vw teilemarkt

verträglichkeit 1k- lack -> 2k-lack

mk²
  • Themenstarter

moin,
kurze frage:

kann mir jemand sagen, ob es probleme geben kann, wenn ich z.b. meine karre jezt in matt- schwarz oder braun (1k-lack) rolle und dann in 2-3 jahren eine 2k- metallic- lakierung drüber haben will?

vertragen sich die lacke oder bekomme ich bei einer späteren (richtigen) lackierung probleme, weil ich heute auf solche ideen komme?

lg,
max



ne zwische den beiden lacken nicht du musst nur wieder anschleifen sonst haftet der lack nicht


gelöschtes Mitglied

    wie mein vorredner schon sagte du bekommst bei der 2 lackierung dann keine probleme wenn du ihn jetzt noch matt rollst.

    nur richtig anschleifen und dann hält die 2 lackierung dann auch ohne probleme.

    mfg andy



    gelöschtes Mitglied

      naja...also wenn du den matt lack später anschleifst und z.b. durchschleifst und der lack "offen" ist dann wird er da hoch kommen,wenn du nitrolack nimmst.


      gelöschtes Mitglied

        naja das setzt ich eigentlich vorraus wenn er das 2. mal lackiert das er den wagen vollkommen wieder von dem mattlack befreit und dann auf den orginal polo lack weiterhin sein füller und sein lack aufbringt.


        mk²
        • Themenstarter

        alles klar, danke euch!

        lg,
        max


        Zitat:

        ist dann wird er da hoch kommen,wenn du nitrolack nimmst.



        Also ich habe mich beim Lackierer erkundigt. Der meinte damals beim Kotflügel.. Lack und Klarlack drüber (anschleifen spare ich mir mal zu erwähnen, sollte ja klar sein. Also das mit dem Lack sah gut aus, als ich den Klarlack drüber setzte fraß das den Farblack richtig auf. Sieht echt beschissen aus und muss ich nochmal machen. Jetzt die(meine) Frage: Muss ich bei Chagalblau eigentlich Klarlack nehmen? Weil bei der Stoßstange war ja die Dose (Klarlack) alle und mit dem normalen Lack (hatte beides beim Lacker anmixen lassen) sieht das eigentlich ganz vernünftig aus. (Dose wird den Lacker nie ersetzten aber bis auf 30cm ist kein wirklicher Unterschied zu erkennen - achja, Sehtest hatte 100%)


        polotreff.de
        #8 - 17.02.2010 klarlack 1k 2k-lack mattschwarz kann man über 1k lack 2k lack machen 1 k lack auf 2 k lack unterschied zwischen 1k und 2k lack 1k glanzlack unterschied 1k lack und 2k lack 1 k lackierung 1k 2k klarlack 1k lack rollen hautverträglichkeit von lack 2 k lack über 1 k lack verträglichkeit lack unterschied 2k lacke klarlack unterschiede 1k 2k klarlack 2k auf 1k lack 1k füller 2k lack schlecht 2k lack haftet nicht 1k lacke 2k 2k klarlack auf 1k
        Antworten erstellen