vw teilemarkt

ZKD oder nur Hydros?

Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Servus.

Also ich habe mich schon ein wenig belesen durch die Suche, geht super. Jetzt vermute ich aber 2 Dinge an meinem Motor. 1. das meine Hydros kaputt sind, denn als ich nach 100 km Autobahn dan runter gefahren bin, eine 270° Abfahrt bergab gemacht habe, da wollte ich auf's Gas aber der Motor verschluckte sich und kam dann nach 5 Sek. erst wieder auf Touren. Aus dem Auspuff kommt es weiß wenn er kalt und warm ist, und Öl spuckte er auch hinten raus. 2. Denk ich aber eben weil es aus dem Auspuff weiß kommt das es die ZKD ist. Was ich nicht hoffe, das es nen Kolbenring ist, denn das ist ja nicht ganz so schnell behoben.

Was meint ihr könnte es sein?

Vielen Dank.

Mfg Niko



dein beschriebenes problem kann nur sehr wenig mit den hydros zu tun haben.
gut wäre eine echte fehlerbeschreibung, ist das bis jetzt das erste mal passiert?
wegen deinem 2. problem, ZKD ist sehr wahrscheinlich, wie sieht denn der öldeckel aus? gelb/weißer schlamm dran? öl im kühlwasser?


Wird vermutlich die ZKD sein!

Wenn die Hydros hin währen wurde er Klappern/Nageln wie ein Fiesta.

Verschluckt hat er sich vermutlich weil du ja vom Gas gegangen bist dadurch könnte Kühlwasser/Öl in den Brennraum kommen durch die Kaputte ZKD das setzt sich dann an die Zündkerze und dadurch kann er nicht richtig Zünden weil das Luft/Benzin Gemisch nicht mehr hinhaut.

mfg



Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Naja, ich habe erst Ölwechsel gemacht und da war nichts im Öl, kein wasser. Ich habe das Auto allerdings erst seit ca. 2 Wochen. Das Problem mit der 270° Abfahrt und dem Ruckeln hab ich ja bei der Heimfahrt vom Abholen des Wagens mitbekommen. Ansonst läuft er sehr ruhig und gut, meines Erachtens nach.

Wie gesagt, wenn es an den Hydro nicht liegt dann bleibt ja nur noch die Zylinderkopfdichtung oder ein Kolbenring?

Danke.

Mfg Niko


Wohl er ZKD wenn Kolbenringe oder Ventilschafdichtung würde er mehr bläulich Rauchen als weiß es sei den da ist irgendwo ein Haarriss drin.

mfg


Wie viel Kilometer hat der Motor?
Aber ich glaube nicht an einen Kolbenring....
ZDK ist wahrscheinlich hinüber, muss auch nicht immer sein dass man sofort Wasser im Öl hat oder umgekehrt, war bei mir auch nicht so und er qualmte doch recht strak weiß hinten raus

Wann wurden denn das letzte mal Zünkerzen, Verteilerkappe und Läufer, Luftfilter, Kraftstofffilter und sowas gemacht? Vllt. könnte da ja noch der Hund mit dem ruckeln begraben sein...

MfG


Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Kann ich nicht sagen wenn Zündkerzen und so gemacht worden sind. Wie gesagt, hab den Wagen ja gerade mal ne 2 Wochen und erstmal Ölwechsel und Bremsen gemacht. Motor hat 175t km runter. Da könnte es schon die ZKD sein, nicht?

MfG Niko


Jop wäre möglich nach der Laufleistung!
Vielleicht siehst ja äußerlich schon was, dass er irgendwo öl drückt an der ZKD!
Falls du dir trotzdem nicht ganz sicher bist einfach mal den Kühlwasserstand im Auge behalten, vorrausgesetzt du hast ein dichtes Kühlsystem und der Motor kanns wirklich nur mitverbrennen.

MfG


Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Kühlwassersytem müsste dicht sein und am Motor hab ich auch noch nichts gesehen das die ZKD drückt. Aber ich werde es im Auge behalten und schon mal nen ZKD-Satz bestellen. Dauert das lange bei nem 1.6er Motor mit 75 PS um die ZKD zu wechseln? Muss ich den Kopf plan schleifen lassen oder nur wechseln und gut?

MfG Niko



polotreff.de
#10 - 15.02.2010fiesta motor verschluckt sich 6n2 75 ps hat hydros? polo 6n hydros klappern nach zkd wechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen