vw teilemarkt

Fernsehen ohne Anschluss im Zimmer

Chris73
  • Themenstarter

Hi, hab mal wieder eine Non-Polo frage.
Also mein problem ist Folgendes:
Ich hab in meinem Zimmer einen DVB-T Fernseher, aber leider keinen normalen Fernsehanschluss, d.H. ich kann nur DVB-T empfangen zZ.
Mein Vater weiß leider nicht mehr, wo unsere Kabeltunnel sind, und unsere Schüssel ist auf der anderen Seite des Hauses.
Wie kann ich es schaffen, trotzdem alle Sender zu empfangen?
Vielen dank Schonmal, lg Chris



entweder den kabelkanal suchen und ein neues kabel zur schüssel ziehen und am LMB mit anschließen, soweit noch ein anschluss am lmb frei ist ansonsten nen neues lmb dran und weiß ja nicht ob du an deinem fehrnsehr nen intigrierten sat reciver hast. sonst brauchst du noch einen.


Chris73
  • Themenstarter

Danke schonmal
aber eine möglichkeit ohne kabelkanal gibt es nicht?
Kann ich auch im wohnzimmer, da wo der normale fernseher ist irgendwas funk mässiges anschließen? und dann wird es an einen satreciever oben gefunkt?
Weil das einzige, was ich bis jetzt über funk gefunden haben bringt mir nix, weil ich nur das gleiche sehen kann, wie das was am hauptTV geguckt wird :(



eine andere möglichkeit bei sat gibt es nicht, außer du stellst ihrgendwo noch nen 2ten reciver hin und kannst den über funk steiern. da gibt es einige varianten das signal zu übertragen von der fb


Zitat:

Weil das einzige, was ich bis jetzt über funk gefunden haben bringt mir nix, weil ich nur das gleiche sehen kann, wie das was am hauptTV geguckt wird


Ich weiß zwar nicht ob es bei Sat anders ist als bei Kabel aber bei Kabel geht es das man unterschiedliche Sender sehen kann. Hatten wir Jahre lang so.

Am Hauptkabel ein T-Stück dran und am anderen Ende logischerweise eins je Gerät. Eins direkt an den Reciver vom Hauptfernseher und das andere je nachdem wie weit das andere Zimmer ist das Kabel verlegen oder einen Funksender benutzen.


mach doch einfach tv übers internet, geht schneller.


Zitat:

Ich weiß zwar nicht ob es bei Sat anders ist als bei Kabel aber bei Kabel geht es das man unterschiedliche Sender sehen kann. Hatten wir Jahre lang so.


...geht bei SAT u.U. nicht...


...hätte auch gesagt - ersmal versuchen den Kanal zu finden. Am besten mal von der vorhandenen Dose ausgehen...

...ansonsten halt schauen ob am LNB noch ein Anschluss frei ist und du das Kabel irgendwo anders durch bekommst...


Zuer erleuterrung wieso es bei sat nicht geht das kabel von einem vorhandenen reciver abzuzweigen. da bei dem LMB eine spannung zum schalten der horizontalen ebene und vertikal ebene kann man das kabel nicht abzweigen da der reciver der näher an der satanlage ist die höhere priorität hat. und der 2te reciver dann nur die sender sehen kann die der hauptreciver gerade sieht. wenn der zb gerade die horizontale ebene an hat kann der 2te reciver nur die sender zeigen die auf der ebene sind. beim umschalten auf eine andere ebene zeigt dir dein reciver dann kein bild. daher muss man entweder ein lmb mit mehreren anschlüssen haben oder einen multischalter verbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen