vw teilemarkt

Stress mit der Polizei

rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Grüße
Habe folgendes Probelm...
Am 5.2 war ich auf ner Landstr unterwegs. Eine 60er Zone mit Überholverbot...
Vor mir war ein anderer PKW der wahrscheinlich die Landschaft genießen wollte und is mit ca. 40-50km/h dahingetuckelt...
Ich hab mich entschlossen diesen zu überholen. Als ich zum überholen angesetzt habe fing er an wie blöd zu hupen und gab Gas. Er ist mir dann ca. 2km hinterher gefahren und ich konnte sehen wie er mein Kennzeichen notiert hat. Heute hab ich ein Schreiben von der Polizei bekommen mit der Anschuldigung "gefährliches Eingreifen in den Straßenverkehr".
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen sammeln können?
Was soll ich jetzt tun?
Was für Konsequenzen hab ich zu befürchten?
Hoffentlich kann mir jemand helfen
MfG



gelöschtes Mitglied

    War der Penner allein?


    Naja, solange er alleine war und du auch oder besser mit zwei steht Aussage gegen Aussage. Kann man da nicht einfach mal nachfragen? Anrufen und sagen von wegen das is falsch etc.

    sonne leute kann ich ja ab..

    MfG



    Hatte er einen Zeugen dabei bzw. Angegeben?
    Die Polizei muss jeder Anzeige nachgehen. Widerleg die Geschichte sachlich, dann wird sich erledigen.
    Was wolln die denn jetzt von dir eigentlich wissen?

    edit: de Magusch ma wieder schnellär... und wie gewohnt sehr direkt


    gelöschtes Mitglied

      Zur Not jemanden von deiner Seite mit ins Boot holen und sagen der saß mit im auto und fertig. Aussage gegen Aussage. Hast nix zu befürchten! Das wahrscheinlich so ein Daddy der nix zu tun hat und so mit Absicht fährt um andere damit in die scheiße zu reiten. Ich mag solche Leute echt gern...


      Wenn er Gas gibt hat er auch was falsch gemacht ... das is och nen gefährlicher eingriff in Straßenverkehr

      gegenanzeige wegen Nötigung würd mir einfallen

      MfG Ali


      Zitat:

      War der Penner allein?




      ansonsten schließe ich mich meinen vorpostern an.
      bei solchen situationen würd ich fernlicht anmachen und volgas draufahren


      Zitat:

      Gegenanzeige wegen Nötigung würd mir einfallen


      Als ob die Grünen nix wichtigeres zutun hätten... .
      Würde auch an der jetzigen Situation nichts ändern.
      Aber die Nötigung würde ich ggf. mit ins Schreiben aufnehmen.
      Sachlichkeit ist dabei die halbe Miete.


      rettass89
      • Themenstarter
      rettass89's Polo 6N2

      Das Prob an der Sache ist das ich im nahegelegenen Ort auf ner Rettungswache arbeite und das evtl. nen Cop in Zivil gewesen sein kann weil wir haben ne Pol direkt im Ort und die haben zur selben Zeit Dienstwechsel wie.
      Ja auf jedenfall muss ich jetzt ne Stellungnahme dazu schreiben
      Den genauen Wortlaut von dem Schreiben kenne ich noch net, da es meiner Mom zugeschickt wurde, da sie derzeit noch Halter von dem Polo is...
      Ich denke mal das der nur angepisst war weil mein Auspuff so laut war...
      Is halt nen offener Luffi drunter und der is einfach nur böse laut



      gelöschtes Mitglied

        Das sowieso Malenka...


        Och mugash
        M a l e nka... grrr
        M e l a nka

        Auch als Zivilbulli hat er dann ebenfalls was falsch gemacht.
        Denn Gasgeben während einer überholt ist ebenfalls ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.


        rettass89
        • Themenstarter
        rettass89's Polo 6N2

        Wenn wir einmal beim Thema sind...
        Ich hatte es heute morgen etwas eilig und wurde am Ortsausgang mit 70-80km/h geblitzt und war zusätzlich nicht angeschnallt...
        Auf was darf ich mich jetzt einstellen? Werde beide "Vergehen" bestraft?


        Ne ich glaub du musst nur das teuerste Vergehen bezahlen.
        Orstausgang das heißt da war noch Tempo 50?
        Ich such dir das mal eben raus.


        gelöschtes Mitglied

          Nein, nur eins. Hast heute DEINEN Tag was? Bei 75km/h 35 euro...


          du armer

          wird nur die geschwindigkeitsüberschreitung vorgenommen


          Für deine geplanten weiteren Vergehen.
          Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
          (Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)
          Ab 40 Euro kommen wenigstens 23,50 Euro Gebühren hinzu.

          innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
          bis 10 km/h 15,- EUR
          11-15 km/h 25,- EUR
          16-20 km/h 35,- EUR
          21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

          26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
          31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
          41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
          51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
          61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
          über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

          außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
          bis 10 km/h 10,- EUR
          11-15 km/h 20,- EUR
          16-20 km/h 30,- EUR
          21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
          26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
          31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
          41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
          51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
          61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
          über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

          Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
          Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

          Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
          Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.
          (aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • )


        • rettass89
          • Themenstarter
          rettass89's Polo 6N2

          naja net nur heute
          wurde dieses Jahr schon 12mal von der Pol gefickt...
          die kriegen immer wieder große augen wenn die feststellen das alles eingetragen is...
          an mir ham se bis jetzt noch kein Geld verdient

          @melanka
          Ich war noch ca. 100m vom Ortsausgang entfernt als es geblitzt hat


          gelöschtes Mitglied

            Hm, ich hab für 23 drüber innerhalb nur 35 euro bezahlt. Kann ich mich ja noch glücklich schätzen


            bin jetzt 2 mal mit jewails 9 kmh drüber erwischt worden. Dabei einmal nicht mit meinem Äutoken, Golf gefahren und zack... .


            rettass89
            • Themenstarter
            rettass89's Polo 6N2

            @magusch
            geiler Polo
            neidisch binz


            also mit 80sachen in innerorts 3steine und en hunni

            noch in probezeit


            rettass89
            • Themenstarter
            rettass89's Polo 6N2

            nee probezeit is schon ne Weile vorbei


            i hab noch Probezeit.
            Am 9.9 machich 3 Kreuze im Kalender.


            rettass89
            • Themenstarter
            rettass89's Polo 6N2

            ansonsten wäre es ne schöne probezeit verlängerung für mich gewesen


            Zitat:

            Ich hatte es heute morgen etwas eilig und wurde am Ortsausgang mit 70-80km/h geblitzt und war zusätzlich nicht angeschnallt...
            Auf was darf ich mich jetzt einstellen? Werde beide "Vergehen" bestraft?


            selber schlud ... musste nich rumheulen deswegen ...

            mein gott ... du hast gas gegeben und du bezahlst das ganze fein und gut is

            MfG Ali


            sry, aber ganz ehrlich, selber schuld. wenn der mit ca. 50km/h in ner 60er zone fährt, sehe ich da noch keine "verkehrsbehinderung"...natürlich ist das kleinlich und irgendwie unverständlich, dass er dich angezeigt hat...aber wie gesagt, selber schuld.


            rettass89
            • Themenstarter
            rettass89's Polo 6N2

            ich heule nicht...
            War mir ja voll bewusst was is wenn ich zu schnell unterwegs bin, wollte lediglich nur wissen wie das bestraft wird....


            Zitat:

            selber schlud ... musste nich rumheulen deswegen ...

            mein gott ... du hast gas gegeben und du bezahlst das ganze fein und gut is

            MfG Ali


            na er hat doch nicht geheult. Nur gefragt.


            Zitat:

            bei solchen situationen würd ich fernlicht anmachen und volgas draufahren


            Und ich dich zum anhalten zwingen und ausm Auto rausholen

            Weil nötigen lasse ich mich nicht...

            Geht jetzt net gegen dich persönlich, also bitte nicht falsch verstehen...


            Zitat:

            Und ich dich zum anhalten zwingen und ausm Auto rausholen


            damit würdest du auch nötigen.


            Drauffahren wär au lustig dann sparste Sprit, wennde im Windschatten fährst.
            Und Oder du sitzt dann im Kofferraum und dein Pololo ist vorn im Eima.


            Antworten erstellen