vw teilemarkt

offenen Luftfilter im Winter ?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo allerseits.

Ist das eigentlich schlecht für den Motor,
wenn man nen K&N 57i-Kit drin hat
und mit dem Auto auch im Winter fährt?

Im Winter ists doch etwas kälter draussen!

Gruß
reiser81



hatte keinerlei probleme...


gelöschtes Mitglied

    macht nix!

    wird zwar behauptet dass der motor einfriert aber is eher quatsch wie denn au kommt ja mehr motorwäme als kaltluft annen luffi im winter!



    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Ja Motorwärme schon,
    aber durch den Kaltluftschlauch
    bekommt er auch ne Ladung kalte
    Winterluft ab.
    Das macht dem Motor nix?


    gelöschtes Mitglied

      nö durch die kaltluftzufuhr willste ja kalte luft! aber die wintertemperaturen haben meinem nix ausgemacht! bin sogar im schnesturm gefahren der von vorne kam und nix passiert!


      Keine Sorge, die Dinger sind schon dafür gemacht, die´s ganze Jahr über drinne zu haben. Kannst den also ohne Probs auch im Winter fahren.


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Alles klar!
      Danke Leute!


      bin letzten winter komplett mit offenem gefahren... hab immer fast 8 liter gebraucht... meiner meinung nach braucht er im winter mit warmluftansaugung schon n halben liter weniger... die warmluft zufuhr hat schon einen sinn sonst wär se nicht eingebaut! und wer weiss wie es den zylindern geht wenn sie mit -15°C kalter luft gefüllt werden weil ihre oberfläche is ja schon ziemlich heiss... ich hab jedenfalls meinen offenen gegen einen tauschlufi getauscht erstens deswegen und zweitens weil es in verbindung mit meinem sportauspuff einfach zu laut war!
      und leistungsmäsig merkst eh nix zwischen kn tauschlufi und offenem...


      polotreff.de
      #9 - 13.06.2005warmluftansaugung des luftfilters 6n1 luftfilter winter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen