vw teilemarkt

verbrauch vom 86c?

pasalack
  • Themenstarter

hi leute habe vor mir einen 85er polo 86c zuzulegen,der hat 54 ps und der mototr ist kein aav das kann man sehen...sieht bisschen kleiner aus=)

nun zu der frage was verbraucht so ein älterer motor so im durchschnitt?

mfg ANDRE



gelöschtes Mitglied

    Wenns nen Vergaser ist, kannst mit ~9l rechnen..


    MfG


    pasalack
    • Themenstarter

    ok danke schon mal...und mit wieviel steuer muss ich rechnen?
    =) sry kenn mich mit den alten autos nit so aus=)



    gelöschtes Mitglied

      mein aau mit 45 ps verbraucht 5,9 liter......


      pasalack
      • Themenstarter

      ja mien aav auch nur 7=)
      aber wollte schon immer nen alten polo=)


      gelöschtes Mitglied

        Steuern würden so ungefähr 330eu betragen...Ist ja bestimmt nen 1.3er ohne Kat?!?!


        pasalack
        • Themenstarter

        also habe gerade mit dem besitzer telefoniert,das ist ein 1,3liter motor,54 ps vergaser...

        mit so viel steuer hab ich jetz nicht gerechnet=(kann man einen kat nachrüsten?wie ginge das?habe noch einen vom AAV


        pasalack
        • Themenstarter

        oder gibt es andere methoden die steuer zu senken?


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaub da wirst du nen Motorumbau machen müssen.



          pasalack
          • Themenstarter

          hmm echt?passt der aav ohne weiteres darein?nur motor umbauen oder kann man auch nur den kopf umbauen?

          habe zum glück noch son motor...was muss ich außer motor un kabelbaum noch umbauen?

          danke bist echt sehr hifreich=)


          Wenn es ein 1.3 mit 55PS ist, wird es wohl der MH sein.

          Ein G-Kat hat der Serienmäßig nicht.
          Es gab/gibt aber Umrüskits für den, auf G-Kat.

          Im Bekanntenkreis hatte mal einer einen, der ist mit um die 7 Liter ausgekommen.
          9 Liter kommen mir viel vor, wenn ud den nornal fährst, solltest du locker drunter bleiben.
          Wenn du natürlich Vollgasorgien hinlegst, kann ich mir das vorstellen.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Man kann jetzt hier nur spekulieren welcher Motor da genau drin ist..Und ob man so ein Umrüstkit für den MH noch findet, weiß ich auch nich...

            Ein AAV würde da schon reinpassen..Musst aber schon n bissl mehr umbauen..Da hilft dir aber garantiert die SUCHfunktion..


            MfG


            Zum Umbau auf AAV, den Block kannst du nehmen, nur wirst du dann Probleme mit dem Zahnriehmen bekommen, da der AAV wahrscheinlich Super Torque hat und der alte Motor noch den Vorgänger.
            Müsstest dann auch Kürbelwellenrad und Wasserpumpe wechseln.

            Zudem brauchst du einne Einspritzer Tank und die Einspritzpumpe, die unter, Wagen sitzt. Dazu das Steuerteil und Kabelbaum, Kat.

            MfG


            pasalack
            • Themenstarter

            hmm also am besten nen kompletten aav umbauen mit tank un etc...hab ich noch=)

            mal schauen vll kommt auch direkt nen g40=)

            wie sieht das aus mit dem umtragen lassen beim aav?was würde das in etwa kosten und ist das viel kram`?


            pasalack
            • Themenstarter

            wisst ihr denn auch wo ich einen nachrüstkat finden könnte?welcher geht denn besser son alter motor oder eher der aav?


            Entweder mal im Zubehör fragen oder im Netz suchen.
            Hier kannst du mal schauen:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Welcher Motor besser geht, denke die tun sich nicht viel.

            P.S. Was für ein Ventildeckel ist da drauf, wenn der genau so aussieht, wie
            der vom AAV dann wird es ein MH sein, da es der einzige 55PSler mit Hydros ist.
            Wenn er noch den alten Schlepphebelkopf hat ist es ein HK.

            Zum Thema G40 in einen 2er zu bauen, benutz mal die Suche.
            sage nur,das es ist ziemlich aufwändig und ist nicht mal eben so gemacht, da einiges nicht plug and play passt.

            MfG



          • pasalack
            • Themenstarter

            kann die seite ned öffnen=(hast du einen nachgerüstet?was kostet der dann etwa an steuer?


            Sorry, hatte gedacht der Link funktioniert,
            probier den mal.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Wenn du einen G-Kat nachrüstest, kostet der um die 196€.

            Ich habe keinen MH oder HK drinnen.
            Hatte aber mal ein HZ, 45 PS Vergaser, den habe ich umgebaut auf G-Kat.

            MfG


          • pasalack
            • Themenstarter

            achso...ok dann kostet er also so viel wie mein 2f?das geht ja dann=)


            pasalack
            • Themenstarter

            was brauche ich denn da genau?=)sry für dumme fragen=)


            pasalack
            • Themenstarter

            hmm komme mt der seite iwie nicht so klar=(muss denk ich mal ja auf euro1 aufrüsten...darunter gibt es da gar nichts mehr=(


            Euro 1 ist ein einfacher G-Kat.

            Habe gerade mal die Seite durchforstet, da sind gar keine Nachrüst-Kits mehr zu bekommen, war vor kurzem aber noch so.

            Dennoch sind da die Firmen aufgeführt, die diese anbieten.
            Habe dir die Arbeit abgenommen und die mal abgeklappert.

            Bei LRT könntest du noch Glück haben, musst aber mal nachfragen, da ich immer die Schlüsselnummer vom Motor nicht habe. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Bei HJS könntest du auch noch was bekommen, leider hab ich da nichts gefunden, wo man die ihr Angebot mal durchschauen könnte.
            Aber das Kat 2000 System ist für die G-Kat Nachrüstung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Twin Tec hatte zumindestens bis vor kurzen auch noch Nachrüstsätze.

            Bei Bosal habe ich nichts gefunden, kann sein das die keine mehr anbieten.


            Am besten du fragst mal im Zubehör nach den drei Firmen, wer was für den Wagen im Angebot hat.

            Die Kits sollten komplett sein, sprich Kat, Steuerteil und der Rest der dazu gehört.

            Wie wir den Kat bei meinem alten Steilheck eingebaut haben, mussten wir den Auspuff anpassen, sonst wurde der Rest einfach eingebaut.


            MfG


          • pasalack
            • Themenstarter

            ja vielen vielen dank für die bemühungen hänge mich morgen mal darein=)

            mfg andre


            Habe gerade noch mal etwas gesucht.

            Hier geht es um einen Nachrüstkat für den MH. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Habe noch was gefunden, HJS bietet einen definitiv so einen Satz an, siehe hier. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • +


            Mal was anderes, lohnt sich die Mühe überhaupt, für den Polo überhaupt,
            nicht das der Rost die Karosse gefressen hat.
            Würde mir die bekannten Stellen genau anschauen.

            MfG


          • Hier hab ich auch noch was gefunden.
            http://www.polotreff.de/forum/t/183702">Thema: ABE für g-kat MH-motor (kat-center)

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              hey Audiman
              mein polo, 45 ps, bj. 87 ca. 6 ltr.
              okay, mein g braucht beim heizen über 10 ltr. (12-14 ltr.).
              Audiman, hab langsam entzugserscheinungen. scheiss winterwetter.
              hab meinen g seit einen monat nicht mehr aus der garage geholt.
              mir fehlt das, mich in vollschalen und schroths zu zwängen, okay
              schroths habe ich auch im meinen alten polo. aber ich will wieder
              meinen g heizen.
              ist meine einstelung okay?

              g-heizer


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                mein aau mit 45 ps verbraucht 5,9 liter.....


                hast nen 4gang oder 5gang getriebe drinne?


                mein 4 Gang Polo aav Motor 54PS verbraucht 7Liter


                Mein gemachter NZ 6,25l
                und mein VR 9-11l.

                Ich finde immer witzig nicht gerade ihn diesem fred aber in anderen verbrauchs fred´s, das ich bei einigen leuten das gefühl habe das die sicht tierisch freund wenn ihr aau 10 liter braucht^^.

                mein alter A8 D2 4.2 V8, kam wenn man locker gefahren ist mit 12-14l aus^^.


                polotreff.de
                #30 - 15.02.201086c aav steuern senken vw polo 86c 54 ps sind wieviel höchstgeschwindigkeit verbrauch polo 86c 1.3 polo 86c 1.3 vergaser verbrauch 86c verbrauch aav motor polo 86c verbrauch 54 ps polo 6n 1.3 verbrauch senken polo 1.3 86c 2f verbrauch polo 86c mit 54ps verbrauch vw polo 86c 1,1 l verbrauch verbrauch polo 54 ps vw polo 86c 2f spritverbrauch spritverbrauch beim polo 86c 1.3 polo 86c höchstgeschwindigkeit 54ps motor verbrauch verringern polo höchstgeschwindigkeit vw polo 86c aav 86c 1.3 verbrauch vw polo 86c 54 ps verbrauch pasalack verbrauchswerte vw polo typ 86c , 45 ps
                Antworten erstellen