vw teilemarkt

Lenkung "knarzt"

Baumi92
  • Themenstarter

Hallo Leute...
Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich mein Lenkrad nach links oder rechts bewege, im Stand sowie in der Fahrt, habe ich ein "knartzendes Geräusch".
Im Stand richtig laut, als wenn eine Tür nicht geölt ist.
Und bei der Fahrt eher ein fließendes, aber nerviges geräusch

Servoölstand ist auf max.
Laufleistung 178 tkm

Was kanns sein?

Schaden am Lenkgetriebe?
Servopumpe hin?

LG



gelöschtes Mitglied

    Lenkgetriebe Manschetten?


    Lenkgetriebe kann trocken gelaufen sein durch Riss in den Manschetten



    hatte es auch und seit dem ich nen neuen stabi drin hab isses weg...hab aber auch gleichzeitig mein fahrwerk gewechselt vielleicht könnte es auch damit etwas zu tun haben( weiß jetzt gar nicht ob du einen Stabi hast, sind ja nur beim gti, 1.4 16v und 1.6 8V verbaut soweit ich weiß


    Baumi92
    • Themenstarter

    Aber wenn die manschette einen riss hat, dann müsste ja auch Servoöl fehlen...

    oder?


    gelöschtes Mitglied

      die manschetten haben nix mit servoöl zu tun. die sind gefettet wie die antriebswellengelenke

      können auch die domlager sein. hatte ich mal. bin fast durch gedreht


      Tippe auch auf domlager !


      Baumi92
      • Themenstarter

      Naja... Auto ist auch 7 cm tiefer und knüppel hart.. kann sein das die Leiden...


      gelöschtes Mitglied

        Definitiv...



        polotreff.de
        #10 - 17.02.2010polo 6n lenkung knarzt polo 6n2 lenkung 6n gti lenkgetriebe servolenkung knarrt im stand lenkung trockengelaufen polo lenkgeräusch polo geräusch lenkung servoöl polo servolenkung knarrt lenkung knarrt servoflüssigkeit polo 6n1 lenkung domlager lenkung knarzt lenkung vom auto knarrt polo lenkung geräusche trocken lenkung knarrt polo 6n polo 6n lenkung knart lenkrad knarrt polo lenkung polo 6n knarzt wie wechsel ich servoöl bei vw polo 6n 1993 polo lenkung geräusch geräuscche in der lenkung beim polo n
        Antworten erstellen