vw teilemarkt

Monster Kilometerstand...was machts?

Polo_flitza
  • Themenstarter

Hi!
Hab en Polo GT gekauft....der hat 235t km....naja, man sagt VW motoren halten lange...aber is das net en büschn stramm?
Weiß net genau...hab aber en Auto gebruacht...un da der eh en Traum is =D



also normalerweise hält son ding echt lange.
im golftreff is einer der hat jetzt über 300.000 gelaufen.....und läuft......und läuft.....und läuft
man muss son ding nur pflegen dann is das kein problem


wenn der gut gewartet worden ist dann ist doch alles super



ich hab nen Originalen 93er Polo G40 mit 356000 km gelaufen in der Scheune stehen...
Pflege und regelmäßiger Ölwechsel ist das A & O...
mfg


IMG_1721.JPG
IMG_1721.JPG

ich hatte einen mit 310000 tkm und der lief wie am ersten tag immer guten pflegen dann läuft der noch ne weile


von uns auf arbeit der gutachter hatn t4 mit knapp 600.000km und das is der 1. motor! also ich sag mal so wenn man regelmäßig nach den guten stück schaut und ihn pflegt halten die motoren wirklich ewig


gelöschtes Mitglied

    Meinen NZ hatte cih damals mit 230tsd verkauft, mein G hatte beim kauf 220tsd.

    Solang die Kompression stimmt, der Druckverlust unter 1% ist und der allgemeine Zustand gut ist, warum nicht?


    Grße


    Polo_flitza
    • Themenstarter

    Jouw also der hat zwar nochn Jahr TÜV aber ich weiß nich genau wie der gehalten wurde...auf jeden Fall stand er schon 2 Monate bevor ichn geholt hab =)


    kenn einen der hat auf seinem Tacho 700 000 gehabt.
    habs selber nicht geglaubt bis er mir es persönlich gezeigt hat , isn arbeitskollge und ich so komm verarsch mich nciht du laberst nur ^^
    erst nee wirklich komm rutner ich zeig dir aufn Tacho.
    bis ichs gesehen hab. hab ich blöd geklotzt ^^



    gelöschtes Mitglied

      hatte nen Golf 2 GTI Edition One...

      Hab den mit 360 000 km gekauft und hab dann nochmal 30 000 draufgepresst...

      des ding war Top....

      aber ich wollt halt wieder nen Polo

      der Golf hat trotz seiner kilometer dann noch 1000 euros gebracht xD


      Polo_flitza
      • Themenstarter

      Hehe..^^
      Jouw also nix übern Polo...die Dinger sehen sooo geil aus =D
      Is zwar jetzt sozusagen mein "zweites Auto" aber ich hatte nen 106 vorher für 3 monate und hab den stragg gefahrenn
      Naja...bin mal gespannt...wollt schon immer nen Polo haben!


      da ich von der maloche viel unterwegs bin waren wir letztens bei einem kunden und der meinte sein nachbar hatte vor kurzem ein auto verkauft mit 1 mi. aufen tacho

      vll labbert er nur aber ka war aber kein polo


      gelöschtes Mitglied

        N Polo ist halt noch richtig Deutsche West-Wertarbeit, nicht son Franzosenkarren


        Polo_flitza
        • Themenstarter

        Ja eben...xD
        Boah ich kann mir net vorstelln dass ne Mille en Motor hält...das wär schon überrissen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          N Polo ist halt noch richtig Deutsche West-Wertarbeit, nicht son Franzosenkarren


          wo er recht hat hat er recht

          einmal polo immer polo...

          mitlerweile hab ich n 5ten polo und nen derby hatte ich auch noch^^


          Polo_flitza
          • Themenstarter

          Hehe^^
          Ach wenn wa grade dabei sind...muss ja nich gleich en neues Thema aufmachn...
          Ich hab nem Kumpel en Paar OZ 13zoller abgekauft...
          Jetz hab ich das Problem dass ich wohl die 185er eintragen lassen muss...(einzelabnahme)
          Was kommtn da auf mich zu?


          Ich habe ja nur noch den SDI (TimTalerSDI)
          Und der hat jetzt 299623KM runter
          (war gerade tanken^^)

          Denke die 500tkm MUSS er noch machen.
          Und danach hab ich noch ein ersatztriebwerk stehen.
          Trotz Ex post Polo noch die ERSTE Kupplung und der ERSTE Anlasser.

          Der Anlasser macht zwar seit ich den Wagen habe ab und an geräusche (ausrücklager) und das dicke Kabel vom Magnetschalter zum Motor war abgefauelt (Endstufenkabel wirkt wunder) ansonsten läuft wr wie ein Uhrwerk

          Immer Warmstart dankt Webasto Termo Top.

          Mein Ibiza den ich gekauft habe hat bei genau 50.000KM Motorschaden.
          Das nicht so pralle. Der AUA motor ist eh der größe mist der jeh gebaut wurde.



          gelöschtes Mitglied

            ca 60 - 90 euro.....


            Die Million traue ich den 1,3 Litern bzw. den 1 Litern schon gar nicht zu... Da müsste man schon eher zu den Volvos mit ihren B230F Aggregaten greifen. Kollege hat da letztens wiedermal einen 740er gekauft (ja, schon sein dritter). Der sagt der sei mit 290tkm erst gerade mal eingefahren... Fährt ihn übrigens mit angepasstem Steuergerät und max. 1,1 Bar Ladedruck seit gut 25tkm. Kompression ist immernoch gut, die haben wir erst letztens beim Einbau eines elektromagnetischen Druckreglers gemessen...


            gelöschtes Mitglied

              Hey,

              ne Einzelabnahme kostet genau 39€, nicht mehr und nicht weniger.

              Steht auch alles auf der Hauptseite vom Tüv.

              Ih hab meinen Motor, mein Fahrwerk und den ganzen anderen Kram immer für 39€ pro Eintragung machen lassen.


              Grüße


              Polo_flitza
              • Themenstarter

              Krass...oO
              Bei uns hier unten Variiert das von 30-240 euro?!
              Wieso is das so?!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich hab nen Originalen 93er Polo G40 mit 356000 km gelaufen in der Scheune stehen...
                Pflege und regelmäßiger Ölwechsel ist das A & O...
                mfg


                mit dem 1. motor?
                mein 1. g40 hatte ich gekauft der war nur noch ne ölpumpe, km kann ich nicht genau sagen, da ich schätze, das er zurückgedreht wurde, aber auf der uhr waren 116Tkm....
                mein 2. hatte ich mit etwas über 150 Tkm gekauft, dachte es wären die schaftdichtungen, aber scheiße auch.....
                der hatte auch immer viel öl verbrannt......
                und mein jetztiger mit 153Tkm hat IMMER beim starten ne kleine blaue wolke......
                also ich habe immer schlechte erfahrungen gemacht...
                aber hatte mir bei meinem 1. g nen motor komplett überholt, der steht jetzt auch wieder auf dem dachboden.....
                "für schlechte zeiten"


                Zitat:

                mit dem 1. motor?


                Jup ist der erste Motor...
                Auto ist aus 2.Hand (erster Eintrag Autohaus,2.Eintrag Herr Bj 1954)
                Der Wagen wurde von dem Herrn 1993-2008 gefahren.
                Alles Original klar bei der KM Leidtung hat die Innenausstattung etwas gelitten...war auch noch Raucher aber die Technik ist io.


                kumpel von mir fährt nen 86c bj 88 mit sage und schreibe 340tkm und das ding schnurrt wie en kätzchen

                trotz 45 ps und auch immer voll getreten...
                regelmässig ölwechsel und plege genauso wie immer schön warm fahren dann ist das kein thema


                also motoren können ewig halten! wenn man sie auch so behandelt wie ein 80 jahre alten menschen,

                unser jeep cj7 ( 6liter v8) hat 750 000 km auf der uhr mit erstem motor
                und bei meinem passat 1,8 T habe ich heute die 280 000 km voll gemacht..

                immer schön warmfahren und immer schön ölwechsel dann laufen die biester auch..


                beim sauger merkt man es eben irgendwann das die leistung flöten geht aber bei zwangsbefüllten motoren wie G oder T merkt man es nciht so weil der motor wird schon vollgedrückt..


                oder schau dir busse an! laufleistungen von 2 000 000 km sind keine seltenheiten

                und es gibt auch den 1 000 000 km golf 1 mit original motor ! der steht im museum. echt krass


                gruß rene


                BTT: meinen GT hab ich mit knappen 294 tkm in garten gestellt
                also geparkt, nicht verunfallt


                gelöschtes Mitglied

                  die ganzen alten e klasse taxis aus dem ruhrgebiet schaffen auch zwischen 700.000 und million die sind ja ganzen tag unterwegs.glaube das waren 2.5er saugdiesel und 80ps
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    ja gut, man bedenke auch, das diese motoren von Taxen und bussen fast rund um die uhr laufen, man hat viel viel weniger kaltstarts, wenn so ein teil in die presse kommt, haben die warscheinlich noch den ersten auspuff

                    und den 1 mio. km golf hab ich auch schon im fernseh seiner zeit gesehen
                    "unglaublich"

                    es ist schon sehr ausschlaggebend ob nen auto lang oder kurzstrecke gefahren wird....
                    und die facktoren wie "einfahren, warmfahren und pflege" eine nicht gerade kleine rolle spielen....

                    es gibt warscheinlich auch genügend leute, bei denen ein motor nach 100tkm oder viel weniger nen motor platt bekommen....


                    Polo_flitza
                    • Themenstarter

                    hehe^^
                    Dann kommt einiges auf mich zu wenn ich den endlich mal fahren kann...momentan isser noch net angemeldet...da ich kleiner Azubi un net so viel Geld un so, dacht ich mir ich bau erst mal alles dran was ich zu Hause gesammelt hab, lass eintragen und dann meld ichn an...^^

                    dann werd ich wohl mal noch was auf Seite legen für nen schönen Ölwechsel un ne neue Batterie...wie gesagt der steht jetzt seit 2 Monaten...

                    Is die gleiche Karrosse wie der von FZR1000...nur in gti rot!
                    hat ne 1.3er 55PS Maschine drinne


                    Zitat:

                    N Polo ist halt noch richtig Deutsche West-Wertarbeit, nicht son Franzosenkarren


                    Dazu sollte man vielleicht mal sagen, dass die Motoren für die Polos auch in der DDR in Lizenz gebaut wurden! Nur als Info nebenbei...soviel zu West-Wertarbeit!


                    Antworten erstellen