vw teilemarkt

Lippe in Kombination mit Unterfahrschutz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
Also habe eine Frage zur VW Polo 6N Fahrzeuglippe und zwar kann ich mein Unterbodenschutz dran haben und eine andere Lippe vorne einbauen? Gibt es sowas? Wie sieht es mit einbau usw? Und was sagt der TüV?

Bitte um hilfe

Grüße



was soll der unterbodenschutz mit der spoilerlippe zu tun haben ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wollte wissen welche Lippe passt zum Unterboden schutz ausser 6N?
Will eine andere Lippe vorne! Aber möchte nicht ohne Unterbodenschutz fahren!



ich denk er meint, eine lippe, die unterm auto noch eine art unterbodenpappe hat?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich denk er meint, eine lippe, die unterm auto noch eine art unterbodenpappe hat?


Genau!
Danke
Also z.b Cubra lippe aber mit unterboden schutz! Diese Plastik ding damit der Unterboden nix abbekommt!


unterbodenpappe? was isn das...

ihr müsst euch mal ordentlich ausdrücken sonst weiß keine sau was ihr meint!

unterbodenschutz ist das schwarze zeug was unterm ganzen auto also schutz vor rost und dreck auf den metallteilen aufetragen ist, hat also 0,0000 mit ner spoilerlippe zu tun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau!
Frage ist wenn ich eine Cubralippe einbauen kann ich den Plastik Unterbodenschutz mit einbauen den Serien vom Polo 6N? oder gibt es ähnliche wo es 1:1 passt?


sag mal

wie oft denn noch... es gibt kein plastik-unterbodenschutz




meinst du den unterfahrschutz, der den motor schützt oder was willst du?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das meine ich



dann sag das doch^^

ist zwar fast das selbe wort, sind aber vollkommen andere sachen!



und der unterfahrschutz wird in die stoßstange unten eingehangen.
ist also jacke wie hose was du für ne spoilerlippe dran machst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also jede Spoilerlippe passt mit unterfahrschutz


rrrichtig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke!
Sorry hatte bei BMW Praktikum gemacht und die Unterfahrschutz könnte ich 100% sagen das es aus harten Plastik ist


der unterfahrschutz ist ja auch ein großes plastikteil
http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Motor-Verkleidung-VW-POLO-95-6N-6KV_W0QQitemZ380205250466QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5885ffb7a2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


der unterbodenschutz wird aber unten aufgespritzt und schützt vor zB rost
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Die Plastikabdeckung unter den Motorraum ist weder unterfahrschutz noch unterbodenschutz sondern nur eine "Geräuschdämpfung"...die gibt es auch beim 6N2 GTI.


    das teil ist unter mehreren namen bekannt!
    und der am meisten genutzte ist
    unterfahrschutz

    manche sagen auch motorschutz oder auch andere Geräuschdämpfung, wobei das am wenigsten stimmt...
    ohne nen messgerät hört man da kein wirklichen unterschied, wobei teilweise sogar luftlöcher drin sind.

    und bei zB dem 3c passat gibts die teile auch mit ner metallplatte... die mit sicherheit keine geräuche dämpft, sondern die ölwanne SCHÜTZEN soll.


    ...und nützen die Dinger auch was gegen aufsetzen, oder rupp ich das dann glei ab?!


    bis jetz musst ich noch keine wieder anbauen..., und selbst wenn is doch besser als wenn nen loch in der wanne ist und der motor ohne öl läuft oder nicht?!


    Bei VW hatte man mir damals auf nachfrage erzählt das diese Plastikabdeckung Geräuschdämpfung heißt und bei denen im Teileprogramm steht es ebenfalls unter dieser Bezeichnung drin...soviel dazu...kannst ja mal dort nachsehen da ich gerade lese das du bei VW arbeitest

    ...und wenn es wirklich ein Unterfahrschutz ist warum findet man den dann nur bei einigen 6N/6N2 Modellen (z.b. Diesel und GTI)und nicht bei allen 6N und 6N2's ?

    Zitat:

    ...und nützen die Dinger auch was gegen aufsetzen, oder rupp ich das dann glei ab?!


    Also wenn du ne abgeplatzte Lauffläche von einen LKW Reifen überfährst wie es mir mal vor einigen Jahren passiert ist hat man wirklich Glück das unterm Motor nix beschädigt wird...aber genausogut habe ich schon PKW's gesehen wo diese Abdeckung schon halb auf der Fahrbahn hin weil nicht verschraubt und wenn ich meinen Sommerurlaub bei St.Peter-Ording verbringe und dort zum parken auf den Strand fahre sehe ich dort im Hochsommer auch haufenweise die Plastikabdeckungen bzw reste davon im Sand liegen weil die Dinger nicht halten wenn man im tiefen lockeren Sand steckenbleibt oder sich mühselig dort durchquält.

    Den einzigen Unterfahrschutz den ich noch aus meiner Polo 2/2F Zeit kenne ist aus Metall und besteht aus mehreren Stangen...den hatte sich damals jemand aus unseren damaligen Poloclub unter seinen 2'er Polo geschraubt weil er angst hatte sich beim Aufsetzen die Ölwanne oder andere Sachen zu zerstören .


    kann ja sein das es bei etka so genannt wird...
    es dämpft trotzdem, nicht wirklich motorgeräusche.

    und geb doch einfach mal die 2 begriffe ein, unter welchen du mehr findest.

    bei ebay find ich zB unter "Geräuschdämpfung", 32 ergebnisse, wobei bei 50% auch unterfahrschutz dabei steht.
    und unter "unterfahrschutz" gibts über 1000 einträge!


    Zitat:

    bei ebay find ich zB unter "Geräuschdämpfung", 32 ergebnisse, wobei bei 50% auch unterfahrschutz dabei steht.
    und unter "unterfahrschutz" gibts über 1000 einträge!


    Das wird wohl eher daran liegen das die meisten Leute die dort besagte Plastikabdeckung als Unterfahrschutz anbieten selbst nicht genau wissen was die dort genau verkaufen ...

    Wenns ein Unterfahrschutz wäre wüßte ich nicht was damals dagegen gesprochen hat diese Abdeckung wie oben erwähnt bei allen 6N und 6N2's zu verbauen und nicht nur bei den Diesel und 16V Modellen.


    nelson ..also ich muss ma sagen ich hab das therad gelesen und wusste sofort was er meinte ...aber egal ^^

    aber das der unterfahrschutz beim 3C aus metal is is auch nicht richtig
    jedenfalls hab ich nach den weiß ich tausenden Insp. noch keine metal abgeschraubt
    eher beim T4 und beim EOS und ich glaube beatle sogar auch

    aber ich hasse diese dinger ! vor allem bei audi ...10.00000 plasteschrauben für diesen plastikscheiß -.- und denn sollst noch zeiten brigen


    Zitat:

    aber das der unterfahrschutz beim 3C aus metal is is auch nicht richtig
    jedenfalls hab ich nach den weiß ich tausenden Insp. noch keine metal abgeschraubt


    Was soll den ein 3C sein ,kenne für den polo 2 und 2F nur die bezeichnung 86c...also das Ding was damals der Kollege drunter hatte gab es auch so ab Werk bei keinen Polo soviel ich weiß,vielleicht war dieser Unterfahrschutz beim Polo 2 als optinales Schlechtwege Zubehör in Programm...war auf jeden fall nix serienmäßiges.

    Habe dieses gitterartige Ding auch nur einmal im VW Teileprogramm gesehen und das war so um 1995 rum,da stand mal irgendwo auf einen Polotreffen so'n Folienprojektor von VW herum wo man einsicht in die Teileliste hatte,müßte der vorläufer von den heutigen Etka gewesen sein .


    pass auf du kennst dich doch SIISCHA mit vw ein wenig aus ..dann wirst du wissen das der 3c ein PASSAAAAAT ist xD das weiß glaube sogar meine mudder die nischt mit autos am hut hat

    und außerdem hatte das vorher jemand erwänt das beim 3C PAAASAAAAT der unterfahschutz "AUCH" aus metall sein soll
    ..darum meinte ich nur am rande das das nicht richtig ist ..


    asoo hab grad nomma gesehn ..das der nelson das geschrieben hatte
    da hätteset du aber auch sehen können da er geschreiben hatt ...

    3c...PASSAT ...
    nelsonntbt:
    "und bei zB dem 3c passat gibts die teile auch mit ner metallplatte... die mit sicherheit keine geräuche dämpft, sondern die ölwanne SCHÜTZEN soll."


    Zitat:

    pass auf du kennst dich doch SIISCHA mit vw ein wenig aus ..dann wirst du wissen das der 3c ein PASSAAAAAT ist xD das weiß glaube sogar meine mudder die nischt mit autos am hut hat


    Ach was

    Mit solchen Familienkutschen und Vertreterkisten habe ich nix am hut...vor allen nicht mehr seitdem meine Eltern nach ihren 32b's bzw 35i's nach Ford zurückgewechselt haben ...aber frag mich nochmal wenn ich auf die 50-60 zugehe .

    Stimmt,jetzt wo du es sagst lese ich ihr auch irgendwo was von Passat 3c...habe ich wohl irgendwie überlesen weil es hier ja eigendlich um die Geräuschdämpfung von Polos ging und nicht was irgendein Passat wiederum verbaut hat.


    naja glückwunsch


    so..seid ihr jetz feritig?!


    Hmmm...also wenn ich das richtig sehe wurde dem Polo6N1,7 weitergeholfen und deine Frage wegen nutzen/aufsetzen müßte ja auch geklärt sein.

    Ob es sich jetzt um Unterfahrschutz oder geräuschdämpfung wurde auch nebenbei ausführlicher durchgekaut als das eigendliche Hauptthema...

    Ich weiß nicht was die anderen beiden dazu sagen aber von mir bekommst du schon mal ein "JA" .






    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hmmm...also wenn ich das richtig sehe wurde dem Polo6N1,7 weitergeholfen und deine Frage wegen nutzen/aufsetzen müßte ja auch geklärt sein.

    Ob es sich jetzt um Unterfahrschutz oder geräuschdämpfung wurde auch nebenbei ausführlicher durchgekaut als das eigendliche Hauptthema...

    Ich weiß nicht was die anderen beiden dazu sagen aber von mir bekommst du schon mal ein "JA" .



    Ja frage beantwortet! Etwas lang aber ok! Mein armer Mailfach

    Grüße


    polotreff.de
    #31 - 18.02.2010unterbodenschutz 6n polo 6n unterboden schutz montage unterfahrschutz polo polo 6n2 gti spoilerlippe polo 6n welche lippe passt unterfahrschutz polo 9n pkw schutz unten pappe unterboden polo 6n2 spoilerlippen einbau polo 6n lippe rostet unterboden lippe plastik unterfahrschutz unterbodenschutz für polo 6n unterfahrschutz 6n gti unterfahrschutz polo 6n2 unterboden plastik polo serien lippe vom polo 6n ausbauen motage unterfahrschutz polo polo 6n unterboden http://www.polotreff.de/forum/t/184859
    Antworten erstellen