vw teilemarkt

Welchen Motorfilter ist der beste fürn SDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend liebe Polofreunde,
da ich bald wieder zum Ölwechsel muss und der Motorfilter raus muss wollte ich gerne mal wissen welche Luftfilter das beste für mein VW Polo 6N SDI ist?
Qualität!
Also ich weiss nicht ob die Papierluftfilter so gut sind
Welches ist den richtig Top wo man sagt das bringt kaum schmutz in den Motor rein?

Sound ist egal! Es geht nicht um Sound!

Bedanke mich im vorraus

Grüße
Önder



K&N Austauschfilter (kein Offener!)

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

K&N Austauschfilter (kein Offener!)


Welche Vorteile hat der? Ausser das man ihn mehrmals Waschen kann?



Am wenigsten Schmutz lassen die guten alten "Papierfilter" durch! Sonst hätten diese sich nicht über die Jahre hinweg durchgesetzt, nicht nur aus Kosengründen...

Ein K&N Lebt ein leben lang, da man Sie reinigen und ölen kann (nicht waschen), mehr Luftdurchsatz - dadurch aber auch mehr Schmutz!


hol dir einen papierfilter.
vorteil vom k&N er ist waschbar
nachteile vom k&N der preis und soundtechnisch bringt er nicht mehr. glaub er muss auch eingetragen werden


Zitat:

glaub er muss auch eingetragen werden


Nein,als Tauschfilter muß der nicht eingetragen werden...nur wenn es ein offener wäre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und ein Offener Luftfilter nimmt er auch mehr Dreck rein?


gelöschtes Mitglied

    einfache regel, so ziemlic halles was nicht original ist lässt mehr dreck durch!
    durch die originalen kannst nicht "durchsehen" aber wenn man mal so nen K&N oder sowas hat sieht man die ganzen poren und kann da fast durchschauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    einfache regel, so ziemlic halles was nicht original ist lässt mehr dreck durch!
    durch die originalen kannst nicht "durchsehen" aber wenn man mal so nen K&N oder sowas hat sieht man die ganzen poren und kann da fast durchschauen


    Oh das wusste ich nicht. Deswegen hatten auch manche Polos mit G Ladern oder Turbos das so viel Staub usw drin gehabt! Also wenn ich den Motorlänger behalten möchte doch lieber Orginal oder so ein Mann Filter oder?

    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      am besten originale, die VW Konstruckteure werden schon wissen was sie tun

      ich fahr in meinem GTI seit ich ihn besitzte Originale filter. Im Audi hab ich ne CDA Box verbaut die ich erst neulich gereinigt hatte, nach der Reinigung konnte man da fast ne zeitung durch lesen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke dir! Also ich wollte mal noch wissen wie ich den Staubklappe/Drosselklappen bei mein SDI sauber machen kann?


      Zitat:

      Orginal oder so ein Mann Filter oder?


      Du meinst Male Filter!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:


      Du meinst Male Filter!


      Die Firma Mann (Filter)


      gelöschtes Mitglied

        kannst ruhig mann kaufen oder bosch.. kommt am ende aufs selbe raus.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke dir!

        Wünsche euch schönes Wochenende! Lasst es krachen

        Grüße


        polotreff.de
        #16 - 20.02.2010vw polo 2009 bester motor motorfilter vw papierluftfilter polo 6n vw papierluftfilter auswaschen bester motor für vw polo site:polotreff.de vw polo 6n sdi getriebe motorfilter polo+motor+filter bester papierluftfilter cda box reinigen welcher polo motor ist der beste ? was für motor fürn vw polo 6n bester getriebe filter motorfilter rund
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen