vw teilemarkt

Klappern wenn man vom Gas geht

blade5000
  • Themenstarter

Hi,
ich habe ein Problem. Wenn ich mein Auto starte (Polo 6N BJ95/1.6) und beim fahren vom Gas gehe (egal welcher Gang) dann klappert es irgendwo unter dem Schaltknüppel. Wenn ich ein paar Kilomerter gefahren bin, ist es weg.
Es tritt also nur auf, wenn der Motor kalt ist und ich während der Fahrt vom Gas gehe.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
LG



gelöschtes Mitglied

    auto steht draußen > -10C min. denk doch mal nach


    hitzeschutzblech vom kat lose?

    aber nach zehn minuten wech , schon etwas komisch



    gelöschtes Mitglied

      ...


      blade5000
      • Themenstarter

      Hi also das Blech vom Kat ist es nicht das Problem hatte ich schon.
      Hat vielleicht nochgemand ideen was es sein könnte.


      gelöschtes Mitglied

        Ist es mehr ein blecherndes klappern oder mehr ein dumpfes?


        hey ich habe zurzeit son ähnliches problem bei mir ist es so wen ich fahre und ich so bei unter bis kurz über 2000U/min komme vibriert i-was, was könnte das sein? vllt das hitzeschutzblech vom kat?oder nen auspuffgummi oder so?


        Zitat:

        bei unter bis kurz über 2000U/min komme vibriert i-was


        Hatte das selbe Problem auch vor paar Wochen. Bei einer gewissen Drehzahl vibrierte etwas. Hab mich unter das Auto gelegt und sah dass der Gummi vom Mittelschalldämpfer gerissen war. Als ich den ersetzt hatte war das Vibrieren immer noch da. Also nochmal unters Auto gelegt und ewig rumgesucht dachte auch es sei irgend ein Hitzeblech, bis ich gesehen hatte, das eine Auspuffschelle locker war.

        Mutter angezogen, Motor gestartet, vibrieren war weg.

        Gruß
        Matthias


        polotreff.de
        #9 - 14.02.2010"polo 6n2"+klappern vom gas klappern vom gas gehen rasseln polo klacken am auto wenn man vom gas geht polo 6n 2 rasseln vw polo 6n2 klappert rasseln gas auto auspuffschelle vibriert polo klacken polo 6n2 klappern wenn gas weg klacken auto wenig gas polo 6n2 1,4 klappert modell 2000 polo 6n2 rappeln klappern wenn man vom gas geht g40 vom gas scheppern "vom gas gehe" klappert klacken wenn ich vom gas gehe vw polo klappert beim fahren hitzeschutzblech polo 6n klappert klappern am auto gas
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen