vw teilemarkt

frage zu reifen von toyo

Paddy90
  • Themenstarter

moin

könnte paar reifen von toyo aus dem jahrgang 2004 kriegen.
profil ist neu und sonst sind die reifen einwandfrei!

was meint ihr zum jahrgang? sind immerhin schon 6 jahre alt und lagen in der garage rum.

danke euch



was sollste denn dafür latzen ?!

also ich bin ganz ehrlich - würd mir neue besorgen.

wenn du toyos brauchst, kann ich dir günstig welche besorgen ( neuware versteht sich - können auch andere reifen sein, einfach sagen was du brauchst )


Paddy90
  • Themenstarter

40-50 euro würden die kosten... sind allerdings nur 2 reifen



Ich würde sie nicht kaufen.
Nach so vielen Jahren wo die einfach rumstanden.

Man weiss nie in welchem Zustand das Material ist.
Gerade am Reifen sollte man nicht sparen.

Ansonsten kann ich dir die Toyo T1R Empfehlen.
Fahre die auch.

Gruß


Paddy90
  • Themenstarter

ja klar da habt ihr schon recht aber immerhin bin ich schüler und habe dementsprechend keine kohle um mir das beste und teuerste zu kaufen...

meint ihr der tüv meckert aufgrund des jahrgangs?


den TÜV interessiert das Herstellungsdatum nicht außer beim Hänger mit 100er Zulassung


Ja und?
Ich bin auch Student.
Und deswegen spare ich nicht an teilen die einfach Sicherheitsrelevant sind.

Also ich würde es nicht tun.
Mehr sagen kann ich da net.

Und mein Reifen kostet in 195/40/16 65 Euro und das ist nicht viel.
Und meine Sicherheit ist es mir wert das ich vernünftige Reifen fahre.

Den rest musst du dann selbst entscheiden was du für besser hälst.
Da kann dir keiner helfen.


hi polofreunde...also mein tüv hat wegem dem jahrgang schon mal gemeckert..aber schau mal auf www.reifen.de www.reifendirekt.de da bekommste neue Toyo Proxes T1R in der größe 195/45 R15 schon für ca. 40 euro..und die sind neu..hab mir die auch dort bestellt super zufrieden-....
mfg swen


gelöschtes Mitglied

    Ich versteh eure Problematik nicht. Laut Gesetz dürfen Händler Reifen als neu verkaufen die bis 5 Jahre alt sind. Ein neuwertiger Reifen der 6 Jahre alt ist stellt absolut kein Sicherheitsrisiko dar!

    Ab 10 Jahren Reifenalter wird empfohlen die Reifen auszutauschen da mit den Jahren der Weichmacher aus dem Gummi verschwindet und der Reifen somit härter wird.

    Lieber Markenreifen die 6 Jahre alt sind als abgefahrene 2 Jahre alte oder z.B. "neue" runderneuerte.



    @vw 81 ich weiß nicht woher du deine info hast aber die reifen dürfen nicht älter als 6 max7 jahre sein egal ob neu oder alt wenn die dich anhalten kannst löhnen punkte und und und


    es gibt für Reifen keine Altersgrenze außer für Hänger mit 100kmh zulassung...

    du kannst mit einen Reifen der 20jahre alt ist zum TÜV und kommst durch außer er hat Risse die außerhalb der vorgeschriebenen Toleranz liegt..

    und die blauen geht es auch nicht an .. außer es ist kein Profil drauf


    gelöschtes Mitglied

      Also ich weiß ja nicht wo DU deine Informationen her hast

      Bei PKW gibt es keine gesetzliche Frist ab welchem Alter der Reifen ausgetauscht werden muß, lediglich eine Empfehlung vom ADAC die eben besagt das man sie nach 10 Jahren tauschen sollte.

      Bei Anhängern sieht die Sache anders aus, da dürfen Reifen höchstens 6 Jahre alt sein, wenn die Älter sind und du wirst kontrolliert dann gibt es in der Tat Punkte.


      sag ich doch schon die ganze zeit


      gelöschtes Mitglied

        Ja, warst etwas schneller.


        ich hatte die info vom meister und vom chef


        gelöschtes Mitglied

          Die arbeiten aber nicht zufällig bei ATU?


          :'( nee bei bmw


          polotreff.de
          #18 - 19.02.2010reifengr?sse 9n3 polo 9n3 reifen typenbezeichnung bei vw polo 9 n1 höchstalter reifen tüv vw polo 2010 typenbezeichnung 9n reifen kaufen vw polo 9n1 vw polo 2009 typenbezeichnung herstellungsdatum toyo reifen vw polo 9n3 bereifungen höchstalter für reifen polo 2003 reifengr? höchstalter reifen alte reifen tuv risse wie alt darf ein autoreifen sein laut gesetz winterreifen vom 9n auf 9n3 reifen verkauf altersgrenze der neue polo typenbezeichnung 2010 alter reifen bei toyo erkennen toyo reifenalter bestimmen toyo anhänger reifen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen