vw teilemarkt

Ohne Spurplatten nicht eingetragen

Marushin89
  • Themenstarter

Hey Leute,
war heute mit meinen RH Cup (7jVorne und 8jx14Hinten) mit 195/45Felgen beim TÜV. Leider wollte der Tüver sie mir nicht eintragen mit der Begründung das ich nicht die Richtigen Spurplatten drauf hätte. Hatte vorne 5mm und hinten 10mm pro achse drauf. Er meinte ich muss die Platten drauf haben die auch im Gutachten stehen. Das sind aber 20mm und 25mm pro achse. Dann habe ich Probleme mit dem Radkasten mit ziehen und bördeln, was ich eigentlich nicht vor hatte.
Komme ich da nicht irgendwie drum herrum?.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    wenns im Gutachten explizit so vermert ist, wirst du da nicht drumrum kommen :(

    Der Prüfer wird schon wissen was er sagt.
    Aber zur Sicherheit kannst ja nochmal bei ner anderen Prüfstelle vorbeifahren, vielleicht hast du Glück.

    Grüße


    ja das ist bei den rh alus so da die spurplatte auch die zentrierung für die felgen sind da must du auch die platten von rh fahren



    Marushin89
    • Themenstarter

    Na toll, dann werde ich mir die Platten wohl besorgen müssen.
    Dann noch der schei... mit dem Ziehen :'( Sieht zwar nacher geil aus, aber das kost immer so viel Kohle

    Danke für eure Hilfe.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber das kost immer so viel Kohle


      So funktioniert das mit demTuning eben ^^


      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Du kannst auch mit R&H Tele und fragen ob sie dir mit der Kombi ein Gutachten geben können. Es ist völliger Schwachsinn darauf zu beharen. Weil keiner kann verlangen eine feste ET zu fahren. Wenn es mit 5 und 10mm passt, dann passt das so. Oder er soll eine Einzelabnahme machen. Aber frag vorher besser bei R&H an.


        Wie Magusch schon sagt: erste anlaufstelle R+H wegen evtl. anderem Gutachten oder halt per einzelabnahme...

        Und wenn du R+H am tele. hast kannste ja gleich mal fragen mit welcher wahrsagerkugel die ihre Gutachten machen. Das ist doch von Wagen zu Wagen anders mit den Platten...


        gelöschtes Mitglied

          eben. Wenn du solche Felgen bei R&H neu holst, kannst dir sogar die Plattenstärke raussuchen, so das es passt. Zwar keine zwischen ET´s aber immerhin das du ET25, 20 oder 15 fahren kannst. Also wird es dahingehend auch ein Guddi für geben!


          Marushin89
          • Themenstarter

          Hey, also die passenden Platten bekomme ich relativ günstig. Naja und mit dem Ziehen und Bördeln muss ich mal schauen, wie bzw. wo ich das am besten mache.



          gelöschtes Mitglied

            wieviel würdest denn ziehen müssen?


            Marushin89
            • Themenstarter

            Kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber wenn er zu tief federt, hat die Felge kontakt mit der Kante vom Radkasten. Habe bisher 10mm pro Seite hinten drauf. Sprich bei 25mm pro Seite muss ich doch schon einiges ziehen oder ?


            gelöschtes Mitglied

              Schwer zu sagen da ich jetzt nicht sehen kann wieviel Luft du von Reifen zur Radlaufkante hast.


              polotreff.de
              #13 - 19.02.2010was passiert wenn ich andere spurplatten drauf habe als eingetragen distanzscheiben nicht mehr eintragen 2010
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen