vw teilemarkt

frage zu komplett cleanen türen

pasalack
  • Themenstarter

hi leute wollte fragen ob man koplett cleane türen eintragen lassen muss...

mfg andre

Ja müsste.
Wird dir aber keiner mehr eintragen da die vorderen beiden fahrgastzellen zum öffenen sein mössen um die im Falle eines Unfalls bergen zu können.

wie ist den das wenn man nur die hinteren türen cleant muss man die eintragen und wenn die vorderen so lassen kann?

pasalack
  • Themenstarter

echt?ist ja voll der scheiß,aber komischerweise ist es bei dem wagen den ich mir holen will so,die türen sind clean,aber die türpinne sind außen
hab ich noch nie gesehen vllt sind sie sogar zum öffnen der tür,geht das denn?denke man müsste sie runter drücken zum öffnen..

Die hinten cleanen bei 4 Törer geht.
Allerdings auch nur über $21.
Da man eine Technische veränderung am Fahrzeug gemacht hat.

Kollege hat es mit Mick#croschaltern in den Spiegel versucht NO CHANGE!

Türen mussen leicht zu Öffen sein.
Türgriffe andere Fahreuge zb.

Wenn ich mich recht entsinne muss mind. 1 Tür einen Griff haben. Bin mir aber nicht sicher. Werde morgen mal meinen Dad - Oberhauptbrandmeister der beruflichen Feuerwehr - mal fragen.

pasalack
  • Themenstarter

also heißt das,das das mit den türpinnen auch nicht geht?

also muss man die hinteren türen eintragen beim 5 türer obwohl man zweie vorne hat was türgriffe angeht?

gelöschtes Mitglied

5türer müsste gehen beim 3 türer keine chance legal jedenfalls.was sollen die türpinne sehen die jeder sehen kann?da brauchst du dich nicht wundern wenn dein auto leer geräumt wird würde auch besser andere griffe einbauen da biste auf der sicheren seite und nicht so ärgerlich falls du mal den schlüssel im auto vergisst

Zitat:

so muss man die hinteren türen eintragen beim 5 türer obwohl man zweie vorne hat was türgriffe angeht?

Allgemein sollte JEDE Techn ische veränderung eintragen/Umtragen lassen.

Fahrgastcelle und Beifahrgastcelle muss wie bereits geschreiben,für Feuerwehr,rettungskräfte usw.
    Leict zu öffnen sein.
    Es war mal so das nur die fahrertür einen Griff haben muss.
    Damit sie dich im Notfall schnell befreien lassen konnen und nicht erst noch ne Halbe std schauen wie die Türe aufgeht!
    Knöpfe, Pins,Schalter oder sonst was geht definitiv nicht.!
    Sowie auch nicht Irgenwelche Stellmotoren zu öffnung.

Ist Logisch oder? bei feuer im am fahrzeug oder so.

Desweiteren cleanen schön und gut.
    Ich persöhnlich
    es gibt soviele schöne Griffe aus dem VW/Audi konzern.
    oder eben andere Marken.

Zitat:
    würde auch besser andere griffe einbauen da biste auf der sicheren seite und nicht so ärgerlich falls du mal den schlüssel im auto vergisst ?

Es gibt allerdings auch andere Sachen die man noch bedenken muss.
    Wo und wie komme ich ins Fahrzeug wenn batterie leer ist zb. Oder
    Was mache ich wenn das Fahrezug nicht öffnet weil ein defekt an der ZV besteht etc.

pasalack
    • Themenstarter

hehe die türpinne sind zum öffnen des autos=)
    man drückt drauf,das ist der gleiche effeckt wie bei einem griff nur das man nicht dran zieht=)

ihr erzählt alle ein käse geht mal zum tüver und lasst euch dit erklären ik war letztens da wegen meinen cleanen tren es muss von ausen eine mechanische öfnung sein also wenn man den pin in dem gummi hat is das ausreichent nicht immer das glauben was andere so erzählen zum tüv fahren und fragen hilft immer

Zitat:

ihr erzählt alle ein käse geht mal zum tüver und lasst euch dit erklären ik war letztens da wegen meinen cleanen tren es muss von ausen eine mechanische öfnung sein also wenn man den pin in dem gummi hat is das ausreichent nicht immer das glauben was andere so erzählen zum tüv fahren und fragen hilft immer

muss aber auch erkennbar sein

nicht das man da 20 min sucht

gelöschtes Mitglied

ich hatte auch eine sichtbare notentrieglung trotzdem nicht eingetragen bekommen.liegt aber auch am prüfer...von daher kein käse

Zitat:

1. Wie lange ist deine anfrage her?
      Meine ist jetzt nichtmal einen Monat her.
      Derade was cleanen angeht wurde sehr viel geändert in krzer Zeit!
      meinst du wir schreiben hier weil wir zuviel Checker auf Dmax schauen oder was?

2.Kommt es IMMER auf ermessen des Prüfers an.
      Den die einen machen ,was andere nicht machen.
      Da es jeder Tüvprüfer selber wissen muss ob er diese Eintragung verantworten kann oder nicht.

Und zu Abschluss
      Sorry man sollte schon wissen was man in einem tread schreibt.
      Und wenn man anderer Meinung ist kann man es sagen aber NICHT SO!

Denn jetzt lasse ich mich einfach auch mal auf das Niveau runter.
      da ich mir von NIEMANDEN mit solchen Fotos im Profil sagen lasse das es Käse ist ,was ich schreibe.

wat haben jetzt die bilder die lange nicht mehr aktuel sind mit dem tehma zu tun nur weil ik schreibe was ihr fürn käse schreibt heisst es doch noch lange nicht das es böse gemeint ist dann häte ich es anders geschrieben und meine anfrage war erst letzte woche ich stehe seit anfang an mit der dekra in verbindung und lasse mir sagen was ich darf und was nicht und der prüfer is eigentlich nicht so der tunng freund

gelöschtes Mitglied

Hei, macht ihr hier n Huppdich um die dabbischen Türgriffe etc.
        Wenn die dich retten wollen, werden se ohnehin die Karosseriesäge rausholen.....würd mich freuen, wenn man da hinterher wegen sachbeschädigung was machen könnte.....aber man muss denen ja noch dankbar sein, dasse nen Wagen, den man evt. noch hätte bügeln können, zersägt haben....

Aber zum Thema selbst, in irgendner ollen VW-Scene war n Orangener Steili drin, der hatte so Fiat-odersonstwas-Griffe dran, die hatten an der B-Säule ne einbuchtung, wo man dann nen Hebel nach oben ziehen konnte......S Türblech war an der Stelle entsprechend mit ner Nase versehen.....umpf, wie soll ic hdas beschreiben? Oder warens R5-Griffe?
        Na, so irgendwie halt....

Grüße, Murkser

gelöschtes Mitglied

so nun werd ich mal mein senf auch dazu geben...

war vor knapp 3 wochen beim tüver hier gewesen und hab mich da auch mal schlau gemacht wegen cleane türen...kann nur das wiedergeben was der tüver zu mir sagte...das er NIEMALS mehr cleane türen eintragen wird da es seitdem jahr 2010 verboten ist die türen clean eingetragen zu bekommen da die tüver echt was auf den deckel bekommen wenn du von der polizei raudgezogen wirst und dann voller stolz deine abe´s und deine eintragungen zeigst und dann von irgend nen tüver dann ein gutachten bzw eine eintragung von 2010 drin ist mit eine abnahme von den cleanen türen.

zudem meinte der tüver auch weiterhin zu mir mit irgendwelche notentrieglung und was weiß ich was es alles noch gibt kannste es auch vergessen fakt ist eins das du seitdem jahr 2010 keine cleanen türen "normal" eingetragen bekommst.

weil es das beispiel was er mir da erläutert hatte auch vollkommen verständlich war...weil woher soll ein laie wissen wenn du mit deinem auto aufm dach liegst wie er die tür aufbekommt wenn keine griffe dranne sind wie beim normalen auto...also von daher sicherheit geht vor türen mit griffe lassen fiat griffe ran oder von alten renault 106er die türgriffe nehmen und dann haste auch cleane optik fertig.

mfg andy

Zitat:

Wenn die dich retten wollen, werden se ohnehin die Karosseriesäge rausholen.....würd mich freuen, wenn man da hinterher wegen sachbeschädigung was machen könnte.....aber man muss denen ja noch dankbar sein, dasse nen Wagen, den man evt. noch hätte bügeln können, zersägt haben....

für die aussage würd ich dich als rettungskraft in deinem brennenden auto drin sitzen lassen

wie kann man nur solche aussagen treffen.......

Zitat:

Sag mal was ist da den für ne sch**** Aussage.
          Desweiteren heis das nicht Karosseriesäge sonder Hydraulik Spreiser und Schere.

Und die wird man nicht Ohne Grund ansetzten,
          Sondern nur wenn Fahrer eingeklemmt oder beispielsweise eine normele Bergung nicht möglich ist.
          Weil Leute wie du.
          Die meinen sie lassen einfach mal die Griffe weg.

Sorry sowas kann ich ab.
          Sei froh das dich dann jemand rettet die Karre ist doch in dem Moment sch*** egal.

mhhh ich hab meine Türen ohne Griffe und Mechanische Öffnung im schein stehen , erste raste voll Elektrisch und die 2 Raste dann über Knopf. Aber nicht irgent wo an der scheibe oder so ein scheiß.

Aber ab diesem Jahr bzw mitte letzen geht das alles nicht mehr so weit ich weiß.

Gruß

gelöschtes Mitglied

jap kannste vergessen seid diesem jahr...letztes jahr sommer haben sie in vereinzelten fällen noch die augen zu gedrückt aber seid 2010 kannste es vollkommen vergessen die irgendwie eingetragen zu bekommen.

gelöschtes Mitglied

Heiheihei,
              Mensch, des is doch nur meine Meinung......desweiteren, ich kann diesen Spruch, das man Blech ersetzen kann, nicht ab, n Auto is n Familienmitglied wie jedes andere, nur n bissel zu groß für ins Bett :(

....und nur weil ich den Kopp momentan mal unterm Arm trag, is mir die Karre sicher net scheißegal, erst recht net, wenn ich damit grad nen Unfall gebaut hab.

So, und jetzt könnt ihr das nächstgrößere Keulen-Kaliber raussuchen.

Grüße, Murkser
              @ retro-fahrer.
              Weißt du, welche Griffe ich mein? dann stell doch grad bitte n Bildchen rein..

gelöschtes Mitglied

jap moment hab einige griffe im angebot muss mal googlen

FIAT Barchetta Türgriff:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Peugeot 106 Türgriff:

• oder die kultigen Audi 80 Türgriffe:

• also gibt schon ne menge auswahl würd ich sagen und geschmäcker sind verschieden.

mfg andy

• naja nun mein senf

also ich habe meine griffe auch nun gecleaned und auch mit dem tüv gelabert.vor 2 wochen!

habe ihm alles per e.mail geschickt was geändert wurde an meiner karre und was alles für gutachten suw vorhanden sind.

habe aber vorher weg gelassend as ich ne notentriegelung gemacht habe, wollt sehen was er sagt.

ja ich sollte ihgn zurück rufen und habe dann mt ihm gesprochen

folgendes:
                haben sie auch eine notentriegelung auf midnestens einer seite verbaut die gutsichtbar ist? habe dann geatwortet das ich an der türdichtung einen hebel raus stehen alssen habe der rot lackiert ist und man ihn sofort sieht wenn man an die tür guckt!1 er meinte dann wäre das in ordnung.

naja mehr sage ich nun jetzt nicht mehr dazu

gru

hab mal nen Umbau gesehn, dass die Öffnung über nen Stift der an der Scheibe saß ging, angeblich mit TÜv

Zitat:

hab mal nen Umbau gesehn, dass die Öffnung über nen Stift der an der Scheibe saß ging, angeblich mit TÜv

´mein ich doch

das ist die variante die fast immer gemacht wird. Ich muss aber sagen dann würde ich eher die FIAT Barchetta Türgriffe nehmen

gelöschtes Mitglied

kannst dir auch auf de seitenscheibe nen pfeil klebe in rot wo die entrieglung sitzt das jeder gleich weiß wie er in deine karre reinkommt

aber viele leute machen das nur wegen eintragung wegen der notentrieglung und montieren es danach wieder ab daher hat der tüv da ein riegel vorgeschoben und gleich gesagt wir nehmen sowas nicht mehr ab...wie gesagt vielleicht ist es von bundesland zu bundesland verschieden aber hier gehts nicht mehr.

Zitat:

t ab, n Auto is n Familienmitglied wie jedes andere, nur

Habe ich jetzt was falsch verstanden?

Also wenn es dein Herzenswunsch ist, lieber in dem Blechkübel (so wird das Ding aussehen, wenn sie mit der Hydraulik-Schere anfangen) zu sterben statt sie Dich retten, dann lasse es Dir gleich auf die Stirn tätowieren.

Mein Dad ist Feuerwehrmann, beruflich.
                  Der riskiert jeden Tag sein Leben um das Leben anderer zu retten.
                  Dann kommt ein Spasti mit solch einer Aussage.. tzzzz...

Vielleicht solltest Du ein Sonderkennzeichen beantragen.. am Ende mit einem großen I für Idiot. Und wenn die Rettungskräfte Dich dann in deinem Wrack sehen, eventuell bewusstlos, dann musst Du vorher erst unterschreiben das sie dein Auto "beschädigen" dürfen.

Ne mal im Ernst: Die "Blechschere" wird erst ausgepackt wenn es nicht anders geht. Ich glaube es haben einige noch nie ein Unfallfoto gesehen und wissen nicht wie stark sich Blech verbiegen kann wenn es auf einen Baum trifft..

Und um jeden Spasti das Kommentar mit "ich fahre ja immer vorsichtig" gleich vorweg zu nehmen, es trifft eh immer die am härtesten, die dafür garnichts können!

polotreff.de
                  #31 - 18.02.2010gutachten für türen clean türen cleanen eintragen der checker dmax barchetta d-max polo 2 der checker türen cleanen polizei wo bekommt man abe cleanen türen karosseriesäge elektrisch was heißt cleante türen türen cleanen mit tüv cleane türen gutachten
                  Das Thema wurde geschlossen.