vw teilemarkt

Co2 Gehalt im Leerlauf zu hoch

Twinni
  • Themenstarter

Hallo,

hab beim googlen im Net diese Seite hier gefunden...vielleicht hat wer von Euch eine Idee. Habe einen Polo 1.2 Bj. 2005 der CO2 Gehalt im Leerlauf zweigt 0,669 % an, alle anderen Werte passen und im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt...Bitte HILFE, ÖAMTC ist auch nach genauer Prüfung ziemlich ratlos...In der VW Werkstätte bin ich erst nächste Woche aber auch die sind eher ratlos----

Thanks for Helping!
T.



zündkerzen mal kontrolliert? luftfilter mal geguckt?

sind so kleinigkeiten die dazu führen können...

wie lang is der letzte ölwechsel her? verbraucht der motor öl/wasser?

mfg


Twinni
  • Themenstarter

Es wurden sämtliche Kabel, Stecker mal kontrolliert, auch Filter und Zündkerzen. Weiters wurde jetzt mal so ein Reinigungszusatz in den Tank gekippt...den muss ich jetz mal leerfahren - den Tank und dann wieder zur Abgasmessung. Ölwechsel ist ein knappes Jahr her, also denk ich mal kanns das nit sein ....Danke vorerst mal für Deine rasche Antwort. aber vielleicht hat nu wer a Idee......

T.

Sorry an Moderatoren und Admins - pass das nächste mal auf die richtige Kategorie auf *hochundheiligversprechentu'* :(



fährs du viele kurzstrecken? wenn ja fahr das auto ma ordentlich warm auf der autobahn und blas ma alles frei...

war der motor/kat usw. bei der au auf betriebs temp.? wenn das ganze nich wirklich warm is kommen auch solche fehlerbilder zustande...

ölwechsel 1jahr her dann würd ich sagen ,sofern du nich das longlife bzw 5w30 fährst, mach mal nen ölwechsel...

hasst du vll. auch noch einen lambda und hc wert für mich?

mfg


Twinni
  • Themenstarter

nö ölwechsel - sag ich jetz mal nit notwendig - hab' longlife öl drinnen...
Andere Frage...äh wie lange soll ich Autobahn fahren....*blondfrag* Das hat man mir auch schon geraten, aber ich weiß nicht ob 100 km oder so genug sind ...Lambda und HC Wert folgen geh nur schnell nachgucken....

Also:
Lambda 0,98
HC 7
CO Gehalt 0,669 % - fangst damit was an...für mich sind das nur Zahlen *gg*

Danke nochmals für Deine Mühe....

T.


jo wie gesagt bei longlife würd ich auch erstma drauf verzichten

so 30-40km sollten reichen dann biste auf nummer sicher und schn hohe drehzahl damit der ma fre wird aber vorher warmfahren

also der lambda wert is i.o. der hc wert is auch i.o. vll. n tick zu hoch aber nich schlimm... ich würd erstma mit frefahren ausprobieren und dann vor der au nochma ne gute runde fahren so ca. 12km damit das auto richtig warm ist, wenns dann immernoch auftritt dann ist fehlersuche angesagt, was natürlich nur vor ort geht, am besten fährste jetzt mal autobahn und direkt danach in die werkstatt und lässst au machen ohne grosse pause dazwichen dann sollte es klappen denk ich...

mfg


Twinni
  • Themenstarter

Danke für Deine Mühe ...ich werd das so machen und lass Dich spätestens nächste Woche wissen was bei der AU rausgekommen ist...

lg
T.


Twinni
  • Themenstarter

Tja leider - no good news....Abgaswert nach Reinigungsmittel und *Freifahren* zwar besser, aber immer noch viel zu hoch....am Do kommt er in die Werkstatt..naja und dann schau ma mal.......

T.


Hallo Twinni,
Habe jetzt dasselbe problem.
Hast du es lösen können?



Ob da noch eine Antwort kommt?

Zuletzt online: vor 120 Monaten


Zitat:

Do kommt er in die Werkstatt..naja und dann schau ma mal.......


Und? Was ist dabei raus gekommen?


polotreff.de
#12 - 01.03.2020warum ist der co wert im leerlauf zu hoch zu hoch auswirkungen hoher hc gehalt hc bei leerlaufdrehzahl bei polo hc werte zu hoch co2 gehalt bei au zu hoch co gehalt im leerlauf zu hoch ursache co2 gehalt zu hoch auto im leerlauf zu viel co2 polo 9n abgaswert zu hoch hc gehalt hohe hc und co werte im leerlauf g40 zu hoher co2 gehalt co2 polo 9n kosten abgasmesseung polo 9n hc und co2 im lehrlauf zu hoch co2 hoch co-gehalt viel zu hoch co2 zu hoch im leerlauf vw polo co2 zu hoch co gehalt leerlauf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen