vw teilemarkt

sinnvolle zusatzinstrumente

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey, ich bin auf der suche nach noch einem sinvollen zusatzinstrument für meinen g... ladedruck, öltemp, öldruck und lambda hab ich schon drin jetzt such ich noch was sinnvolles... wasser, drehzahl, uhr, tank und geschwindigkeit sind ja am normalen tacho^^ ampermeter und voltmeter find ich iwie nit sinnvoll die bat hängt wenner steht am erhaltungsgerät und wenn die lima den geist aufgibt dann merk ich das schon iwann... abgastemp. is ja auch irrelevant dafür hab ich ja die lambda anzeige oder kann ich durch die abgastemp noch was ersehen was ich durch lambda nit sehen kann? und aussentemp. naja wird nur bei schönwetter bewegt daher egal^^

so nun seit ihr dran sagt mir was was sinnvoll ist bitte^^

mfg



Überleg mal was ne Lambdaanzeige anzeigt wenn der Motor Öl verbrennt?

Dann überleg mal was die AGT Anzeige anzeigt wenn der Motor Öl verbrennt?

AGT Anzeige gibt deutlich bessere auskünfte vom Motor als ne billige Lambdaanzeige


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

naja ok wenn der motor öl verbrennt wird die agt höher oda?^^

aber die lambda zeigt doch genauer an ob der motor zu mager oder fett läuft oder nich?(und billig würd ich nich sagen is eine von lm1)

mfg



was ist lm1?

Wenn der Motor zu mager läuft aber Öl verbrennt sieht man das anhand des Lambdawertes nicht.

Die AGT geht da aber hoch, und man erkennt sofort das was nicht stimmt...


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • daher is das lambdatool

    okay also würdest du sagen anstatt der lambda eine agt? wie hoch darf die eig sein die agt? angeschlossen wird der sensor ja direkt am krümmer oda?

    mfg


  • im schnitt sollte die AGT um 800 Grad liegen.

    Aber warum die Lambdaanzeige rausmachen?


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    alles klar danke naja wird en teurer spass die agt^^

    aber angeschlossen direkt am krümmer, unten am sammelrohr oda besser direkt in der nähe des kopfes am 3. zylinder?

    mfg


    AGT wird normal unmittelbar nach dem Kopf angeschlossen. Blöd beim Polo, da man beim Sauger oder G erst weit hinterm Motor alle Abgase zusammengeführt hat. Würde an das Messrohr gehen, sprich Messrohr aus dem Krümmer raus und Fühler rein.

    AGT Anzeige kostet 150 Euro, finde das ist absolut ok, wenn man überlegt dass nen anständiges Lambdatool locker das doppelte kostet!


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    welche agt is zu empfehlen? wollte eig ne analoge mit 52mm aba die gibts ja nich so wirklich oft wie ich das sehe und die von vdo koste 300€ O_o

    mfg



    Analog kannste da vergessen, da brauch man schon ne genaue Digitalanzeige, macht mehr sinn.


    polotreff.de
    #11 - 17.02.2010vw polo zusatzinstrumente welche zusatzinstrumente sind sinnvoll wohin mit den zusatzinstrumenten im polo 2f agt 52mm digitalanzeige oel polo zusatzinstrumente polo 6r lambdaanzeige agt zusatzinstrumente als digitalanzeige zusatzinstrument vdo anschliessen 52mm öltemp lamda zusatzinstrument zusatzinstrumente vw polo wie erkennt man ob der motor öl verbrennt zusatzinstrumente analog lambda zusatzinstrument agt anzeige 52mm zusatzinstrument öl/wasser zusatzinstrumente polo 2f billige zusatzinstrumente zusatzinstrumente fett mager zusatzinstrument volt bewegen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen