vw teilemarkt

wurde ich übers ohr gehauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war heute mal unterwegs Langeweile und so

da bin ich an einer werkstadt hir bei uns mal rann gefahren ...

habe da den meister gefragt was bei ihm felgen abziehn kostet !

das sagt er 30 euros

hmm is das ok ?

bilder sind im profiel ...


---verkaufen kannst du im teilemarkt!---


-vom mod geändert-



gelöschtes Mitglied

    ich habe für abziehen neue drauf machen und wuchten 44€ gezahlt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut okkk :(


    er meinte ja dann noch zu mir " da es tiefbett Felgen sind müste ich eigentlich 40 euro Nehmen "

    ist stand da nur



    "wurde ich übers ohr gehauen"

    noch nicht

    also bei uns in der gegend kostet es im durchschnitt 12 euro pro rad.

    alter reifen runter, neuer drauf und das wuchten


    für nur abziehen ist 30 euro recht viel. z.b. reifen.com nimmt fürs ab, auf, wuchten inkl draufstecken 12 euro pro rad. inkl gewichte und ventil etc

    mfg


    Das ist schwer in Ordnung. In einer Vertragswerkstatt in einer hessischen Großstadt nehmen wir 18.- pro Rad.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @40DCOE
    auch total egal was für felgen Art ?


    also wenn ich hier auf meine alufelgen alten reifen runter, neune rauf, wuchten und das übliche eben sind 60 euro weg!

    wenn die reifen da gekauft werden ist das mit bei!


    also die 30 euro das ist schon ein mittelwert..


    Zitat:

    habe da den meister gefragt was bei ihm felgen abziehn kostet !

    das sagt er 30 euros


    Da er ja bei Deinen Rädern fünf mal den Trennjäger ansetzen muß, um die Felge vom Radkranz abzuziehen, finde ich 30,- nicht völlig übertrieben.

    Andererseits würde ich keinem Meister, der den Begriff Tiefbett falsch verwendet, auch nur 2,50 in die Hand drücken wollen.

    Aber ich bin auch ein Klugscheisser und Haarspalter.



    waas ? bei uns bei TIP nehmen die 5 € O.o pro rad !

    bei mir auf arbeit is natürlich teurer ..wills gar nich wissen für was für wuchapreise ich da reifen immer umziehe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann is ja gut

    das ich mit meinen 30 euro gut weg gekommen bin


    Ja- immer 18.- egal ob Stahl, Alu mit oder ohne Mittenloch. Und das ist eigentlich schon zu wenig. Bei Alus ist n Mechaniker locker mal 1,5 h unterwegs- Stunde kostet eigentlich 86.- und die Festzeit wären 2,3 h.


    also bei uns zahl ich 10€ für 4 räder demontieren und neu draufziehn mit auswuchten.
    egal ob stahl oder alus


    ich zahle 40 euro komplett für alle 4 mit abziehen neue drauf ziehen auswuchten und neue alu ventile jedenfalls bei alus bei stahlfelgen kommen natürlich normale rein und zahle dnan nur 30 europas


    gelöschtes Mitglied

      Naja, beim Reifendienst hab ich für 4 Reifen abziehen von Alufelge 10 euro bezahlt. Ansonsten mache ich das alles selber bei meiner Werkstatt des Vertrauens, da die die Maschinen dort haben. Ansonsten kenne ich es auch so mit 10 - 12 eiro por Rad aufziehen und wuchten.


      joa würde ich auch sagen zwischen 10-15 euro is so de rnormale durchschnitt


      polotreff.de
      #17 - 15.02.2010was kostet räder nur auswuchten radkranz abziehen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen