch der alte NZ, mit dem G hätte ich auf denen 150 Metern deutlich mehr drauf gehabt

      Aber so isses halt, ich hab auch draus gelernt - nämlich immer die Augen auf den Seitenstreifen :-X


      naja gut das ist dann schon blöd mit den 70 aber ich achte groß nicht auf die blitzer, ich achte mehr aufs tempo. ich sag mir lieber fuß vom gas. so schnell fahren bringt eh nichts muss ich sagen. ich fahre meist eh nur 10 kmh schneller wie erlaubt da is das riseko nicht mehr soo hoch geblitzt zu werden. außer ich wo se net stehen da trete ich dann doch mal ein bissel drauf xD

      aber ich richte meine augen lieber auf die strasse als woanders hin.


      Wobei ich mir auf der Autobahn auch gut vorstellen kann das die Blitzer dort eine etwas höhere Toleranz eingestellt haben wenn das ein Teilstück ist was zum rasen verleitet - weil wenn dort jeder geblitzt wird der nur 5KM/H schneller als erlaubt fährt müßte der Film/Festplatte ja ratzt fatz voll sein .

      Hat dich vielleicht jemand im selben moment überholt der deutlich schneller war als du?Weil ich hatte mal so ein erlebnis bei uns auf der Autobahn als dort wegen Fahrbahnschäden 80KM/H zulässig waren...da stand dort gelegendlich eine mobile Blitzanlage mit zwei Blitzern,für jede Spur eine,die aber trotzdem beide ausgelöst wurden wenn jemand zu schnell war.
      Dort bin ich mal vorschriftmäßig mit 80 drauf zugefahren(man konnte die schon aus einigen 100Meter entfernung erkennen ) als von hinten auf der Überholspur jemand mit über 120KM/H angeballert kam und als ich genau mit den Blitzern auf einer höhe war zog er vorbei und wir wurden dementsprechend beide geblitzt ...habe nie irgendetwas zugeschickt bekommen .



      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Ne leider hat mich in dem moment keiner überholt :(


      Sehe gerade das du aus Weyhe kommst....da fallen mir spontan nur zwei Blitzanlagen auf der Autobahn ein.Einmal diese runde Blitzsäule zwischen den Fahrbahnen der A27 irgendwo nördlich von Bremen und die beiden Blitzanlagen auf der A1 nähe Bremer Kreuz welche teilweise in den Brücken von Verkehrsleitsystem mit drin hängen .


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Hier hast das ganz genaue Bild ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Von Hemeling richtung Uphusen!

      Kamst du mal aus Weyhe oder wieso? ^^


    • jaa,genau das ist die an der A1 wie ich sie kenne...allerdings wußte ich nicht das die Blitzanlage sich auch an das jeweilige Tempolimit anpassen kann,weil dort wurde ich auch mal bei herabgesetzten Tempolimit von einen deutlich schnelleren Autofahrer überholt und die Anlage hat nicht geblitzt .

      Ich fahre die Strecke öfters im Jahr und das schon seit mehreren Jahren weil ich 1-2 mal im Jahr Urlaub in Schleswig-Holstein mache und auch oft diverse VW Treffen(OHZ/Weyhe,früher auch Zeven.. usw)oder diverse Forumstreffen(überwiegend 9N Forum)bis hin nach Hamburg oder weiter entfernt abgrase


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Achso

      Ja, Weyhe-Treffen ist immer ganz gut, ist ja auch gleich bei mir um die ecke, 5 Minuten

      Das hatte ich auch schon öfters, das ich voher schneller unterwegs war und dann ortfremde vor mir hatte mit ca 140-145kmh, ich hab dann natürlich kurz vorher abgebremst und der andere ist unverändert weiter gefahren und es hat auch nicht geblitzt oO.. da war allerdings standart 120kmh, die da sonst immer sind.

      Heute war dort ja 80 wegen den Wetterverhältnissen auf dem rückweg, war dann sogar auf beiden Seiten die 3. Spur gesperrt... komischer Tag heute..

      Das lustige dadran ist auch noch, das ich gestern Nacht im Traum mit einem Kumpel auf eisglatter Straße geblitzt wurde und aus Schreck ist dann das Auto vom Kumpel ins Schleudern gekommen und wir sind mit ca 140 (ja bei glätte ) in eine mauer geprallt und wieder auf die Straße und in die anderen Fahrzeuge. Haben aber überlebt xD


      gelöschtes Mitglied

        Mich hat es auch vor einer halben Stunde erwischt. Doppelspurig, Schnellstraße mit 100kmh ausgeschildert. Ich bin da mit ca. 123 km/h durch. Wollt eben den LKW noch bekommen. Pech eigen wenn man es eilig hat.


        ein Freund von mir spielt seit Jahren Fußball in Verein.
        Der Vorsitzende fährt nen geöffneten Sl und wurde mit 285 in ner 100er Zone geblitzt


        Er hat Einspruch eingereicht und hat Recht bekommen.

        Der Blitzer war um 0,3° falsch gerichtet. Im Endeffekt hätte das eine Geschwindigkeitsänderung von 3-5 kmh bewirkt. Aber da sie Ihm nicht die genaue Geschwindigkeit nachweisen konnten haben sie das Verfahren eingestellt.


        ca. 30% der Blitzerfotos sind unbriachbar.

        wenns mal wirklich dicke kommt würde ich immer mal nen Anwalt befragen wenn man einen kennt.



        Zitat:

        ca. 30% der Blitzerfotos sind unbriachbar.

        wenns mal wirklich dicke kommt würde ich immer mal nen Anwalt befragen wenn man einen kennt.


        ...oder wie wäre es einfach mal wenn man sich einigermaßen an den Verkehrsregeln hält(ich weiß,wird überbewertet und ist uncool...) anstatt gegen jeden und alles herumzuklagen was nicht bei drei auf den Bäumen ist und dann am besten noch auf kosten des "dummen" Steuerzahlers?!

        Zitat:
        ein Freund von mir spielt seit Jahren Fußball in Verein.
        Der Vorsitzende fährt nen geöffneten Sl und wurde mit 285 in ner 100er Zone geblitzt


        Er hat Einspruch eingereicht und hat Recht bekommen.


        Cool,und was hat er jetzt aus dieser Erkenntnis gelernt? -> Wenn er einmal damit durchkommt klappt es auch beim nächsten mal,also schön weiterheizen bis irgendwann mal ein Unfall passiert wo andere Verkehrteilnehmer zu schaden kommen.Habe nen Kumpel aus'n anderen Poloforum der genau wegen so einen dreck einen seinen besten Freunde verloren hat !

        Wenn ich solche Storys immer lese wie sich irgendwelche Leute vor der gerechten Strafe,welche meiner Meinung nach immer noch viel zu Milde ausfällt(gibt Länder in Europa wo bei exremer Geschwindigkeitsüberschreitung von Strafen in Tagesätzen über Fahrzeugbeschlagnahmung bis hin zu Knast alles möglich ist),versuchen mit allen Mitteln herauszuziehen bekomme ich nen haß ohne ende...


        das heist ja noch lange nicht das man einen Freischein hat wenn man nen guten Anwalt hat.

        Es wird wohl Niemand bestrieten wollen dass 9der Verkehrsregeln definitiv Sinn machen und auch eingahalten werden sollten.


        Aber wen man wie bei uns auf einer 2 spurigen Autobahn die Geschwindigkeit in der Nachtauf 100 begrenzt aufgrund von lärmbelästigung und weit und breit keiner wohnt da ragt man sich schon was dass soll.
        es gibt auch genug kurven wo die beschränkung einfach extrem niedrgi ist und man wirklich ohne jegliches Risiko mit 20 km/h mehr lang fahren KÖNNTE


        Wenn man nen Blitzer aufstellt dann sollte man auch wissen wie man ihn genau ausrichten muss. UND vor alem sollte man ihn da posotionieren wo nicht die meisten 10 km/h drüber fahren wegen abfallenden Gelände sondern dort wo es auch sinn macht.!


        Wie definierst du weit und breit keiner wohnt?In einer ländlichen Region hört man bei günstigen Wind den Autobahnlärm über mehrere Kilometer weit.Bei mir befindet sich am Ortsrand ein ADAC Übungsgelände welcher locker 2KM Luftlinie von mir entfernt ist und noch direkt hinter einer Bahnstrecke liegt und bei günstigen Windverhältnissen höre ich bei geöffneten Fenster auch noch den Lärm von dort obwohl noch jede Menge Häuserblocks dazwischen liegen.

        Auch bei Abfallenden Gelände macht es sinn dort zu kontrollieren weil die Geschwindigkeitsbegrenzungen stehen dort bestimmt auch nicht ohne Grund herum ...eigendlich macht es überall sinn dort zu Kontrollieren wo es auch Tempolimits gibt.


        Antworten erstellen