vw teilemarkt

Gewindefahrwerk besteht aus 2 Federn

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Mein Gewindefahrwerk besteht aus 2 Federn, die unter ist massiv, dann kommt so en Zwishcenring, und dann nochmal eine nicht ganz so fette Federn, jetzt weis ich aber nicht, wie weit ich es hochdrehen kann, wenn ich beide Federn drinne lasse, was muss ich alles beachten, wenn ich beide drinn lasse, oder die kleine Rausnehme?



Nimm blos keine Feder raus!
Du kannst das Gewindefahrwerk in dem Rahmen verstellen der im Gutachten steht! Also ist somit auch die Höchste Stelle "vorgeschrieben"


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ok danke für die Info:

edit: ich muss die Tiefe im eingebauten zustand einstellen stimmts?



Kommt ganz drauf an was du in deinem Gutachten stehen hast! Da gibt es mehrere Möglichkeiten!
Sollte in dem Gutachten die länge des Restgewindes stehen, kannst du es im ausgebauten Zustand einstellen! Wenn nicht würde ich es dir im eingebauten Zustand empfehlen!
Und nachdem du es eingestellt hast, erstmal eine Runde fahren! Denn das setzt sich nach dem aufbocken wieder!

PS: zu deinen beiden Federn am Dämpfer. Das ist die Billige art eine Progressive Federkennlinie zu bekommen. Was heisst, je weiter eingefedert wird, desto härter wird die Federung. Da auf dem ersten Teil des Federwegs, die "weiche" Feder federt und auf dem weiteren Federweg die "harte" Feder mitwirkt.


gelöschtes Mitglied

    Meist sind es 80mm vom unteren Ende des Gewindes bis zum unteren Federteller. Zum thema 2 Federn: eine ist Hauptfeder, die andere Vorspannfeder. Da darfst nix rausnehmen. Das einzige was man machen kann ist die Vorspann oder Hauptfeder durch eine Rennfeder zu ersetzen die es meist im zubehör des Herstellers gibt. Wird dir aber nix bringen, da die Federn eine Spannung im ausgefedertem Zustand haben müssen und nicht das die dann da drin rumklimpern.


    gelöschtes Mitglied

      sorry aber selten son schrott gelesen. was hat die kleine vorspannfeder mit einer progressiven federrate zu tun.

      das ist nur ne vorspnnfeder ,die ist nur ausgefedert wenn der wagen nicht auf eigenen füßen steht . wenn du fährst ist die eigentlich immer komplett zusammen gedrückt. es sei denn man hebt kurz ab


      @ Polo-freak1991

      Wenn ich Deine Beiträge hier lese, wäre es evtl. beruhigender für Dich und Deine Mitfahrer, wenn du das Fahrwerk in einer Werkstatt einbauen lässt.


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      es ist drin, und passen tut alles, habs heut extra nochmals von meine Koleqqe durchprüfen lassen, der macht des als Hobby , so tuning und 4tel meile rennen!^^


      gelöschtes Mitglied

        Pics?



        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        JA muss warten, vorerst auf 40/30 eingestellt, aber bis in 2 wochen entscheidet sich dann ob ich im Sommer 14 oder 25ZOLL fahre, dann wird er vollstens bis zum Max. runtergeschraubt!


        Zitat:

        ob ich im Sommer 14 oder 25ZOLL fahre


        glaube nich das da 25ZOLL runter passen


        Polo-freak1991
        • Themenstarter

        15^^ sorry tippfehler


        gelöschtes Mitglied

          Ist eigentlich egal. Als ich 14 Zoll gefahren bin musste ich weder bei 15, noch bei 16 Zoll höher drehen.


          polotreff.de
          #14 - 20.02.2010gewindefahrwerk feder austauschen progressive federkennlinie federn polo 6 n2 polo (6n1) federn federung tauschen 6n2 vorspannfeder vogtland oben aus was besteht eine federn aus was besteht eine feder gewindefahrwerk vorspannfeder raus gewindefahrwerk verstellen feder gewindefahrwerk besteht aus gute gewindefahrwerks federn polo gewindefahrwerk 2. feder gewindefahrwerk fk vorspannfeder raus federkennlinie gewindefahrwerk gewindefahrwerk tipps zubehoer gewindefahrwerk 2 federn federn bei gewindefahrwerk tauschen? warum 2 federn bei gewindefahrwerk http://www.polotreff.de/forum/t/185036
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen