vw teilemarkt

Heckklappen schloss defekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Seit dem es bei uns so Geschneit und gefroren hat bekomme ich mein Heckklappe nich merhr auf , ich bekomme zwar den schlüssel kanns rein und der Pin lässt sich auch rein drücken aber bekomme den schlüssel nicht gedreht
Also wollte ich mal fragen wie ich das machwenn ich im Auto die Verkleidung von innnen ab habe ist da irgendwo ein Hebel zum ziehen oder wie is das ?
Ich steh son bisschen aufm schlauch
Würd mich um hilfe freuen
mfg
Patrick



Ja hinter verkleidung ist so eine kleine Metall Stange an der ziehst Du un dann geht Sie auf.

Was aber auch hilft ist das Schloss mal auseinander zu nehmen und mal alles säubern und etwas fetten dann funktioniert es auch wieder mit dem drehen des Schlüssels.


ja normal ist da so ne art "nippel" so nen schalter.. du musst rein greifenund mit dem zeigefinger kannste dann nach unten drücken... so wars bei mir jedenfalls



da geht ein ich nenn es mal gestänge runter das musste das halt nur hochziehen und denn is auf


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja geil leute mega schnelle hilfe top
ja weil ich bekomms ja gedrückt aber nich gedreht
aber ich werde es morgen mal versuchen.
Aber was mich wundert von jetzt auf gleich aber da steckt man ja nich drin
hat einer von euch das schonmal zerlegt is das schwer


Vielleicht einfach nur eingefroren.
Hin und wieder harkt meins auch.
Bisschen Türschlossenteiser/WD40 und das geht wieder.
D4r schliessztylinder ist von innen verschraubt.


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    eine ausführliche Anleitung findest Du unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG
    Polohouse


  • 86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    @fox
    ach wenn du wüstest was ich da schon alles reingesprüt habe hat aber nix gebracht denke mal muss ich ma zerlegen.


    Ist allerdings dann das beste.
    habe letzten bei KIK 6 Falschen WD40 für 0,50cent bekommen.
    Statt 2€. Und seit dem flutscht wiedr walles wie es soll.



    Ich hätte aber auch auf eingefroren getippt wie ich das bei dir rausgelesen hab.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen