Moin zusammen,
Also habe eine Frage zur VW Polo 6N Fahrzeuglippe und zwar kann ich mein Unterbodenschutz dran haben und eine andere Lippe vorne einbauen? Gibt es sowas? Wie sieht es mit einbau usw? Und was sagt der TüV?
Bitte um hilfe
Grüße
was soll der unterbodenschutz mit der spoilerlippe zu tun haben ?!
Also wollte wissen welche Lippe passt zum Unterboden schutz ausser 6N?
Will eine andere Lippe vorne! Aber möchte nicht ohne Unterbodenschutz fahren!
ich denk er meint, eine lippe, die unterm auto noch eine art unterbodenpappe hat?
Zitat:
ich denk er meint, eine lippe, die unterm auto noch eine art unterbodenpappe hat?
unterbodenpappe? was isn das...
ihr müsst euch mal ordentlich ausdrücken sonst weiß keine sau was ihr meint!
unterbodenschutz ist das schwarze zeug was unterm ganzen auto also schutz vor rost und dreck auf den metallteilen aufetragen ist, hat also 0,0000 mit ner spoilerlippe zu tun
Genau!
Frage ist wenn ich eine Cubralippe einbauen kann ich den Plastik Unterbodenschutz mit einbauen den Serien vom Polo 6N? oder gibt es ähnliche wo es 1:1 passt?
sag mal
wie oft denn noch... es gibt kein plastik-unterbodenschutz
meinst du den unterfahrschutz, der den motor schützt oder was willst du?
ja das meine ich
dann sag das doch^^
ist zwar fast das selbe wort, sind aber vollkommen andere sachen!
und der unterfahrschutz wird in die stoßstange unten eingehangen.
ist also jacke wie hose was du für ne spoilerlippe dran machst
Also jede Spoilerlippe passt mit unterfahrschutz
rrrichtig
Danke!
Sorry hatte bei BMW Praktikum gemacht und die Unterfahrschutz könnte ich 100% sagen das es aus harten Plastik ist
der unterfahrschutz ist ja auch ein großes plastikteil
http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Motor-Verkleidung-VW-POLO-95-6N-6KV_W0QQitemZ380205250466QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5885ffb7a2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
der unterbodenschutz wird aber unten aufgespritzt und schützt vor zB rost
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die Plastikabdeckung unter den Motorraum ist weder unterfahrschutz noch unterbodenschutz sondern nur eine "Geräuschdämpfung"...die gibt es auch beim 6N2 GTI.
das teil ist unter mehreren namen bekannt!
und der am meisten genutzte ist
unterfahrschutz
manche sagen auch motorschutz oder auch andere Geräuschdämpfung, wobei das am wenigsten stimmt...
ohne nen messgerät hört man da kein wirklichen unterschied, wobei teilweise sogar luftlöcher drin sind.
und bei zB dem 3c passat gibts die teile auch mit ner metallplatte... die mit sicherheit keine geräuche dämpft, sondern die ölwanne SCHÜTZEN soll.
...und nützen die Dinger auch was gegen aufsetzen, oder rupp ich das dann glei ab?!
bis jetz musst ich noch keine wieder anbauen..., und selbst wenn is doch besser als wenn nen loch in der wanne ist und der motor ohne öl läuft oder nicht?!
Bei VW hatte man mir damals auf nachfrage erzählt das diese Plastikabdeckung Geräuschdämpfung heißt und bei denen im Teileprogramm steht es ebenfalls unter dieser Bezeichnung drin...soviel dazu...kannst ja mal dort nachsehen da ich gerade lese das du bei VW arbeitest
...und wenn es wirklich ein Unterfahrschutz ist warum findet man den dann nur bei einigen 6N/6N2 Modellen (z.b. Diesel und GTI)und nicht bei allen 6N und 6N2's ?
Zitat:
...und nützen die Dinger auch was gegen aufsetzen, oder rupp ich das dann glei ab?!
kann ja sein das es bei etka so genannt wird...
es dämpft trotzdem, nicht wirklich motorgeräusche.
und geb doch einfach mal die 2 begriffe ein, unter welchen du mehr findest.
bei ebay find ich zB unter "Geräuschdämpfung", 32 ergebnisse, wobei bei 50% auch unterfahrschutz dabei steht.
und unter "unterfahrschutz" gibts über 1000 einträge!
Zitat:
bei ebay find ich zB unter "Geräuschdämpfung", 32 ergebnisse, wobei bei 50% auch unterfahrschutz dabei steht.
und unter "unterfahrschutz" gibts über 1000 einträge!
nelson ..also ich muss ma sagen ich hab das therad gelesen und wusste sofort was er meinte ...aber egal ^^
aber das der unterfahrschutz beim 3C aus metal is is auch nicht richtig
jedenfalls hab ich nach den weiß ich tausenden Insp. noch keine metal abgeschraubt
eher beim T4 und beim EOS und ich glaube beatle sogar auch
aber ich hasse diese dinger ! vor allem bei audi ...10.00000 plasteschrauben für diesen plastikscheiß -.- und denn sollst noch zeiten brigen
Zitat:
aber das der unterfahrschutz beim 3C aus metal is is auch nicht richtig
jedenfalls hab ich nach den weiß ich tausenden Insp. noch keine metal abgeschraubt
pass auf du kennst dich doch SIISCHA mit vw ein wenig aus ..dann wirst du wissen das der 3c ein PASSAAAAAT ist xD das weiß glaube sogar meine mudder die nischt mit autos am hut hat
und außerdem hatte das vorher jemand erwänt das beim 3C PAAASAAAAT der unterfahschutz "AUCH" aus metall sein soll
..darum meinte ich nur am rande das das nicht richtig ist ..
asoo hab grad nomma gesehn ..das der nelson das geschrieben hatte
da hätteset du aber auch sehen können da er geschreiben hatt ...
3c...PASSAT ...
nelsonntbt:
"und bei zB dem 3c passat gibts die teile auch mit ner metallplatte... die mit sicherheit keine geräuche dämpft, sondern die ölwanne SCHÜTZEN soll."
Zitat:
pass auf du kennst dich doch SIISCHA mit vw ein wenig aus ..dann wirst du wissen das der 3c ein PASSAAAAAT ist xD das weiß glaube sogar meine mudder die nischt mit autos am hut hat
naja glückwunsch
so..seid ihr jetz feritig?!
Hmmm...also wenn ich das richtig sehe wurde dem Polo6N1,7 weitergeholfen und deine Frage wegen nutzen/aufsetzen müßte ja auch geklärt sein.
Ob es sich jetzt um Unterfahrschutz oder geräuschdämpfung wurde auch nebenbei ausführlicher durchgekaut als das eigendliche Hauptthema...
Ich weiß nicht was die anderen beiden dazu sagen aber von mir bekommst du schon mal ein "JA" .
Zitat:
Hmmm...also wenn ich das richtig sehe wurde dem Polo6N1,7 weitergeholfen und deine Frage wegen nutzen/aufsetzen müßte ja auch geklärt sein.
Ob es sich jetzt um Unterfahrschutz oder geräuschdämpfung wurde auch nebenbei ausführlicher durchgekaut als das eigendliche Hauptthema...
Ich weiß nicht was die anderen beiden dazu sagen aber von mir bekommst du schon mal ein "JA" .